OpenGL und Hardware: Wie spielt was zusammen ?

Mark_S23

Redshirt
Mitglied seit
15.05.2009
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,

als Hardwarker bin ich auf der Suche nach Informationen wie OpenGL letztendlich in der Grafik-HW, vor allem in der GPU umgesetzt wird.
Leider konnte ich bisher so gut wie keine Informationen finden.
Natürlich bin ich bei den bisherigen Recherchen auf Grafik-Pipelines etc. gestoßen aber wie jetzt letztendlich bestimmte Befehle aus der OpenGL Library tatsächlich umgesetzt werden, also ob dahinter zum Beispiel eine Reihe von Multiplikationen steht oder was auch immer, bleib mir bisher verschlossen.

Kennt jemand von Euch eine sinnvolle Quelle ?
...bzw. ist jemand von Euch so eine ? :-)


Würde mich über ne Rückmeldung sehr freuen.

Mark
 
Hallo,

als Hardwarker bin ich auf der Suche nach Informationen wie OpenGL letztendlich in der Grafik-HW, vor allem in der GPU umgesetzt wird.
Leider konnte ich bisher so gut wie keine Informationen finden.
Natürlich bin ich bei den bisherigen Recherchen auf Grafik-Pipelines etc. gestoßen aber wie jetzt letztendlich bestimmte Befehle aus der OpenGL Library tatsächlich umgesetzt werden, also ob dahinter zum Beispiel eine Reihe von Multiplikationen steht oder was auch immer, bleib mir bisher verschlossen.

Kennt jemand von Euch eine sinnvolle Quelle ?
...bzw. ist jemand von Euch so eine ? :-)


Würde mich über ne Rückmeldung sehr freuen.

Mark

Sorry, was bist du? Ich bin schwer von Verstand! *noahnung*

schon alles was im Wikipedia-Artikel steht und die Links durchgearbeitet?

Mal auf http://www.opengl.org/resources/ umgeschaut?

Wäre OpenCL oder ATI Stream SDK oder CUDA nicht besser geeignet?


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiui ihr wisst aber viel :D

besten danke für die tipps.

hm, das mit den GPGPUs kannte ich vorher ja schon, aber sehe da eher wieder eine distanziierung von dem ganzen grafik-zeug und das will ich ja nicht

aber zum verständnis wies dann allgemein in der grafik-hw abläuft trotzdem mal ein versuch wert !


also danke nochmal !!

aso...wortspiel

handwerker
....
hardware-> hardwarker

;-)
 
Zurück
Oben Unten