Duron 800Mhz übertakten !?

Xhybrid

Admiral Special
Mitglied seit
02.02.2002
Beiträge
1.369
Renomée
0
Standort
Bayern
  • SIMAP Race
Hi leutz ...

mal paar Fragen ... würde gerne einen Duron 800Mhz auf 1000 - 1??? übertakten!? auf wieviel kann man den 800ér denn übertakten ohne das es gefährlich wird? Kennt jemand ne Site in der man nachlesen kann welche Brücken (L11, L3 u.s.w.) geschlossen werden müssen um z.b. auf 1000Mhz zu kommen ... da man den multi nicht auf dem K7S5A einstellen kann ...

um es vorweg zunehmen es ist ein ARKUA AK-6228D mit nem DELTA AFB0612EH Lüfter auf der CPU ...

besten dank für euere Antworten ...
 
Diese Malanleitung müsste bei dir passen. Mein Duron 800 scheitert leider knapp an den 1000 MHz. Obs bei dir klappt? Keine Ahnung. Ich empfehle dir aber, zu versuchen, über den FSB zu übertakten. Da holst du wesentlich mehr Performance heraus und sparst die die Malerei.

Oder falls du doch malen willst: Probier bei einem Freund (der ein Board mit einstellbarem Multi hat) aus, was die CPU mitmacht und male ihn dann erst an. Das wird wesentlich stressfreier sein.
 
Hi,

Da kann ich dir jede Menge dazu erzählen. ;D

K7S5A Lan, Duron 800, 2*256Mb DDR 2100

1.) Baue deine CPU aus und besuche damit den nächsten Goldschmied.
Das sollte ein fähiger Mann sein mit jeder Menge Gravirwerkzeug ausgerüstet.
Von dem lässt du dir sämtliche Brücken L3, L4, L6 entfernen.
Dann kannst du den Multi frei "malen"(mittelharter Bleistift oder Leitsilberlack).
2.) Zeichenanleitung gibts interaktiv, nämlich hier:

http://www.ocinside.de/index_e.html?/html/workshop/socketa/socketa_resistors.html
Nätürlich musst du auch die V-Core Spannung erhöhen. Das geht mit den L7-Br.
(ca 1,7-1,85 V). Vergiss nicht alle L1 Brücken zu schliessen, sollte das noch nicht der Fall sein. Damit schaltet man die CPU erst mal zum OC frei.

3) Dann brauchst du entweder noch ein OC-Bios für 110-124 Mhz FSB (und höher) ,
oder du nutzt einfach das neueste Org.-Bios(100 u. 133 Mhz FSB).

4) Der Duron 800 lässt sich bei 1,85 V locker bis 1,0 Ghz übertakten.
Ich probierte die Varianten 8*124 Mhz (992 Mhz) und 7,5*133 Mhz (1,0 Ghz).
Im Moment läuft mein D800 mit 7,5*133 und das bei 1,85 V und 43°C CPU-Temp.
Bios ist bei mir das Neuste Originale v.020206Lan.
Probleme gibts keine. Alles läuft stabil.
;D 8) ;D

Bleibt mir nur noch dir viel Spass beim Clocken zu wünschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich meinen Duron 1200 ja theoretisch auch auf 1500MHz übertakten;D Was für eine Zahl für einen Duron!;D ABer ich machs lieber nicht, da ich meinen PC demnächst verkaufe.... Aber anmachen würds einen schon8)

Greetz
 
erstmal danke an mtb][sledgehammer und MarkOH

habt mir weiter geholfen!

@ mtb][sledgehammer das mit dem FSB wäre natürlich die einfachste möglichkeit, aber da es ein Computer von nem kumpel ist und der zzt. ned soviel Kohle hat, stecken da noch 100Mhz SD Riegel drin die leider auch noch No-Name sind :( Da geht gar nix mit dem FSB :((((
Aber war mein Fehler hatte ich vergessen zu erwähnen ...

also werde es mal mit den Brücken trennen und dann schliessen probieren!


C ya
 
Zurück
Oben Unten