iframe

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.095
Renomée
537
Standort
P3d VIP Lounge
ich möchte den rot markierten bereich auf einer anderen seite einbinden. den rest will ich da aber nicht haben, weil sonst zuviel zu scrollen ist und eben überflüssig
capture-1desy.png
lässt sich das irgendwie definieren, dass ich z.b. nur einen bestimmten bereich aus dem quelltext nehme oder ähnl?
 
mir ist grad eingefallen, dass ich die frage schonmal gestellt hatte.

hat jetzt vielleicht jemand eine idee, wie das zu realisieren ist? was zwar möglich ist aber nicht das gewünschte ergebnis erzielt, wäre entweder die verwendung von ankern oder die definition solcher sprungpunkte. es bleibt schliesslich der rest der seite sichtbar, was total unprofessionell aussieht und damit inakzeptabel ist.
.
EDIT :
.

Code:
<html>

<frameset rows="90%,10%">

<frame noresize="noresize" src="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php">

</frameset>

</html>
 
Warum nimmst du frameset, wenn im Titel iframe steht?
Frameset erzeugt mMn. nämlich immer eine Aufteilung der Fläche.
Grundsätzlich funktioniert dein Beispiel so.
Solltest deinem frame aber noch einen Namen zuweisen, dann kannst du bspw. auch ein Target darin anzeigen.
 
ja, hab grad rumexperimentiert und bin durcheinander gekommen. :)

mir ist aber grds egal, ob das per iframe oder frame bzw frameset realisiert wird. hauptsache ich krieg meinen teilbereich ausgeschnitten.

dachte hier wie gesagt an bestimmte tabellen, div container oder bildgallerien was ja auch nix anderes sein muss.
 
Mit frames habe ich bisher allerdings stets nur komplette Seiten eingebunden, keine Inhalte der Seite selbst. Ob das so einfach mit html-Mitteln machbar ist, bin ich jetzt ein wenig überfragt.
 
Mit HTML-Mitteln geht das nicht. JavaScript (also AJAX) scheidet hier auch aus, da die Seite ja auf einer anderen Domain liegt. Du müsstest also per PHP die URL laden und dann entsprechend den Teil rausschneiden den du brauchst. Dafür gibts mehrere Möglichkeiten, wie beispielsweise Reguläre Ausdrücke oder das "Document Object Model" von PHP.

Gruß,
Max
 
php ist leider inakzeptabel :( das läuft zwar theoretisch auf dem server, aber würde zuviel arbeit hinsichtlich der betreuung/wartung machen.

ich hab es grad anders versucht:

Code:
<html>

<frameset rows=[COLOR=Magenta]"95%,5%"[/COLOR]>

<frame [COLOR=Magenta]scrolling="no"[/COLOR]  src="URL[COLOR=Magenta]#Tabelle[/COLOR]">


</frameset>

</html>
so ist gewährleistet, dass der frame direkt zum anker springt. durch den scrolling befehl erreiche ich, dass die scrollbalken wegfallen und damit lediglich die tabelle sichtbar ist.

leider funktioniert das ganze nur, wenn man selbst zugriff auf die darzustellende seite hat. ist der zugriff nicht möglich, kann ich ja auch keinen anker setzen.
 
Vielleicht könnte man auch die komplette Seite mit dem object-Tag einbetten und dann per CSS (display:none) Teile unsichtbar machen. Hängt natürlich davon ab, ob man die Seitenteile vernünftig ansprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie ein Video oder Flash oder sowas eben.
 
Zurück
Oben Unten