Vcore und übertakten

Rubens

Fleet Captain Special
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
265
Renomée
0
Standort
Switzerland
Ich habe vor meinen bereits unlocked gelieferten
Thunderbird C 1.2Ghz zu übertakten auf 1.33Ghz per Multiplikator.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich dazu den Vcore erhöhen muss, wenn ja wie viel?
(Momentan 1.75V normal)

Könnte ich eigentlich mein TB (TB 1.2) auch bei niedrigerem Vcore arbeiten lassen, narütrlich unübertaktet ? <1.75V
Würde doch heissen, dass weniger Abwärme produziert wird.
 
1. Nur Versuch macht kluch! Mein 1700+ 1466 MHz lief bis 1582 MHz bei defaultcore!
Bei 1650 Mhz läuft er bei 1.87V. Musst du testen. Übertakten->Prime testeb->stabil, dann Multi erhöhen->instabil VCore erhöhen!
2. Auch hier gilt, versuchen!
3. Ja!
 
Ich denke auch du must es einfach mal ausprobieren kaputt gehen kann ja dabei soweit ich weiss nichts.

Maestrox *buck*
 
Ok ich machs nach dem Prinzip probieren geht über studieren.

aber:
Wenn ich den Vcore geändert habe, kann ich dann mit
dem Burn-in Wizard von SiSoft Sandra schauen obs bei Vollast noch stabil ist?

wenn ja wie lange sollte mein Pc, wenn er stabil ist aushalten?
 
Verbindlichsten Dank BBigTree

Hab den stability Test genommen, wie lange muss ich den laufen lassen,um 100% ,oder fast, sicher zu sein, dass die Stabilität gewährleistet ist??
 
Aber kann es nicht sein, dass es zu Hardwareschäden kommt, bei langem Testen, denn

CPU Stability Test tests: CPU, Harddisks, RAM, caches and many sections of your Motherboard


ich hab ne IBM-Festplatte, die sind doch berüchtigt für solche Anfälle??
 
Original geschrieben von Rubens
Aber kann es nicht sein, dass es zu Hardwareschäden kommt, bei langem Testen, denn

CPU Stability Test tests: CPU, Harddisks, RAM, caches and many sections of your Motherboard


ich hab ne IBM-Festplatte, die sind doch berüchtigt für solche Anfälle??

;),

du willst du "nur" deine CPU testen.
Also nimmst du nicht Troubleshooting, sondern CPU Warming Only.

Das hört sich zwar irgendwie nach "nix richtigen" an, aber du willst doch NUR(only) deine CPU ERHITZEN(warming), ;). - Bbig
 
Zurück
Oben Unten