.NET web hoster gesucht

Chris_Bear

Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
1.046
Renomée
31
Standort
Kanada
  • QMC Race
Hi,

Hat hier jemand Erfahrungen mit .NET Webhostern in Deutschland?

Ich hab bisher (~5 Jahre) sehr gute Erfahrungen mit All-Inkl. gemacht (vor allem was den Service angeht), leider bieten die nur PHP/MySQL Hosting an.

Ich plane gerade eine neue Webseite, die auf dem CMS Sitefinity basieren soll, das Hosting sollte also .NET 3.5 unterstützen (viele Hoster sind zumindest hier in Nordamerika noch mit 2.0 unterwegs). Datenbank ist völlig egal - MSSQL Server, MySQL, Oracle, was auch immer.

Speicherplatz und Transfervolumen sind zweitrangig (wird eine vergleichsweise kleine Webseite), Server-Performance ist da schon wichtiger (Sitefinity genehmigt sich gern mal permanent >200MB RAM).

Meine bisherige Suche hat diese Hoster als potentielle Kandidaten hervorgebracht:
QualityHosting
Centron
WebJanssen

Hab ich irgend jemanden vergessen?

Primär interessieren mich Erfahrungen mit dem Service, falls es doch mal Probleme gibt - dafür zahl ich auch gern etwas mehr. Da hab ich inzwischen alles von kompetenten 10-Minuten-Antworten bis hin zu 1-wöchigem Geschwafel inkl. Unterstellung von Dummheit alles gehabt, und ich hab im Moment keine Lust da wieder von vorn anzufangen mit dem Testen.

Also wenn ihr irgendwelche Erfahrungen habt - her damit!

Danke schonmal!
Chris
 
Also ich hab jetzt seit ner Ewigkeit einen Virtual Linux Server bei Hosteurope und kann mich nicht beklagen. Ich glaube den Service musste ich bisher nicht wirklich in Anspruch nehmen, habe aber auch nie etwas negatives mitbekommen. Die bieten auf jeden Fall auch Virtuelle Server mit Windows an.

Ach ja: Warum Sitefinity? Es gibt auch gute CMS-System die auf einem *NIX-Server laufen, und vermutlich deutlich weniger Ressourcen verbrauchen, flexibler und schneller sind. Wobei ich sagen muss, so nett CMS-Systeme auch sind, meist sind sie total Overpowered.
 
Danke für den Tip, aber in vServer ist schon eine Nummer zu groß für die Seite. Shared Hosting muss ausreichen. Leider bietet HostEurope kein Shared Windows Hosting an (zumindest konnte ich's auf deren Seite nicht finden).

Sitefinity deshalb, weil ich schon ein paar Seiten damit betreue (nur eben bisher keine in Deutschland) und auch täglich damit arbeite. Das bedeutet minimalen Mehraufwand für mich, sobald die Seite einmal läuft. Auch die Einrichtung geht damit wesentlich schneller von der Hand als mit der PHP/MySQL-Lösung SilverStripe, mit der ich vorher gearbeitet hab.

Sobald Sitefinity 4.0 draußen ist (was die Wartung noch einmal wesentlich vereinfacht) werden wohl die verbliebenen SilverStripe-Seiten auch noch migriert.

Gruß,
Chris
 
Zurück
Oben Unten