Thoroughbred-Gehäuse ohne Gummi-Noppen?

Echnaton

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
388
Renomée
0
Hi,

in der aktellen c't findet sich auf Seite 24 ein Foto des Thoroughbred, nichts weltbewegendes. Allerdings ist mir erst auf diesem Foto aufgefallen, daß im Vergleich zum Thunderbird und Palomino die vier Gumminocken auf dem Gehäuse fehlen. Wie soll man denn jetzt einen Kühler noch sauber montieren können, ohne das empfindliche Die zu zerkratzen? Gerade das war doch der Sinn der Gummipropfen, einen korrekten Abstand/Anpressdruck zu gewährleisten, oder?

Ein ratloser Thomas
 
Is doch kein Problem, die Gumminoppen sind als kleine Abstandshalter da damit sich das Gewicht der Kühler etwas verteilt, mir sind die Teile allerdings schon mehrmals weggeflutscht sodass ich keine mehr auf meinen Prozis hatte (sowohl aufm 800 bzw 1400mhz TB) und der Silverado kühlt noch wie am ersten Tag ohne dass es mir die CPU zerbröselt hat.
Insgesamt sollte es wohl auch ohne Probleme ohne diese Gumminoppen gehn.
Chatt (den wo das net sonderlich tangiert)
 
hmm so easy stelle ich mir das mit meinem Alpha Pal aber nicht vor wenn bei dem gewicht was schief geht (im warsten sinne des wortes) ist die DIE sofort im senkel !
mit den Gumminoppen kann man der richtig schoen ausjustieren ...
 
schlecht fand ich ja die Noppen nicht ! Die gaben einem wenigstens ein kleines Sicherheitsgefühl *lol*
 
Ich bin mir sicher, dass die Noppen wieder bei der Finalen Version des T-Bred vorhanden sind.
Die Vorserienmodelle des Thunderbird hatten auch noch keine Noppen...
 
"Noppen" geben allgemeinhin ein etwas "anderes Sicherheitsgefühl"*lol*

aber mal ehrlich ob die Dinger da sind oder Peng, nen richtigen Schutz haben die auch nicht gebracht, sonst wären wohl kaum so viele Die´s kaputt gegangen ;)
 
Hi

Beim Intel PIII und Celeron sind die Noppen auch nicht drauf, beim Alpha 6035 liegen die Noppen ja zum aufkleben bei, also auch kein Problem.
Ich bin aber auch der Meinung das AMD die Noppen auf dem CPU lassen können, gerade wer einen Kupferspacer verwendet wird sich dafür bedanken.

Mike
 
Da geb ich Mike recht , obwohl ich ja kein Spacer-Freund bin ;D
 
Wie Julian@Athlon schon festgestellt hat, waren die Preview Samples des Thunderbird und des Palomino auch ohne Noppen. Natürlich könnte AMD auch nen anderen SChutz draufmontieren. Da AMD sich des Problems bewusst ist, wird auf alle Fälle was dran kommen.
 
Zurück
Oben Unten