ASROCK M3A790GHX/128M Win7 Prof. Installationsfrage

Baraccuda

Redshirt
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Installation von Windows 7 Prof. 64bit im Zusammenhang mit dem Board ASROCK M3A790GHX/128M.
Es sind 2 Installations-CD's beigelegt:
1. for Windows XP/Windows XP64-bit
2. for Windows Vista/Windows Vista 64-bit

Welche benötige ich für die Installation von Windows 7 Prof. 64bit ?? Win 7 wird im Handbuch nicht erwähnt.

Gruß
Baraccuda
 
Wenn, dann die Vista-TreiberCD.

Ich würde Dir aber empfehlen, Treiber für die Graka gesondert runterzuladen. Alles andere sollte vermutllich von Win7 schon alleine erkannt werden. Für einzelne Komponenten kann man dann, wenn man unbedingt will, auch wieder aktuelle Treiber runterladen, z.B. für den sound-codec.
 
Welche benötige ich für die Installation von Windows 7 Prof. 64bit ??
Höchstwahrscheinlich gar keine, da Windows 7 so gut wie alle Basistreiber direkt mitbringt.

Deswegen empfehle ich vor einer Neuinstallation erstmal alle Treiber zusammenzusuchen, das Windows "nackt" ohne irgendwelche zusätzlichen Treiber zu installieren und anschließend die heruntergeladenen Treiber einzuspielen.

Win 7 wird im Handbuch nicht erwähnt.
Das wird wohl deswegen sein, weil das Handbuch gedruckt wurde, als Windows 7 noch nicht auf dem Markt war.
 
Es liegen leider keine Win7 Treiber bei diesem Board bei.
Leider fehlen Win7 aber auch die passenden Treiber, bzw. Netzwerkkarte geht.
Dadurch gleich auf ATI.GAME und neue Treiber derzeit 9.12 runterladen.
Benötigt werden:

Mainboard Treiber
Grafiktreiber (ist einer mit Mainboard)
Southbridge Treiber (SB unter optional)
AHCI Treiber (unter optional)

Solange du keine 5xxx ATI verwendest gibt es da auch keine Probleme, ansonsten haben die derzeitigen 9.12 Treiber Bildstörungen auf diesem Board. z.B. 5750/5770/5850.
Zusätzlich lässt sich ja leider nicht die onboard Grafik abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten