Raid 0 Array nach Treiber Aktuallisierung weg???

GX2Freak

Lieutnant
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
71
Renomée
0
Standort
In meiner Bude
Tag zusammen,

Ich schilder mal mein Problem mit meinem Raid.

Also ich hab nen Raid 0 bestehend aus 2 500 GB Platte an nem "Alten" Nforce 4 Controller unter Windows 2K3 laufen.

So nun hab ich heut festgestellt das mir mein Server (Win2K3) immer beim kopieren grössere Dateien abstürzt, egal ob vom Raid oder anderen Platten...nach etwas hin und her hab ich dann herausgefunden das es am Treiber liegt...Gesagt, getan aktuelleren drauf. Nun klappte auch wieder kopieren von der einen zur anderen 2 TB Platte stabiel :D

Beim Booten ist alles noch ok und das Raid Bios zeigt mir auch das meine Array ok ist.
Nur der Raid ist nicht mehr in Windows sichtbar/ partitioniert? Der Nforce Raidmanager zeigt mir beide 500 Gb Festplatten auch nicht mehr an.

Aber Windows Datenträgerverwaltung schon als ca 1 TB "unpartionierten" Bereich

Muss ich mich jetzt damit abfinden das alles futsch ist oder gibts ne Lösung?
Bitte nicht, was da drauf war zwar jetzt ned überwichtig aber wenns weg wäre, dann wär das schon ärgerlich.

Ach so ich hab mal versucht den neuen Treiber zu deinstallieren und den Alten wieder drauf...aber dadurch ändert sich auch nix.
 
Hab mein Raid Problem selbst gelöst. 8)

Ubuntu konnte noch auf den Raid zugreifen, verschieb jetzt die Daten einfach auf freien Speicher und setz den Raid unter Windows neu auf, diesmal gleich mit dem aktuellen Treiber.

Thema kann geschlossen werden, hab mich eh nur mit mir selber unterhalten :]
 
Zurück
Oben Unten