Athlon XP 1700+ @1650 MHZ

Kingalive

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.068
Renomée
7
Standort
Switzerland
Habe meinen 1700+ stabil bei 1650 MHZ laufen krieg ihn nicht höher

vcore 1.85 (1.95 bringt nichts)
fsb150MHZ
pci 33MHZ
agp 66MHZ
sdram 133MHZ (leider kein vdimm)
1GB DDR Infineon in Bank 1 und 3 bei agressivsten einstellungen (in 1 und 2 funktionieren die schärfsten nicht)
57 grad idle 61 grad vollgas

wie kriege ich ihn höher? (unlocken will ich nicht) und was habt ihr so?
 
ich schätze mal dein ram macht nicht mehr mit.kannst nchmal probieren die ramspannung,die vdimm,hochzusetzen.sonst bleibt nur unlocken..........


cu lane
 
meiner schafft sogar fsb 153.
weiter hab ich noch nicht getestet.
da hat er dann 1683 mhz,
lief 3dmark 2001se mehrmals stabil durch.
allerdings habe ich dabei mein gehäuse offen gelassen (was ich in nächste zeit n bissl modifizieren werde)
dadurch kam er auch nur auf eine vollast von (waren glaub ich) 55 *c
 
Original geschrieben von Kingalive

57 grad idle 61 grad vollgas


Ich würde an Deiner Stelle erstmal für richtige Kühlung sorgen.
61 Grad sind imho schon ein paar Grad über der Grenze.
Alles was bei mir über 55°C geht, sehe ich als "nicht mehr gesund" für die CPU an.
 
Also wegen der Temp. würde ich mir keine Sorgen machen. Um die 60°C sind noch durchaus in ordnung, vor allem da Du ein Gigabyteboard hast. Ich würde auch auf den RAM tippen. Hast Du mal schon nur versuchshalber die langsamsten Timings geladen?
 
@misid

beim ga7vtxe bleibt der pci und agp takt bei erhöhung des FSB automatisch im standartbereich

@all

die kühlung reicht, ist ein gigabyte board die zeigen immer etwas höher an als andere hab unübertaktet auch 49 und 54 grad

muss wohl an den ram liegen versuchs nächstes mal nicht mit den schärfsten timings

danke für eure hilfe
 
selbst wenn is die temp zu hoch...man kann immer schön viel in den rechner investieren aber an der kühlung zu sparen is nich gesund...

früher oder später...
 
Ich würde dennoch erstmal abwarten. Im Moment reicht es meiner Meinung nach noch. Gigabyte zeigt schließlich etwa soviel an wie Asusboards und da würde ich mir bei 60°C auch noch keinen Kopf machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten