Geht hier noch was ?

Hausmarke

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
Hi ,

Ich bin seit einer woche memeber bei euch. Und ab so schon ca 20 wus abgearbeitet.

So jetzt mein problem , ich finde es sehr langsam.

Ich habe eine Athlon 700mhz (unübertaktet, wo bekomme ich schnell die gute übertaktunsplatine her ? ) , 256 mb ram 2-2-2 , asus k7v,  windows 200 , und brauche so 11 stunden pro wu , alles noch in normalen zustand also nichst übertaktet , wo kann ich noch was raus hollen ?
 
moin Hausmarke,

in meinem system@home arbeitet ein duron 750@900, ansonsten habe ich die gleichen bedinnungen wie du. ich brauche ca. 8.5h pro wu.
auf der arbeit habe ich einen Athlon(classic) 700, 128mb ram, asusk7v und win2k und brauch auch ca. 11h pro wu.

wenn man nicht übertakten möchte, gibt es nur zwei geschwindigkeitsstufen (gui und text-client).

aber lass den kopf nicht hängen, es zählt jede wu und alle kochen nur mit wasser (einige zwar mit salzwasser) ;)

cu submad
 
> wenn man nicht übertakten möchte
> gibt es nur zwei geschwindigkeitsstufen
> (gui und text-client).

Wie groß ist denn der unterschied?
Kann doch nicht so groß sein oder?


MfG
Michael Pascal Paepcke
 
Hallo,
@Hausmarke, schau mal wegen dem GFD auf http://www.overclockingcard.de vorbei.
@Paepcke, der Unterschied ist ziemlich groß, wie groß kann ich dir leider nicht sagen, das hängt von der Rechnerkonfiguration ab. Ich habe immer nur den Textclienten verwendet.

 
@Hausmarke
ICh habe eine Athlon 650MHz, 128MB RAM 2-2-2, und brauche im Durchschnitt 8,5 Stunden für eine Wu. Mit deinem 700 müßstest du eigentlich schneller sein. Benutzt du auch den Textclient?? -> ist sehr wichtig, da Seti als Bildschirmschoner echt langsam ist.
PS: Ich hoffe du arbeitest nebenbei nicht am Rechener?? Würde die 11 Stunden erklären.
--> bevor du übertaktest versuche erst einmal auf ca. 8,5 Stunden pro Wu zu kommen!!

MfG Gandhi
 
Naja , arbeiten tu ich schon aber auch wenn er mall in der nacht durläuft schafft er das nicht in 8 stunden , deswegen muss bisschen mehr power rein ....

Ich benutzte denn text clienten
 
Sollte Win2K so langsam sein ??? Ich benutze Win98SE.
Läuft dein RAM mit 133MHz (läßt sich das beim K7V einstellen?). Ich habe ein AK72 von Aopen.

Gandhi
 
@Hausmarke.
Schau dir mal im Forum den Beitrag: "Geht den das auch schneller?" an.

MfG Gandhi :o
 
Hallo Hausmarke

Da ich auch mal das K7V hatte, hier noch ein paar Tip's:

Speicherdurchsatz erhöhen!

-DRAM-Frequenz in BIOS auf 133 MHz, wenn nicht schon getan. Der Speicher kann ja im Verhältnis 4:3 zum FSB betrieben werden,d,h. 133:100MHz.
-Den FSB auch noch hochfahren, bis 110 MHz sollte es klappen,dann wird auch der Speicherdurchsatz besser und das mag Seti ;)
-Wenn möglich RAM-Timings 2-2-2, in Abhängigkeit vom FSB evtl. die Timings rumterschrauben,ich kenne deinen Speicher nicht.
-Probieren und mit z.B. Sandra-Tool den Durchsatz messen/optimieren mit den obigen Einstellungen.
-GFD-Karte auftreiben und das Ding @900 stellen. Dabei solltest du aber bedenken: VCore muss erhöht werden, entsprechend muss eine gute Kühlung vorhanden sein!
-Der Cache- Divider muss evtl. auch auf 2/5 gestellt werden, wenn er nicht schon so ist. Das geht im BIOS,wenn du mindestens die Version 1008_001c geflasht hast.

Die Massnahmen könnten den Seti-Schnitt auf ca. 7h senken.
Noch was: Stabil sollte die Kiste natürlich auch sein, sonnst klappt's kaum mit Seti...;)

cu
Continuum    
 
Erstmal sollte er den Core 0.25 oder 0.18er checken. Ausserdem die Zugriffszeit der Cachemodule.
Ein 750 mit Cache-Divider auf 1/2 ist für SETI immernoch schneller als ein 800 mit 2/5 oder gar 1/3...

Ich habe einen 850er den ich locker auf 1000 hätte fahren können, da er den 0.18er Core hat und bessere CacheModule als der tausender (2.9ns statt 3.3ns)
Nur lüppt er bei 950 mit Cache 2/5 schneller für SETI als mit 1000 und Cache 1/3..

meine Zeiten liegen damit zwischen 8,75h und 10h

Gruss
Commander
 
Zurück
Oben Unten