Joomla - Datenbank - Usereintragungen ind PDF Tabelle

Psychodead

Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
1.551
Renomée
11
Derzeit erstelle ich mit Joomla für eine neue Vereinshomepage, das läuft soweit auch ganz gut, aber ich habe für folgendes Problem noch keine Lösung gefunden.

Gewünscht wird ein mit Passwort geschützter Bereich, in dem ca. 30 verschiedene User Eingaben tätigen können. Es geht hier nur um das Ausfüllen einer Tabelle.
Mit Google Docs habe ich rumprobiert, aber bin nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen, ich denke MySQL wäre hier besser, aber davon habe ich recht wenig ahnung, daher hier meine Frage...

Als zweiten Schritt würde ich die Ergebnisse der Usereingaben gerne automatisch als PDF Download anbieten, das klappt mit den Content Seiten aus Joomla ja auch.

Kann mir jemand ein gutes HowTo empfehlen, oder mir ggf. selbst erklären wie ich zum gewünschten Ergebnis komme?
 
Schonmal Danke für den Link, aber die PDF Erstellung kommt nunmal ganz am Ende.

Das Abfrageformular steht jetzt soweit, allerdings bin ich noch unschlüssig wie ich die Daten am besten unterbringe.
Also jeden Monat sollen ca. 30 Personen ca. 10 Felder mit einer Anzahl ausfüllen. Am Ende soll eine Übersicht über die Gesamtanzahl des Monats sowie des ganzen Jahres bis zu eben diesem Monat erstellt werden.

Ist es jetzt sinnvoll für jeden Monat eine eigene Tabelle innerhalb der Datenbank anzulegen, oder wie würdet ihr das lösen?
 
ich würd anhand des - dann notwendigen - zeitstempels eines eintrages, monat + jahr ermitteln und somit die zuteilung ermöglichen
 
Zurück
Oben Unten