News Microsoft Windows 7 offiziell gestartet

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Windows 7 ist seit heute offiziell in 14 Sprachen weltweit im Handel und zusammen mit neuer Hardware verfügbar. Microsoft setzt große Hoffnungen in das neue Betriebssystem, nachdem der Vorgängerversion Windows Vista ein eher negativer Ruf anhaftet.

Geht es nach Microsoft, dann setzt Windows 7 neue Standards in punkto Anwenderfreundlichkeit, Leistungsfähigkeit, Geschwindigkeit sowie Sicherheit und bietet darüber hinaus multimediale Möglichkeiten.

Nachdem es im Vorfeld eine günstige Vorbestellmöglichkeit für Windows 7 Home Premium gab, bietet Microsoft noch zwei weitere limitierte Aktionen an. Das Family-Pack bietet drei Home-Premium-Lizenzen zum Preis von 150 Euro. Allerdings nur als Ugrade für bereits bestehende Lizenzen und zusätzlich ist das Angebot auf ein bestimmtes Kontingent limitiert. Ein Upgrade-Angebot gibt es auch für Studenten. Diese können bis zum 28. Februar 2010 für 35 Euro die 32- oder 64-Bit-Variante für Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional herunterladen.

Im Handel bietet Microsoft drei Versionen von Windows 7 an: Home Premium, Professional und Ultimate. Die Versionen Home Basic und Starter sind nur für Entwicklungsländer bzw. für OEMs vorgesehen.

Einen Vergleich der Versionen findet ihr bei <a href="http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare" target="b">Microsoft</a>.

Zusätzlich bietet sich noch die Möglichkeit sogenannte System-Builder Versionen zu kaufen, die bereits seit einigen Tagen erhältlich sind (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1255361548">berichteten</a>). Dies sind zwar vollwertige Windows 7-Lizenzen, umfassen aber keine Support-Angebote oder sonstige Dienstleistungen. Dafür sind sie wesentlich billiger erhältlich, obwohl sie eigentlich gar nicht für den Direktverkauf an den Endkunden vorgesehen sind.

Im <a href="http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft;sort=p&xf=400_Windows+7~399_deutsch" target="b">Preisvergleich</a> lassen sich momentan folgende Preise finden:

<center><table><tr><td><table cellpadding="5" cellspacing="0" width="450" style="border-color:#000000; border-width:1px; border-style:solid;"><tr><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58">Version</font></b></td><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58"> Vollversion</font></b></td><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58"> Upgrade</font></b></td><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58"> System-Builder</font></b></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center>Home Premium</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 99 €</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 95 €</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 69 €</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center>Professional</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 255 €</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 142 €</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 105 €</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center>Ultimate</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 264 €</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 238 €</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 138 €</center></font></td></tr></table></td></tr></table></center>

<b>Zur Pressemitteilung:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=370319">Windows 7 ab sofort verfügbar</a>

<b>Zur Pressemitteilung:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=370320">Microsoft bietet Windows 7 für Studenten zum Sonderpreis</a>
 
Da ist eigentlich jeder selber schuld der ne Vollversion kauft... Oo
Wer hat denn je die 2supportanrufe" die einem bei Vollversion zustehen je in Anspruch genommen?
 
Kann Windows 7 absolut empfehlen.
Ich nutze alle 3 OS (XP / Vista / 7) je nach Gerät und bin vom Tempo und der Bedienung von Win 7 echt begeistert. Hab die 64-Bit Version in deutsch jetzt ein paar Wochen auf meinem Desktop und der ist echt Fix, bis auf den WLAN Treiber läuft alles.
Die Taskleiste ist etwas gewöhnungsbedürftig aber praktisch. Besser als das halbfertige Vista ist es auf jeden Fall. Weiterhin chaostisch: Netzwerkumgebung / Geräte / Verbindungen. Da finde ich mich einfach nicht zurecht, das war in 2000 & XP irgendwie sinnvoller.

Sei es drum: Daumen hoch für Win7.
 
Gibts doch seit 10 Tagen schon überall zu kaufen ;)

Ich wechsle auch komplett. Bin mit der RC1 sehr zufrieden.

Für Studenten die nicht am MSDNAA teilnehmen können gibt es die Home Premium auch für 35€ direkt von MS. http://www.windows7fuerstudenten.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hab mich auch gerade bis zur 64bit Professional Studentenversion durchgeklickt! ;)

Kurze Frage, da ich bisher (XP/Vista) immer die 32bit Variante genommen habe - funktioniert das treibermäßig mittlerweile alles problemlos?

Für ca. 50 Taler inkl. DVD ist das wirklich ein prima Angebot! ;)

Gruß
 
Also um Win7 ein mir gewohntes Arbeitstempo beizubringen, warte ich noch auf erschwingliche 5GHz Octa-Core Rechner mit 1GB/sec SATAiV SSD und 16GB DDR4 RAM :]

Nene, sowas kommt mir nicht in's Haus...
Schon erschreckend, wie erfolgreich das Marketing hier war und wie schnell die Menschen vergessen haben, wie schnell ein gutes System eigentlich ist - ein flottes OS vorausgesetzt.

Naja, die Hardware wird's schon richten, irgendwann.
Eigentlich gar nicht dumm, diese Taktik. Man setzte den Leuten ein OS (Vista) vor, dass in der Selbstperformance 5 Schritte zurueck macht, dann erfreuen sie sich, wenn die Performance wieder zwei Schritte voran macht (Vista SP3 aka Win7). Dass es letztendlich immer noch 3 Schritte rueckwaerts waren, bemerken die meisten Leute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich habe auf dem Notebook und auf meinen Arbeitsrechnern in der Firma auch noch XP drauf und von daher kann ich das schon gut vergleichen. Was du da von dir gibts ist nicht mehr als Polemik. :]


x64 macht inzwischen auch keine Probleme mehr. Im Zweifelsfall auf den Herstellerseiten gucken. Bei einen 10 Jahre alten Scanner sieht es sicher schlecht aus aber für halbwegs aktuelle Sachen gibts auch Treiber die in der Regel sogar über Windows Update verfügbar sind. Ich habe schon die Windows XP x64 Edition eingesetzt und es gab nie nennenswerte Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
64bit Version ist bestellt! ;)
Uralte Gerätschaften hab ich eh' keine, hatte nur leichte Bedenken wg. den Chipsatz- / Grakatreibern usw. (wie gesagt: wird mein erstes 64bit)! ;)

Und auch bei mir ist kein nennenswerter Geschwindigkeitsunterschied zwischen XP SP3 und Vista SP1 zu erkennen! Außerdem freu ich mich schon drauf diese altbackene Oberfläche endlich ganz los zu sein! ;D

Gruß + thx
 
wenn man gewohnt ist, mit der klassischen windows oberfläche zu arbeiten, dann entsteht ein teil der gefühlten, aber auch realen langsamkeit durch die ganzen optischen spielereien. wenn man classic gewohnt war, dass ein fenster beim aufmachen einfach da ist, dann ist das animierte aufziehen der fenster unter aero einfach langsam und träge. das empfinde ich genauso.

aber da lässt microsoft einem glücklicherweise noch die wahl. und jenseits solcher kleinigkeiten ist die erfahrung mit windows 7 doch außerordentlich positiv, sowohl für vista als auch für xp migranten. wobei die umstellung für xp-nutzer sicher etwas mehr gewöhnung erfordert als im falle eines umstieges von vista.
 
@ falconfly

Ich kann dir nur meine Erfahrung schildern, die war folgende:

Windows XP war anfangs ein sehr flottes System, aber mit jedem zusätzlichem SP und Patch ist das Ding immer langsamer geworden auch wenn das System komplett neu aufgesetzt wurde und direkt hochgepatcht installiert wurde, es war einfach nicht mehr flott.

Dann hab ich Win 7 als RC mal getestet und ich bin bis heute (knapp 5 Monate her) sehr zufrieden damit, da es absolut flüssig im Desktop Betrieb läuft, das heisst sehr kurz Ladezeiten bei allen Anwendungen, die Zeit bis im Explorer Ordner geöffnet werden ist bei mir wahnsinnig verkürzt geworden gegenüber XP und bei verschiedenen Games (auch älterer) läuft der ganze Rechner im Schnitt 10% schneller.

Werde mir heute die Studentenversion für 35€ kaufen, das ist es mir auf alle Fälle wert.
 
Also um Win7 ein mir gewohntes Arbeitstempo beizubringen, warte ich noch auf erschwingliche 5GHz Octa-Core Rechner mit 1GB/sec SATAiV SSD und 16GB DDR4 RAM :]

Nene, sowas kommt mir nicht in's Haus...
Schon erschreckend, wie erfolgreich das Marketing hier war und wie schnell die Menschen vergessen haben, wie schnell ein gutes System eigentlich ist - ein flottes OS vorausgesetzt.

Naja, die Hardware wird's schon richten, irgendwann.
Eigentlich gar nicht dumm, diese Taktik. Man setzte den Leuten ein OS (Vista) vor, dass in der Selbstperformance 5 Schritte zurueck macht, dann erfreuen sie sich, wenn die Performance wieder zwei Schritte voran macht (Vista SP3 aka Win7). Dass es letztendlich immer noch 3 Schritte rueckwaerts waren, bemerken die meisten Leute nicht.

Ich hab Vista nie auf meinem Rechner gehabt, bin von XP Prof. SP 3 auf Windows 7 Prof. 64 Bit umgestiegen.
Ich habe nicht die Killer-Hardware, nen Dualcore von Intel mit P35 Chipsatz, keine SSD.

Und ich bin sehr zufrieden! Gerade die Netzwerk-Performance hat sich ggf. Windows XP gebessert, das fällt schon auf.

Das muss ich eindeutig sagen, und ich bin kein Fan von Microsoft, aber bei Windows 7 von 3 Schritten rückwärts zu sprechen...
Ich suche bei deinem Post gerade irgendwelche Ironie-Tags, hast du die vielleicht mit Zitronensaft geschrieben? *buck*

Sicher hat Windows 7 noch so seine Probleme, das Ding mit den unsignierten Treibern und Probleme einiger Programme mit der UAC mal als Beispiel.

Dennoch hat sich hier eindeutig was getan, das merkt man, wenn man ohne Vorurteile an die Sache rangeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Windows 7 auch im Großen und Ganzen recht überzeugend. Mir missfällt nur, dass viele der Vereinfachungen durch die Streichung von Funktionen und nicht einer Neuanordnung gelöst wurden. So wirkt Windows 7 zwar gegenüber Windows Vista entschlackt, aber es gängelt den Benutzer dadurch auch mehr. Was die Ausführungsgeschwindigkeit von Windows 7 angeht, so kann ich keinen Unterschied zu Windows Vista feststellen. Beide sind schneller als Windows XP. Wer noch Windows XP einsetzt, sollte wenn möglich umsteigen, aber wer bereits Windows Vista sein Eigen nennt, sollte sich den Wechsel gut überlegen. Windows Vista und Windows 7 sind sich technisch auch recht ähnlich. Beide verwenden Windows NT 6.x Kernel.
 
Naja Leute, ihr müste den Kontext betrachten. Also beide System ebei Hardware-Gleichheit.
Wenn man HW nimmt die 10 jahre alt ist, läuft XP darauf bestimmt noch halbwegs flott, aber Win 7 kannste knicken. Das liegt einfach daran dass die Systeme für unterschiedliche HW entworfen wurden.
Der ganze "ballast" den Win7 mit sich herumschleppt, und den 80% der Homeuser eigentlich gar nicht brauchen macht das System auch nicht grade schneller.
Wenn hier leute mit 3+ Ghz - triple + quadcores von geschwindigkeit reden muss ich lachen. Sorry, aber auf solchen Maschinen DARF so ein System gar nicht langsam sein!
Ich weiß nicht wie viele Leute hier vergessen haben wie viel bzw. wenig leistung wir früher hatten.
Ich kenne auch XP-Systeme die träge & langsam sind, klar... geht einfach, ein paar dutzend Treiber, Virenscanner, anti-Spyware und was weiß der Teufel nicht noch alles im System-Tray geladen... Vollgepackte, unorganisierte Festplattenverzeichnisse mit zigtausenden Dateien ohne weitere Struktur...
Es ist einfach jedes system auszubremsen, das geht auch mit Windows 7.
Also erklärt es mal besser nicht zum großen Messias. Windows 7 ist eigentlich das was Vista hätte werden sollen... nicht mehr und nicht weniger.
Nur ist man als User halt inzwischen anderes gewöhnt, deswegen macht uns das nichts mehr aus.

nur frage ich mich eines, Was sollte für Otto normal PC-Surfer der Grund sein auf Windows 7 umzusteigen und sein XP an das er sich über jahre gewöhnt hat und wo er weiß wo was ist, übern Jordan zu schicken?
DX11 ? - Spielt für die meisten keine Rolle.
Desktop noch bunter, halbtransparente Fenster & Animationen? - Schnickschnack der nur Rechenzeit kostet.
Ich habe im Bekannten & Verwandtenkreis viele 50- Jähirge und älter, die mit dem PC nichts anderes machen als etwas surfen, mal ne E-Mail schreiben, paar Texte mit Word verfassen & ausdrucken. Hin und wieder vielelicht auch ein Bild von der Digicam aufn PC ziehen und ausdrucken...
Und gespielt wird Moorhuhn, Solitär oder Mahjongg.
Momentan laufen dort XP-Systeme die seit Jahren treue Dienste verrichten (sofern man das bei Windows überhaupot sagen kann)
Und mit welchem Argument sollen die nun auf Win7 wechseln?
Weils neuer ist?
Um sich DRM und derlgleichen anzutun?
wohl kaum.

Daher, bei allem Enthusiasmus, Win7 mag ein tolles Betriebssystem sein... aber es ist weder der heilige Gral noch perfekt. Also bitte stellt es nicht auf einen zu hohen Sockel, sonst fällt es nur so tief...

grüßchen
ich
.
EDIT :
.

Beide sind schneller als Windows XP.
das kommt STARK auf die verwendete Hardware an!
Mit >2GB RAM und modernem Prozessor mag das stimmen. Aber sag das mal einem Netbook Benutzer.....
 
Was sollte für Otto normal PC-Surfer der Grund sein auf Windows 7 umzusteigen
Es fällt bei Windows 7 deutlich leichter mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. So kann man einen Gewinn bei der Sicherheit verbuchen.
das kommt STARK auf die verwendete Hardware an!
Sobald ein Multi Core Prozessor und eine Serial ATA Festplatte zum Einsatz kommt, merkt man schon bei Windows Vista eine Steigerung zu Windows XP.
 
Sobald ein Multi Core Prozessor und eine Serial ATA Festplatte zum Einsatz kommt, merkt man schon bei Windows Vista eine Steigerung zu Windows XP.
Es mag ja sein, dass Vista hier und da tatsächlich mal größeren Nutzen aus aktueller Hardware zieht und in dem Moment schneller als XP ist. Aber einerseits kann man das nicht verallgemeinern, es gibt nämlich reichlich Bereiche, wo umgekehrt XP schneller zu Werke geht. Anderseits sollte man von einem aktuellen Betriebssystem auch davon ausgehen dürfen, dass aktuelle Hardware auch sinnvoll ausgenutzt wird.
 
Ich habe im Bekannten & Verwandtenkreis viele 50- Jähirge und älter, die mit dem PC nichts anderes machen als etwas surfen, mal ne E-Mail schreiben, paar Texte mit Word verfassen & ausdrucken. Hin und wieder vielelicht auch ein Bild von der Digicam aufn PC ziehen und ausdrucken...
Und gespielt wird Moorhuhn, Solitär oder Mahjongg.
Womit sie Kandidaten für einen Umstieg auf (k)ubuntu wären :)

Ich hab Win 7 x64 seit einigen Tagen auf meiner neuen Workstation (gezwungenermaßen, da 8 GB RAM) und muss selbst als notorischer MS-Hasser zugeben, dass es insgesamt ganz gut gelungen ist.
Was mich allerdings echt nervt ist, dass Win 7 offenbar (zumindest bei mir) noch öfter auf der Festplatte rumrödelt als Win XP und zwar, ohne dass ich irgendwas mache. Ein ständiges Klackern und Rattern unterm Tisch, obwohl die Kiste nur am rumidlen ist. Gerade mit der lauten WD Raptor als Systemplatte zerrt das an den Nerven. Ich kanns kaum erwarten, dass SSDs endlich bezahlbar werden...
 
Was mich allerdings echt nervt ist, dass Win 7 offenbar (zumindest bei mir) noch öfter auf der Festplatte rumrödelt als Win XP und zwar, ohne dass ich irgendwas mache. Ein ständiges Klackern und Rattern unterm Tisch, obwohl die Kiste nur am rumidlen ist. Gerade mit der lauten WD Raptor als Systemplatte zerrt das an den Nerven. Ich kanns kaum erwarten, dass SSDs endlich bezahlbar werden...


Mir würde da spontan der Indizierungsdienst für die Suchfunktion einfallen, der hat bei mir auch ne Zeit gerattert. Das sollte allerdings irgendwann vorbei sein.
Was anderes fällt mir da auch nicht ein ;)

@SSD dito :)
 
Ein Upgrade-Angebot gibt es auch für Studenten. Diese können für 35 Euro die 32- oder 64-Bit-Variante für Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional herunterladen.
Ich kann es nicht. Mir wird nur ein Windows 7 Home Premium Update angeboten. Von Professional ist bei meiner Hochschul Email Adresse nichts zu sehen.



Insofern war die Vorverkaufsaktion mit der Home Premium Edition für 49 Euro lukrativer, weil die derzeitige Studenten Aktion eine vorhandene Lizenz voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hab mich auch gerade bis zur 64bit Professional Studentenversion durchgeklickt! ;)

Kurze Frage, da ich bisher (XP/Vista) immer die 32bit Variante genommen habe - funktioniert das treibermäßig mittlerweile alles problemlos?

Für ca. 50 Taler inkl. DVD ist das wirklich ein prima Angebot! ;)

Gruß
Wo hast du die denn gefunden? Ich seh da immer nur das Studentenangebot für die Home Premium *noahnung* Würde aber gern noch 15€ drauflegen, wenn ich dann die Professional bekommen könnte.

Danke und Grüße!

EDITH sagt: Ach so - das ist ja nur ne Upgradeversion. Brauch ich da jetzt also ne Vista-Lizenz, um das nutzen zu können, oder tut's auch mein olles XP? Vermutlich ja leider nicht, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schei*e auf Win7, is nur ein Bezahl SP für Vista.
Allerdings hat Microsoft inzwischen die meisten Fehler von Vista beseitigt und es läuft Schnell und Stabil.
Daher sehe ich keinen Grund Geld für ein angeblich so neues OS auszugeben .
 
Ich kann es nicht. Mir wird nur ein Windows 7 Home Premium Update angeboten. Von Professional ist bei meiner Hochschul Email Adresse nichts zu sehen.



Insofern war die Vorverkaufsaktion mit der Home Premium Edition für 49 Euro lukrativer, weil die derzeitige Studenten Aktion eine vorhandene Lizenz voraussetzt.

Hallo Spina,

es geht auch mit der Professional, ist aber sehr versteckt: Du musst auf der Seite vor dem Screenshot auf einen Link relativ weit unten klicken. Da steht was von: "Ich möchte in eine Domäne". Dort kannst du dann die Prof. Version bestellen. Kostet übrigens das gleiche. :)

Insofern lohnt das schon im Vergelich zu den 49€ Vorverkaufspaketen. Wobei ich erst noch warten werde. Die Aktion scheint ja bis Feb. zu gehen.

Grüße
FlascheLeer


Edit: Scheint aber auch nur eine Update-Lizenz zu sein. D.h. aus lizenztechnischer Sicht braucht man eine vorherige Version. Welche, habe ich keine Ahnung. Installieren soll auch so gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Studentenversion ist keine Updateversion. Die lässt sich ganz regulär installieren ohne das da vorher ein Windows drauf war. Wie sollte man auch sonst auf die x64 Edition oder von XP wechseln können. Da ist immer eine Neuinstallation fällig und nach ersten Userberichten ist keine weitere Keyeingabe nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Da konnte ich mir Heute Morgen mein Windows 7 Home Premium Retail für 49 Euro aus der Vorverkaufsaktion abholen.

Und jetzt gibt es noch das SSL Update auf Windows 7 Professional für 35 Euro dazu. Macht insgesamt 84 Euro. Das geht doch.

Ich hoffe nur ich kann das Professional Update auch mit den Setup DVDs aus der Home Premium Retail Packung installieren.
 
Es gibt nur eine einzige DVD auf der alle Editionen drauf sind. (für x86, x64 gibts jeweils ne eigene DVD) Die zu installierende Version wird vom Key abhängig gemacht und wenn man keinen eingibt dann kann man diese sogar selber auswählen. :) Wer also Langeweile hat kann auch mal die Home Basic testen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 seit 3 Wochen auf meinem Asus UL30A (1.3 Ghz Core 2 Duo, 5400 RPM Notebook-Festplatte) und bin von der Geschwindigkeit ziemlich begeistert. Hoch- und Runterfahren ist schneller als bei meinem Desktop mit XP (2.4 GHz Core 2 Duo, schnelle SATA-Platte) und beim Firmen-Desktop mit Vista (3.0 GHz Core 2 Duo, schnelle SAS-Platte). Funktionen des Betriebssystems fühlen sich bei allen 3 etwas gleich schnell an.
 
Zurück
Oben Unten