Xp Unlocken

nixwisser

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
431
Renomée
0
wohnt vielleicht jemand in köln,bochum,düsseldorf oder alles was so ca 50km von remscheid weg ist und würde mir die cpu gegen bezahlung unlocken?ich traue mich da nicht dran,habe dafür kein ruhiges händchen,der jenige würde sie natürlcih auf meine eigene gefahr hin unlocken,sollte sie danach nicht mehr funktionieren ist es mein problem,ich kenne hier in remschied keinen der sowas macht,geschweige den einen xp besizt,ich würde mit der cpu vorbeikommen,denn wenn ich die anleitungen sehe und wie klein das da alles ist bekomm ich panik,würde der cpu gern mehr wie 1600 geben
 
vorausgesetzt du beherzigst die Anleitung auf Tomshardware.de, besorgst dir ne starke Lupe (ich hab mir mit so nem Tschiboteil einen abgebrochen :( ...)

Anstatt Sek.Kleber würde ich beim nächsten mal TippEx Aqua bevorzugen, man siehts besser und vorsichtiger mit der Oberfläche der CPU umgehen, die Beschichtung ist seeeehr dünn und sollte nicht beschädigt werden.

Besorg Dir den Silberleitlack im Autozubehörhandel, die führen das Zeug für die Rep. von beheizbaren Heckscheiben.

bei mir hats nur teilweise geklappt, geht nur Multi 11,5 undc Multi 13 (12,5)
echt traurig, nix mit Multi 8,5 x180....

Das Ganze rückgangig zu machen wage ich nicht, da die Beschichtung der CPU beschädigt ist. Mit ner besseren Lupe wär das nicht passiert.

Achja, ein Skalpell würd ich mir in jedem fall zulegen. Gibts bei Staples Schreibwaren/Büroartikel.

Viel Erfolg

Opi
 
Also ich würde es an deiner stelle selber machen.
Es gibt genug anweisungen im net und ausserdem musst du dann keinen anderem rumfummeln lassen
du schafst das schon8)

Maestrox;)
 
Servus,

hast ja auch den passenden Kühler schon dazu.

Ich würde es glatt machen, müßtest mir vll ne' Cola spendieren, ;).

Aber das klappt leider nicht:

a - wohne ich in Frankfurt, wären 2 Stunden AutoFahrt... .
b - wo bleibt der Spaß, der Erfolg, wenn du es selber machst ??

Wenn du dir die ganze Sache mal unter der Lupe betrachtest, dann sieht es schon viel besser aus, ;). - Bbig
 
na ja ich werd mich mal ranwagen,mehr wie knallen kanns ja net

also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich

silberleitlack
ne mega lupe
tesafilm
cuttermesser
sekundenkleber
mächtig ruhiges händchen
und alles glück dieser welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nixwisser
na ja ich werd mich mal ranwagen,mehr wie knallen kanns ja net

also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich

silberleitlack
ne mega lupe
tesafilm
cuttermesser
sekundenkleber
mächtig ruhiges händchen
und alles glück dieser welt

Zum Werkzeug:

1 - ja
2 - Lupe reicht, ;)
3 - ja
4 - warum ?? Nur wenn was schiefgeht, oder OK, wenn du den Sekundenkleber von den Pins machen willst.. .
5 - mal keinen Kaffee trinken, ;).
6 - Ach

==> "knallen" kann da auch nix.
Wenn was nicht stimmt, dann stellt sich er Multi auf 11 ein!
Toi, toi - Bbig
 
na ok werd mal alles besorgen was ich brauche und dann gehts am langen weekend los
 
Original geschrieben von Opi43
bei mir hats nur teilweise geklappt, geht nur Multi 11,5 undc Multi 13 (12,5)
echt traurig, nix mit Multi 8,5 x180....

der multi kann durch unlocken nur erhöht aber nicht runtergesetzt werden!!! ich glaube viele vergessen das bei/vor ihren unlock-aktionen ;)
 
Original geschrieben von r4pt0r


der multi kann durch unlocken nur erhöht aber nicht runtergesetzt werden!!! ich glaube viele vergessen das bei/vor ihren unlock-aktionen ;)

Ohh ohh was lese ich denn da ??

Ich wollte meinen XP unlocken damit ich den Multi RUNTERSTELLEN kann ... Hmm und das geht nicht ?? Wie lass ich denn mein System mit FSB 166 laufen ?? *Ich check gerade nischt mehr.
 
Original geschrieben von r4pt0r


der multi kann durch unlocken nur erhöht aber nicht runtergesetzt werden!!! ich glaube viele vergessen das bei/vor ihren unlock-aktionen ;)

Versteh ich nicht. Wie soll das denn funktionieren ? Hab den Bericht betreffs Multi/Teiler/FSB gelesen.
Dort wird die CPU mit Multi 8 u. 180er FSB oder so betrieben, also der Multi unter dem Default Wert der CPU eingestellt.

Mal davon ab siehts bei meiner CPU so aus, daß ich zu Beginn 11,5 -12- 12,5, einstellen konnte,drunter hab ichs leider zu dem Zeitpunkt nicht versucht, jetzt geht nur noch 11,5 und 12,5.

Mit Multi 12,5 und FSB 136 ist scheinbar die Grenze erreicht, habs allerdings noch nicht mit ner höheren Spannung als 1,9Vcore versucht, zudem taugt der Nanya RAM nicht bei solchen Aktionen.

Alternativ wäre der FSB u.U. bei Multi 12 weiter zu erhöhen gewesen, dementsprechende bessere Ergebnisse.

Hab die CPU schon mehrfach überprüft, die Verbindungen scheinen i.O.

Werds wohl mal mit anderem RAM versuchen.

Opi
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von r4pt0r


der multi kann durch unlocken nur erhöht aber nicht runtergesetzt werden!!! ich glaube viele vergessen das bei/vor ihren unlock-aktionen ;)

Das mußt du erklären, denn so stimmt das nicht. - Bbig
 
ich lese ja schon wieder sone paste in diesem forum. nur wenn man es falsch macht, kann es sein, dass der multi nicht nach unten sondern nur nach oben geht.

oder meinst du etwa, ich hab mir die 6 x 150 bei meinem xp nur eingebildet?
so ein quatsch.
 
Original geschrieben von musicismylife
ich lese ja schon wieder sone paste in diesem forum. nur wenn man es falsch macht, kann es sein, dass der multi nicht nach unten sondern nur nach oben geht.

oder meinst du etwa, ich hab mir die 6 x 150 bei meinem xp nur eingebildet?
so ein quatsch.

THX, das ist beruhigend. Also klar die Bestätigung, daß es am vermurksten unlocken meiner CPU liegt.

Hab eben Samsung Org. Ram bekommen und teste den jetzt mal durch.

Opi
 
ich meinte das schon öfters gelesen zu haben! wenn ichs aber jetzt ein bissel überlege fällt mir ein dass ich ja schon öfters XPs mit runtergesetztem multi gesehen habe.... entweder waren das fehlinfos die ich da gelesen habe oder auf nen anderen prozzi bezogen.
 
HeHe

Macht doch nichts ... hattest mich nur ein bischen durcheinander gebracht damit 8-(

Tschao 8)
 
Original geschrieben von Torian
HeHe

Macht doch nichts ... hattest mich nur ein bischen durcheinander gebracht damit 8-(

Tschao 8)

der schaut so böse... nein... NEIN.. LEG DAS WEG! NICHT... NEIN... AUUUUAAAA
*lol**lol*

also ich bin grad nochmal auf der suche wo das stand, aber ich glaube immer mehr dass es sich auf nen inhell prozzi bezog...
 
Zurück
Oben Unten