Der Rattenschwanz

Jasch

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
630
Renomée
0
Der Rattenschwanz wird immer länger
jaja ich weiß es gibt viele neue Mitglieder
aber ohne Namen zu nennen , gibt es auch genug
mit 0 WU seit mehr als 2-3 Wochen.
(und egal was für einen Rchner man hat (ab 486)
1 WU in2 Wochen ist doch möglich.)
 
Wem sagst Du das ! Aber was solln wir machen anmelden kann sich schließlich jeder

Nur traurig das dadurch die Teamstatistik nach unten gedrückt wird ( durchschnittliche Wus pro Mitglied und so )

Aber ich habe sogar solche toten Mitglieder in meinem Subteam ( 1GHz TBird ca. 1Wu alle 14 Tage )

Manche machen das halt nur um sagen zu können Sie gehören dazu und wenn Sie darauf angesprochen werden rechnen Sie auf den Team Account...
 
da ist was wares dran aber wenn mann al diese leute nimmt dann müsste der teamacount doppelt so schnell vorwärts kommen!aber ich glaube Entre hatt recht die meisten in diesem rattenschwanz melden sich an und lassens dann dabei bleiben.ich/wir können nur hoffen das diese leute sich irgendwann mal besinnen und anfangen zu rechnen oder halt wieder austreten.denn ich hätte lieber 50 mitglieder weniger dafür aber alle "aktiv".das bringt mich wieder auf meinen vorschlag all diese "toten" zu markieren damit mann auch sieht dass diese "tot" sind ich meine wer in einem zeitraum von einem monat keine wu hochschiggt ist für mich "tot".

MFG
SledgeHammer(CH)
Wu Stand :420 @Gothic  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Ich finde es auch blöd, dass sich viele Leute einfach nur anmelden ohne wirklich zu crunchen.
Wer einen langsamen Rechner hat oder nur selten mal ne WU berechnet sollte lieber auf den Teamaccount crunchen als nen eigenen Account aufzumachen. Und wer garkeine WUs berechnet der sollte erst garnicht in ein Team einsteigen.

cu
Geforce 2 GTS
 
Also ich finde bei so vielen Membern die hier im Forum posten " Habe da 1Ghz auf Teamaccount und dort noch 17 P2 " Oder so ähnlich sollte der Teamaccount doppelt so schnell sein !

Bei mir rechnen 9 Rechner und wenn nur die 9 24/7 laufen würden wären wohl so 150 Wus kein Problem .....!?

 
vielleicht solltet íhr auch bedenken das es hier nicht nur freaks gibt, bei denen der rechner den ganzen tag läuft, sondern auch menschen die nach der arbeit oder schule etwas ausserhalb des computerraumes erledigen.
wenn dort am tag der rechner evt. mal nur eine stunde läuft (mal mehr mal weniger), bzw. das evt. auch nicht regelmäßig, dauert so ne WU schon 3 wochen.
seit doch froh das die leute für das team insgesammt rechnen.
ausserdem wüsste ich nicht warum jemand angeben sollte wegen des crunchens?

Stell mal vor, fette party und plötzlich legt einer los: Heeeyy, ich rechne jetzt für seti bei planet3dnow, einfach geil, das macht ihr nicht und ich bin jetzt toll!"

na, den würde ich auslachen...
 
Hmmm, das ist schon auffällig, dass so viele 'Leichen' in der Tabelle liegen, auch solche die schon viele WUs haben.
Die 'Null-Cruncher' sind schon störend und wer nicht mal eine Wu/Mt. schafft, soll es gleich bleiben lassen.
Kann der Team-Gründer da was machen um die ewigen Nuller per Mail wachzurütteln oder gar zu löschen.

Achtung,an alle die nach oben in der Tabelle wollen:

Der Weg ist hart und man muss bereit sein über Leichen zu gehen!! ;D ;D

Continuum

 
@Manolo

wieso würdest du ihn auslachen? ich würde dich eher auslachen weil du soviel gesoffen hast und dein lachen nicht mehr unter kontrolle hast ;D ich seh das immer so, wenn ich am samstag auf eine "fette" party gehe und mich dicht saufe, dann gehen dabei 2 tage drauf die ich was am rechner machen kann. da wären der samstag wo die ganze scheisse abends um 6 anfängt bis mindestens 6 uhr morgens. dann der sonntag weil du dich so beschissen von dem ganzen scheiss alkohol fühlst und echt kein bock auf gar nix hast u.s.w. !  ganz genau deswegen lach ich dich aus 2 ganze tage verschwendet und dafür auch noch geld ausgegeben :o ;D :o macht sowas sinn ???
 
@ Continuum:

ich habe an den "Rattenschwanz" vor etwa einem Monat schon mal eine eMail geschickt. Einige hat das auch wachgerüttelt, andere nicht. Allerdings sollte man gerade im Moment nicht vergessen, daß wir durch die AMD-PM 30 neue Mitglieder gekriegt haben und mit dem 3.03er gehts nun mal nicht so flott voran :( Außerdem tut es uns ja nicht weh, wenn "da hinten" niemand cruncht.
 
@Nero24

Natürlich hast du recht wegen den Neuen und 3.03 usw.
Fact bleibt: In unseren Team hat es im Vergleich zu anderen Teams in dieser Top100-Region schon viele 'Passivmitglieder'.

Aber es gibt schlimmeres und man kann es auch als 'kosmetisches' Problem bezeichnen. Solange wir vorwärtskommen....
Mach dem Motto: Es kann nur noch besser werden!:D

In diesen Sinne hoffend:

Continuum

 
Platz Teamname Art Members WU Berkeley ± letztes Update Überholdatum
1 SETI.Germany C 2381 1.049.863 +2262  
2 SETI Switzerland C 472 376.373 +473 - - -
3 Nordlichter C 156 240.751 +996 30.06.2002
4 SETI Team Germany C 345 221.208 +322 - - -
5 Austrian SETI Club C 350 161.265 +179 - - -
6 Deutsches Provider Network F2 226 127.125 +119 - - -
7 UFO@Universität Mainz U 54 117.898 +87 - - -
8 Erster Kontakt C 126 109.757 288 29.03.2001
9 NetCom F3 4 100.767 +306 - - -
10 University of Trier U 15 94.885 1+90 - - -
11 Planet 3DNow! C 397 79.721 +470 18.03.2001

schaut euch die zahlen an (mitglieder und wus) und ihr werdet feststellen dass wir im vergleich zu den anderen teams langsam sind  :( denn wenn nur jeder 2 WUs/tag hochschicken würde (wie in anderen teams wohl gang und gebe ist so könnten wir uns schon mit den "grossen" messen.ich  hab mir nun mal die teamrangliste ausgedruckt und die top cruncher tabelle auch nur mal um zu sehen wieviele "tote" sich unter den ersten 43 plätzen (passt schön auf ne a4 seite) sind.

ich hoffe das sich dieser "rattenschwanz" bald mal verkleinert und dann wirklich alle mitmachen egal ob einer ne woche für ne wu braucht.

ich frage mich ob diese "toten" gar keinen ehrgeiz haben mal nach oben in der rangliste zu kommen! und wenn sie für den teamaccount rechnen wäre es doch schön wenn sie sich (wie viele andere) einfach ein (paused) in den namen eintragen.

MFG
SledgeHammer(CH)
 
Hi,

ich denke, man sollte eine Sache nicht übersehen: Die meisten anderen Teams sind reine SETI-Teams. Das heißt, die Leute treiben sich nur wegen SETI auf diesen Seiten herum. Bei uns dagegen sind die Gäste aus den verschiedensten Gründen und nur zu einem Bruchteil wegen SETI. Vermutlich ist hier nicht einer, der - wie bei den anderen Teams - nur wegen SETI auf Planet 3DNow! kommt. Ich finde es aus diesem Grund nicht sonderlich überraschend, daß die durchschnittliche Intensität des SETI-Engagements niedriger liegt. Viele haben sich vielleicht nur angemeldet, um uns mal eben eine WU zu spendieren, weil ihm/ihr mit einem guten Tip weitergeholfen wurde. Deshalb sollte man diese Leute aber IMHO nicht verteufeln. Natürlich würde es mir auch besser gefallen, wenn alle 390 Member jeden Tag mindestens 2 WUs hochjagen würden, aber man kann ja niemanden dazu zwingen :(
 
Hallo zusammen.

Laute überlegt euch was Ihr hier sagt.
Ihr wollt Andere rauswerfen, nur weil sie schlechte Rechner oder wenig Zeit haben.
Wenn einer 4 Wochen für eine WU braucht, so steuert er auch eine WU bei. Diese Wu zählt genau so viel wie jede meiner 28 WUs letzte Woche.
Nicht jeder, der hierherfindet ist ein Freak und nicht jeder sieht ein, warum er wenn er nur irgendwelche Office-Anwendungen hat und vielleicht noch eine Familie ernährt sich jedes Jahr einen neuen Rechner zulegen soll bzw. einen zweiten Rechner braucht. Mr. und Mrs Sledgehammer oder auch ich und meine Freundin  haben daselbe Hobby, aber nicht jeder hat eine Freundin oder Frau, die sich für Computer interessiert. Und dann wird es wahrscheinlich schwer zu erklären, warum der Rechner noch läuft. es ist auf jeden fall nicht wert eine Beziehungskrise zu riskieren.

Ausserdem muß ich den Hut vor leuten ziehen, die sich mit einem 486er hierhertrauen und dann mit dem Ding (das wahrscheinlich nicht 24/7 läuft sondern eher 8/5) auch noch in einer Heidenzeit WUs durchziehen und nicht aufgeben. Ich hätte dieses Durchhaltevermögen nicht.

Quintessenz: Jede WU bring uns Intel näher egal wie lange es gedauert hat sie zu Crunche und wir sollten froh sein um jeden Mitcruncher.

Bis bald Agrippa
 
@agrippa

nicht dass mich hier einer falsch versteht:wenn einer (uund ich denke das sind einige) mit einem alten rechner cruncht hatt er unseren respekt verdient auch wenn es ein 386er ist.mich nervt nur dass viele aufgehört oder gar nicht angefangen haben,MadMax zum beispiel hatt bei 166 einfach nicht mehr weitergemacht (schade hatte gute rennen mit ihm)  das nervt dan schon ein wenig wenn mann um die 400 mitglieder hatt aber nur die hälfte rechnet.

MFG
SledgeHammer(CH)
ps.leider muss ich meine rechner übers wochenende runterfahren da meine Verlobte darauf besteht :(
 
@Sledgehammer

Was willst Du erreichen?
Wenn  ich einer der Prominenz wie Du es ausdrückst wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich meine Sachen packen und gehen. Und schon hätten wir 7000 (platz 3 : 5935 und platz 10 1122) weniger. Das würde uns um Wochen zurückwerfen.

Du kannst niemenden so anpacken, weil Du nicht weist wer wieviele Rechner auf dem Team-Account hat. Ich habe mir vor ein paar Tagen auch kurz überlegt auf den Team-Account zu schwenken; dann müßte ich mir jetzt auch vorwerfen lassen, ich wäre eine Leiche.

Denk' mal drüber nach.

Bis bald
Agrippa
 
ich hab ja geschrieben :falls ich nun einen zu unrecht als leiche betitle tut es mir leid!

nein ich war einfach überascht davon,aber wie ich auch geschrieben habe:mir ist es irgendwie sogar recht denn dann hab ich ne chance aufzuholen die ich sonst wohl nicht hätte.und auch wenn platz 3+10 nun keine wus mehr crunchen auf ihren account 5925(platz3) und 1122(platz10) wus berechnet zu haben ist eine RIESEN leistung vor der ich meinen Hut zieh (wenn ich einen habb ;D)

wie gesagt es erstaunte mich einfach da ich dachte dass die top 20 unseres teams alles aus hardcore crunchern besteht.

MFG
SledgeHammer(CH)
 
@ Sledgehammer

Tut mir leid.
Ich habe Dich wahrscheinlich falsch verstanden.
Ich war in meinem letzten Beitrag zu hart.
Entschuldigung, aber ich hatte (sieht vielleicht chronologisch doof auf aus) deine letzte Mitteilung nicht gelesen.
Aber ich finde trotzdem selbst wenn manche einfach nicht weiterrechnen haben wir immer noch ihre WUs.
Du kannst leider niemanden zwingen weiterzucrunchen. Manchmal verliert man einfach das Interesse.
Oder andere Dinge werden wichtiger (frisch verliebt hat man oft keine Minute mehr Zeit für irgendwas anderes. Man denkt nicht mal mehr daran.).

Also nichts für ungut
Agrippa
 
servus,

denk ihr nicht das diese diskussion langsam zu weit geht.

leichen hin od. her, was soll's.
wir sind inzwischen ein grosses team, in dem jeder freiwillig cruncht od. auch nicht.
das da auch leute auftauchen, die das ganze nicht mit soviel ehrgeiz angehen wie andere ist doch normal.

nur wenn jetzt solche diskussionen hier auftauchen, erscheint das als wäre jeder dazu verpflichtet, eine gewisse anzahl an wu's monatlich hier abzuliefern.
wenn solch ein eindruck entstehen würde, wäre das sicherlich nicht gerade förderlich.
also sollten wir uns hüten, uns an georg orwell zu orientieren.

ich werde mich hier sicherlich nicht, zumindest nicht in diesem zusammenhang, abmelden, wenn ich z.b. in urlaub fahre, und die rechner für ein paar wochen abschalte.

also lasst die sache wie sie ist, und wir werden
weiterhin, so wie bisher, andere teams hinter uns lassen.

in diesem sinne

gruss

red

 
Zurück
Oben Unten