Vista Partitionsproblem mit Vista & XP

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.566
Renomée
356
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Hi ich glaube ich habe ein schönes Problem :]

Da ich bis vor kurzen XP hatte und Vista probieren wollte hatte ich kurzerhand Vista auf eine 2. Partition installiert.
So nun will ich aber XP nicht mehr haben aber kann die Partition nicht formatieren *noahnung*

Vista ist auf C: und XP auf D:
Laut Partitionsmanager von Vista ist d:Xp aber Fehlerfrei (Systempartition, Aktiv, primäre Partiton) und C: VIsta (Startpatition, Auslagerungsdatei, Absturzbild, Logisches Laufwerk).

Lustgerweise konnte ich nichtmal nach der Installation von Vista auf XP zugreifen da er automatisch Vista lud.

Also XP soll weg. Und Vista das einzigste BS sein. Was kann ich da jetzt noch machen oder darf ich jetzt alles wieder platt machen und neu aufsetzen ?
 
Tjaaa,

bestimmt hast du beim Vista installieren vorher nicht die XP Partition versteckt... Wenn Du Dir die XP Partition mal anschaust, wirst Du bestimmt einige zusätzliche Dateien entdecken, die der VISTA Bootmanager dahin verfrachtet hat. Daher verweigert er auch das löschen.

Hatte das Problem auch und ich habe einfach alles neu aufgesetzt. Es gibt im Netz einige Anleitungen wie man das rückgängig macht, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, das der WIN-Installer zicken macht, wenn Windows nicht auf der ersten Partition ist, bzw. diese nicht von Windows zugreifbar ist.

Daher installiere ich Windows immer in die erste Partition. Linux ist es egal wo es liegt und mit Grub funktioniert auch schön das ummappen von Laufwerken...

Bitspyer
 
Och nöö :-/

Nich schon wieder. Ich bin froh das alles läuft und nun wieder die ganzen BackUps und alles neu einspielen.. bäähhh 2 Tage Boinc rechnen fürn A***ch weil alles flöten geht...
*zusammkauer&indieEckesetz*

Man muß doch irgendwie die Startpartition zur Systempartition machen könnne. Windows kann doch alles :[
 
*tröst*
Sry aber ich hatte das Problem auch nicht obwohl ich auch nichts versteckt hab oder so :] Sehr sehr komisch.

Gruß
Siegl
 
So ich lösch jetzt alles was ich auf D: löschen kann. Alles was ich nicht löschen kann lösche ich irgendwie anders und wenns per Startcd sein muß.

Ist mir schnuppe ob die Bude danach noch rennt. Wenn ich untergehe bestimme ich wie das passiert *elch*
 
Zurück
Oben Unten