Excel Zellen horizontal Addieren als Formel

Bierfassl Rules

Captain Special
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
238
Renomée
0
Hallo Gemeinde,

ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, die Werte von Zellen horizontal zu addieren. Das ganze soll mit einer Excel Formel verknüpft werden.

Es darf allerdings nicht in VBA sein sondern muss als Formel gelöst werden.

Quasi: SummeWenn allerdings mit der Summenbildung in den Zeilen.

Beispiel angehängt als Screenshot.


Vielen Dank im Vorraus

B.R.
 
spricht etwas dagegen einfach auch die leeren zeilen anzulegen mit 0 als default zu füllen? wenn nicht, kannst du dir die formel einfach zusammenstellen. die darstellung gewinnt zudem an übersichtlichkeit.
 
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was genau du möchtest, aber nach dem du alle 3 werte angelegt hast gehst du in der selben Zeile auf eine freie Zelle und betätigst einmal AutoSumme und Enter oder als formel: =summe(Datenbereich markieren)Enter
 
na einfach = und die jeweilige zeile antippen die du addieren willst und mit + verbinden

z-b =b2+c2+d2......z2 und dann enter
 
ich vermute, dass der springende punkt, an dems bei ihm hakt, die zusätzlichen zeilen rechts sind. also die zeilen zu den "dingen", die links nicht aufgeführt sind, aber trotzdem in der "abrechnung" auftauchen sollen. daher auch mein vorschlag, die zeilen einfach entsprechend zu ergänzen und mit 0 zu initialisieren. mal sehen, ob ihm die lösung genehm ist. oder ob er was anderes meint
 
Danke an alle für die Antworten!!!

Ich konnte das Problem bereits lösen und werde die Lösung demnächsd noch posten.

Gruß
B.R.
 
Die ganz einfache Summenformel (SUMME) geht bei mir hervorragend horizontal. Wo ist das Problem? Also zum Beispiel "=SUMME(B4:E4)" fettisch.
 
Zurück
Oben Unten