Ist es normal...

blaupause

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
244
Renomée
1
... das der Text-Client mit laufendem Fortschritt in der Berechnung immer langsamer wird? Er fängt meist mit ungefähr 4% an um dann nach 2-3h immer langsamer zu werden und am Ende bei ca. 1,3% die Stunde dahinzukriechen. ):(
 
@blaupause,

ja das ist normal !!!

Zuerst werden sehr hohe Prozentwerte angezeigt, zur Mitte der WU sinken die Werte stark ab um am Ende nochmal ein "wenig" anzusteigen.

Was für einen Prozessor (1,3%) hast du ?
 
223-226 MHz, jenachdem wieviel das Netzteil
(145W) gerade noch übrig hat.
Habe da noch einen verdacht: Meine ersten WU's hatte er in 52 Stunden fertig bei 3/4 positiven Signalen, bei meiner jetzigen hat er schon 6 und braucht 73 Stunden. Besteht da ein Zusammenhang?
 
@ blaupause

den Effekt habe ich auch schon bemerkt. Wie DetWAR schon sagte das ist normal.

Bezüglich deines Prozessors. Was ist es denn für ein Typ (225 MHz und 1,3 Prozent - ich tippe auf einen Cyrix MII)

Bis bald
Agrippa
 
ne, Pentium MMX, kein DMA, WIN98, Word2000, Corel8.0, IE5.5 oder irgendein kleines Spielchen nebenbei.
 
@Blaupause

Mit 'nem kleinen Spielchen nebenbei ist das okay, ansonsten wären 1.3% etwas wenig, da mein AMD K6 200@233 schon über 2% erreicht.

Bis bald
Agrippa
 
@blaupause,

die Berechnungszeit einer WU ist hauptsächlich abhängig von ihrer Angle Range, kannst du mit Seti Watch auslesen.

Je niedriger die Angle Range desto länger die Berechnungszeiten.
 
Ist es normal, dass seit der neue 3.03 Version mein Rechner doppelt so lange braucht wie zuvor??
Mein Duron 600 braucht jetzt in etwa 16h/WU.
WAS MACHE ICH FALSCH ??
Mein Athlon 700 braucht gerade mal 6h/WU.
Wo is der Unterschied?

cu
Honig
 
Hallo Honigkuchen.

Also ein Athlon 700 mit 6h Crunchzeit erscheint mit sehr schnell. Bis jetzt kam meiner nicht unter 8h ins Ziel

Bis bald
Agrippa
 
SETI Client 3.03 braucht durchschnittlich doppelt so lange wie Version 3.0. Er berechnet mal wieder etwas genauer als in der Version davor.
Du machst also nix falsch - kannst Dich nur damit abfinden  ;)

Chris @ SETI Team Germany
 
na doppelt so lang würde ich dann aber nicht sagen. bei mir sinds so ungefähr 2 stunden mehr (vorher 5 jetzt so um die 6 - 7 hr) mein system steht unten ;)
 
hi

sagt ma wie kann ich die treffer anzeigen lassen???????????(posivtive signale???)
mein pc braucht auch so um die 50h wiesoooooo
is dass nich viel zu lange ab und zu läuft ma n download oder so sonst hab ich seti nich an nur nachts und wenn ich nich zu hause bin wie kommts??????
 
Zurück
Oben Unten