TB 1,4 Gebrauchtkauf ;-)

Stupi

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
241
Renomée
0
ich möchte gerne einen 1,4 TB gebraucht kaufen, zur Auswahl stehen AYHJA Woche 32/01 und 29/01, ist das ein Gutes stepping?

ich habe jetzt einen 1,3@1,5 und würde gerne höher kommen *g*

außerdem würde mich interessieren welcher Preis angebracht wäre....
 
wegen des Stepping:

Benutz mal die Suchen Funktion rechts oben.

Und wegen des Preises: Orientier dich an Ebay und zieh nochmal 1/4 oder mehr ab (je nachdem wie gut du und er Verläufer sich kennen).
 
hm also von einem 1,3er aif nen 1,4er umzusteigen macht IMHO keinen sinn soviel mehr wirst du da nicht mehr rausholen schon bei standart taktung sind die meisten kühler fürn 1,4er unterdimensioniert.

GreEetz
 
ich kann mit dem was ich gefunden hab nicht viel anfangen....

das genau steht aus den Prozis Drauf...
1.Prozessor / Zeile1: AYHJA 0132MPMW Zeile2: Y6770230046
2.Prozessor / Zeile1: AYHJA 0129cpiw Zeile2: Y6628330077

sind die jetzt gut? nachdem was ivch gelesen habe müssten das AYHJA-Y sein oder?die sollen doch gut sein oder?
welcher von beiden ist wohl besser?
 
der umstieg lohnt echt net!

du wirst ausser einer höheren temp nix davon haben! kauf lieber gleich nen XP oder besser nen T-bred! da merkt man den unterschied schon deutlicher!!!
 
soso eine Superfette Wasserkühlung.....

Wie raptor schon meinte lohnt isch trotzdem nicht viel höher als mit dem 1.3er wirst mitm 1.4er auch net kommen.

GreEetz
 
Original geschrieben von Stupi
ich habe eine superfette wasserkühlung die sollte reichen

Und wenn der werte Vorbesitzer des Tbirds eine "etwas weniger fette" hatte, dann lebt der Prozzi bei dir 6 bis 8 Wochen. ;D

(Prozzi gebraucht kaufen wollen. Und noch dazu so ein thermisches Kraftwerk wie den grössten Tbird *kopfschüttel*)
 
ich kriege den prozi für ca 60 euro und ich habe ein AbitKt7a Bord aber ne ältere revision und desweken kann ich keinen xp nutzen...
und ein neueres bord würde auch neuen Ram heißen und das wird zu teuer und ich denke 1,6 sollte mit dem 1,4 zu schaffen sein, und meine Kühlung schafft den locken....
 
neuen RAM? haißt das du eierst noch mit SDRAM rum und erhoffst dir dann nur durch nen etwas schnelleren prozzi ne spürbare leistungssteigerung?

steck das geld dann lieber in DDR RAM bzw ein neues board und DDR RAM bzw neues board, CPu udn DDR RAM ;)

also mein rat wäre folgender:

wenn du noch SDRAM hast und auf deinem board keinen DDR RAM nutzen kannst, dann spar das geld bis zum herbst und hol dir dann den HAMMER mitsamt schnellem board und ausreichend RAM. wenn du jetzt aber geld raushaust für neues board, RAM und CPU dann musst duentweder beim HAMMER an den falschen ecken sparen oder wieder langsam hinterherziehen und so nen schleichenden wechsel der komponenten vornehmen.
 
ok ihr hab mich überzeugt... :)
ich warte mit nem neuen system noch,:(
und werde mir nur eine schnellere "preiswerte" graka hohlen;), kyro3 oder so, mal sehen.???
 
also
1. nimm dir bloss einen dieser beiden tb´s. die mit dem y gehen wie sau. welcher besser ist, kann ich nicht sagen. aber an die 1800 solltest du meiner meinung nach schon rankommen.
2. der xp läuft glaub ich auf allen kt7a-revisionen. ab 1.3 support durch abit. schau mal in meine signatur. ich hab rev 1.1. bei mir fehlt jedoch die sse-unterstützung. mit dem dazu nötigen bios hatte ich nur probleme. aber er läuft rockstable.
 
ich hatte ja auch ein bios drauf, mit dem ich sse hatte. aber das lief total instabil und als ich meine neu festplatte eingebaut hab war alles aus. nur noch bluescreens, freezes und so weiter. warum das mit einer festplatte zusammenhängt würde mich schon interessieren.

ich versuche seit 2 wochen mir ein anderes bios von abit runterzuladen (hatte erst das kt_764) aber da geht nichts. ich kann laut getright nicht mit dem server verbunden werden??? .

im moment läuft ja alles wunderbar stabil. mit dem kt_764 kam ich noch nicht mal bis 1700 stabil. deshalb will ich eigentlich mein rennendes system nicht ändern. aber auf der anderen seit juckt es doch in den fingern.
 
ich habe ne revision 1.0 nach allem was ich gehört habe lauft da der xp nicht drauf...
 
@stupi:
schau mal 3 posts weiter oben.

@bs78:
ich finde das bios nirgends. wo hast du das denn her? und runterladen von abit kann ich immer noch nicht.
 
für 60 € ?! ich würde ihn nehmen-aber nur weil er preiswert ist ;)

das ist ein b-athlon-richtig?


schau hier mal im forum wegen stepping-da gibt es brauchbare links dazu
 
Zurück
Oben Unten