Wer 24h/7d?

Oki, formuliere es anders!
Gibt es hier noch solche verrückte Monster-Cruncher die auch 24h/7d rechen? ???
*yupp, war einbisschen übertrieben*  ;D
8)
???
;)
 
Halli Hallo !;D
Wer von euch rechnet 24h/7d ???

ROTFL !!! *IchSchmeissMichWeg* !!

Machst Du Witze ? ???

Mein Rechner war seit dem 16.Oktober nur 3 mal für ein paar Minuten aus :
1.Pc133 mit CL2 nachgerüstet,
2.FSB & Multi zum über-übertakten geändert,
3.Netzteil vom Staub des Dauerbetriebs befreit ! ;D ;D

Frag lieber mal wer seinen Rechner Nachts noch ausmacht - wenn es denn solche Leute hier noch gibt...;-)

 
Ich bin auch einer von den hoffnungslos Süchtigen, die ihre Rechner die permanent heizen. Immerhin ist es schön warm, auch ohne Heizung :-)

Bei mir sind es fast 24/7, bis auf ein paar Auszeiten, wenn doch mal ein 3D-Game nicht ruckeln soll...

Viele Grüße,
Rones.
 
Halli Hallo !;D
Frag lieber mal wer seinen Rechner Nachts noch ausmacht - wenn es denn solche Leute hier noch gibt...;-)

*hüstel* Ich beneide Leute echt, die bei so einem Lärm einschlafen können, aber mit Schlaftabletten will ich garnicht erst anfangen ;) :D
 
Tja, wer lässt wohl seinen Rechner 24h/7d laufen... Hmm...   *unschuldigpfeiff* ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich beneide Leute echt, die bei so einem Lärm einschlafen können, aber mit Schlaftabletten will ich garnicht erst anfangen

Aber bitte, wozu hat man ein zweites Zimmer?   *LoL*

Aber neustart mache ich bei mir eigentlich Täglich zwecks RAM leeren (damit ich bei CS schön flüssig alle wegpusten kann ;D ;D ;D ;D ;D )

Cyaz Laterz
 
Hallo zusammen,

apropos 24/7... Wir hatten vor einiger Zeit mal die Diskussion, wie hoch die Stromkosten sind, wenn man 24/7 SETI cruncht. Aus Neugier habe ich mich jetzt in einem Baumarkt mit einem Meßgerät versorgt, welches Verbräuche anzeigt.

Das Ergebnis war schockierend:

T-Bird800 auf A7V mit 256MB PC-133, 4 Gehäuselüfter OHNE Monitor und Soundsys -> nur SETI am Laufen

-> ca. 130W -> 0,13KWh * 24 * 365 = 1140KWh

Bei einem Strompreis von 0,26DM pro KWh macht das pro Jahr ca. 300,-DM!!!

Tja, das war deutlich mehr, als ich gedacht hätte...  :o
 
Hab´s auch mal probiert, aber schon nach vier Tagen hatte ich die Schnautze voll. Ich habe dann eingesehen das man mit 1 Rechner, auch wenn er 24h am Tag läuft nicht weit kommt. Hab dann 18 Rechner an meiner Hochschule setifiziert und dann gings wie von alleine!! Leider sind jetzt Semesterferien und die Auslastung im RZ äußerst gering. Da muß ich vieleicht wieder anfangen bei mir zu Hause mit zurechnen.

Happy crunching!!!!!!!!!!!!!!!!
 
-> ca. 130W -> 0,13KWh * 24 * 365 = 1140KWh

Bei einem Strompreis von 0,26DM pro KWh macht das pro Jahr ca. 300,-DM!!!

*puuuuh* Bei mir laufen 2 Rechner 24h/7d die wahrscheinlich noch etwas mehr Strom ziehen :-(

Sollte das tatsächlich der Fall sein werde ich die Rechner in den Normalbetrieb zurücknehmen.

600 DM im Jahr nur für Seti ist eindeutig zuviel !!!

Werde das aber erstmal checken ;-)
 
Hehe! Wohl dem der seinem Rechner(und sich selbst ;D ) nachts Ruhe gönnt!  ;)
MfG Gothic
 
Wer von euch rechnet 24h/7d * 4 Rechner ??? - Das kann ja wohl nur Ich sein - 8)


-> ca. 130W -> 0,13KWh * 24 * 365 = 1140KWh

Bei einem Strompreis von 0,26DM pro KWh macht das pro Jahr ca. 300,-DM!!! * 4 Rechner = (spielt keine Rolle - solange Ich den Aliens zuerst die Tentakel drücken darf  ;D  ;D  ;D )

mfg
Darkman

 
Also, AC hat diese Rechner 24h/7d rechnen:

1x Athlon 1133 (Zu Hause)
2x PIII 800 EB(auf Arbeit)
2x PII 400 (auf Arbeit)

Stromkosten sind auf der Arbeit egal, ist ja nicht mein Geld ;D(außerdem laufen die Rechner sowieso Tag und Nachtm ob Seti oder nicht).

Tja, und wer sich rechtzeitig bei Yello angemeldet hat, bezahlt bis Ende 2001 nur 19 Pf pro Minute.
 
ich gehe jetzt mal von einem rechner aus. wärend ich da crunche mache ich ja auch was anderes nebenbei. surfen, programmieren, texten etc. dann zu sagen NUR FÜR SETI ist etwas weit hergeholt ;) hmmm wobei ich weder 24std am tage rechne, noch mehre pc`s dafür einsetze/oder es machen würde ;D alleine meine arme cpu würde mir leid tun immer unter streß zu sein. SETI kauft mir beim durchbrennen "z.b lüfter versagen in der nacht" bestimmt keine neue ! man sollte da alles in betracht ziehen, nicht nur die stromkosten.
 
Also, mein PC (PIII 450@540)  ;) läuft nu seit Dezember 24h/7d und ich muß sagen ich hatte noch keinen Lüfterausfall oder ähnliches. Und was die Stromkosten angeht, man gibt soviel Geld für anderen Mist aus, warum dann auch nicht ein 'paar' Mark für die 'Wissenschaft'.
In diesem Sinne
Keep'on running
CU 8of9

PS. Dezember 1999 natürlich, nicht 2000 ;D
 
na ich rechne auch 24h/7 tage meine verlobte übrigens nun auch.dass heisst dass bei uns 3TB 1000 24h, 7 tage die woche crunchen was das zeug hält.

@Gothic
hab dich bald  ;D  ;D

MFG
SledgeHammer(CH)
 
Tach auch!

Bin neu hier und gehöre zur Crunchergruppe von Omay...

Ich lasse neuerdings meine 2 Compis (1x K75 800, 1x TB 900) auch rund um die Uhr laufen  ;D
 
1X DURON @950MHz  256MB Pc133 CL2 24h/7d
1X Athlon@650MHz  128MB Pc100 CL3 24h/7d

für den Planet3DNOW-Teamaccount
 
@SledgeHammer(CH)
Wart's ab! Du weißt ja wie das Sprichwort geht: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben." ;) Ich hab mir heute ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: Ich will noch VOR dir die 400 WU's erreichen! (Macht für mich noch 52 WU's, für dich 90 -Ich denke das ist fair- ;D ;D ;D )
Mein Rechner laeuft übrigens ca.11 Stunden pro Tag. (Im Notfall auch laenger SledgeHammer ;) ;D !)
(Verdammt, wenn es die Sotten bei K&M endlich mal gebacken bekaemen, EINMAL nur EIN Board von Asus/Abit mit KT133A Chipsatz in ihren Laden zu bekommen!)
Solange laufen wir nur auf halber Kraft! :(
MfG Gothic
 
Zurück
Oben Unten