ASP.NET 3.5 Was muss auf den Webserver?

Woerns

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
2.983
Renomée
232
Hi,

ich habe ein kleines Testprojekt in ASP.NET 3.5 geschrieben. Aus dem Visual Studio 2008 kann ich das Projekt z.B. mit F5 starten, dann wird die Webseite auf dem Standardbrowser gestartet. Dabei wird aber kein IIS Server benötigt, sondern eine eigene Umgebung wird verwendet, die Teil des Entwicklerpakets ist.

Wenn ich jetzt das Projekt auf einen eigenen Webserver (IIS) lege, welche Dateien gehören da alle hin? Ich kann zwar einfach das ganze Projekt mit allem drum und dran da hin legen, dann klappt es, aber ich will ja nicht mit Kanonen nach Spatzen schießen.

Ich nehme an, auf den Webserver gehören alle Dateien mit Endung *.aspx und *.aspx.c und *.css. Anscheinend reicht das aber noch nicht, denn es funktioniert nicht. Was muss noch auf den Webserver?

Danke und mfG
Wörns
 
Also erstmal muss auf dem Server natürlich der IIS und das passende Framework installiert sein.

Bei ASP.NET ist auf jeden Fall neben den ".aspx" und ".config" Dateien, dass Verzeichnis "bin" mit der kompilierten Webseite wichtig (außer Du hast den Code nur hart in den ".aspx"-Dateien drin, und sowas gibt es gar nicht).

Am einfachsten ist aber das VS alles zusammen packen zu lassen. In der englischen Version kann man das über "Build->Publish Web Site" machen (das deutsche Menü kenne ich nicht auswendig). Einfach ein Verzeichnis und die gewünschten Einstellungen auswählen, und er packt alles was man braucht da herein.
 
@BoMBy
Danke sehr!

Das war genau die Info, nach der ich schon einen halben Tag lang gegoogelt habe.
So einfach kann es sein.

Naja, könnte. Denn mit Build->Publish Website erzeugt er mir eine Dateistruktur, die offensichtlich nicht ausreicht, um auf dem IIS zu laufen. Wenn ich das komplette Entwicklerverzeichnis rüberspiele (wie bisher geschehen), geht es hingegen.

Mal sehn, wenn ich den Grund rausfinde, warum Publish Website nicht reicht oder was noch fehlt, poste ich es hier rein. MfG
 
Zurück
Oben Unten