fehler im forum dringend hilfe gesucht

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hallo ich bin am verzweifeln....

im forum gehen keine umfragen mehr bzw man kann nicht voten, der bedankomat geht auch nicht mehr...

ich komme nicht ins zum Portal Admin-Center bzw wird nur eine weisse seite angezeigt...

ich weiss nicht woran das liegt habe das forum neuraufgespielt und rechte vergeben...

ich bin auch sehr lange raus aus der ganzen sache...

ideen?? ich brauche dringend hilfe !!!

http://metallica-city.de/wbboard/portal.php?sid=
 
Zu allererst solltest du die ganz oben auf der Seite auftauchenden Fehler beheben. Vielleicht lösen sich die anderen Probleme damit von selbst.

MfG Dalai
 
was genau meinst du?

mal erlich 59 klicks und kein weiterer kann helfen, ich überweis dem jenigen auch 20 euro oder was weiss ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Anhang

MfG Dalai
 
ist das jetzt auch noch zu sehen, weiss leider nicht genau was das heissen soll...
ich hab meinen wbb1.2 backup ordner mal reinkopiert auf den server.. aber gehen tut so einiges immer noch ned :( weder portal admin noch downloads database oder umfragen klicken...
 
Da ist wohl in Zeile 10 der global.php irgendwas, was überhaupt nicht paßt, wahrscheinlich einfach ein Schreibfehler oder versehentlich per copy&paste irgendeinen Müll reinkopiert. Fällt Dir sicher sofort auf, wenn Du da reinschaust. Und wenn die Session-ID wieder funktioniert, dann lösen sich die restlichen Probleme möglicherweise auch schon von selbst auf.
 
wenn ich normal auf meine seite raufgehe, kommt dieses wie oben beschrieben von Dalai nicht...

im moment hau ich n backup von meinem sql drauf mal sehen.

was genau meint ihr denn bzw du Obrien, welche datei?

soll ich euch die global.php mal uppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich normal auf meine seite raufgehe, kommt dieses wie oben beschrieben von Dalai nicht...
Falls du ein Cookie für dein Forum gesetzt haben solltest, dann entferne das mal oder benutze einen Browser (oder ein Browserprofil), in dem kein solches Cookie gesetzt ist. Ich bin sicher, dann siehst du diese Meldung ebenfalls und kannst dessen Ursache beheben.

MfG Dalai
 
n cookie, wo sehe ich das??
Wirst du automatisch im fraglichen Forum angemeldet? Dann ist in deinem Browser ein Cookie dafür gesetzt. Wo in deinem Browser die Cookie-Verwaltung ist, solltest du schon wissen. Im Firefox kann man die Cookies in den Einstellungen unter Datenschutz > "Cookies anzeigen" einsehen und einzeln (oder im Block) löschen.

Auch wenn das Bild viel zu klein ist, erkenne ich, dass dort Fehlermeldungen sind. Die zu beheben, kann doch so schwer nicht sein? Oder hast du das Forum nicht selbst aufgesetzt?

was sagt die global php nun??
Die Frage kannst du dir bestimmt selbst beantworten, wenn du die Meldungen durchschaust.

MfG Dalai
 
doch das war 2004 und ich weiss ned mehr soviel... kannst du JETZT nochmal bitte ein screen davon machen bitte??
 
doch das war 2004 und ich weiss ned mehr soviel... kannst du JETZT nochmal bitte ein screen davon machen bitte??
Nunja, ob so eine alte Installation problemlos mit dem aktuellen PHP5 zurechtkommt was der Serverbetreiber aller Wahrscheinlichkeit nach nutzt?
 
doch das war 2004 und ich weiss ned mehr soviel...
Hm? Was ein Cookie ist und wo man das findet/nutzt, solltest du schon noch wissen...

kannst du JETZT nochmal bitte ein screen davon machen bitte??
Kann ich, aber die Meldungen siehst du doch jetzt selbst, wie ich deinem Screenshot entnehmen kann. Irgendwie verstehe ich dich nicht.

MfG Dalai
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Hier nochmal zwei Screenshots.

Fehler über dem Logo:


Fehler ganz unten auf der Seite:


Ach, jetzt wird mir auch klar, warum du diese Fehler nicht siehst: du rufst die Seite nicht mit dem Parameter ?sid= auf sondern ohne diesen! Lasse ich den weg, bekomme ich auch keine Fehler aus global.php (sondern nur portal.php). Das deutet darauf hin, dass das etwas ... sehr verbesserungsfähig ist.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Lässt man den Parameter weg, kommt die Meldung bzgl. global.php nicht und es wird ein Cookie gesetzt (auch bei mir). Behalte ich das Cookie bei, funktioniert der Aufruf der Seite auch mit Parameter. Lösche ich das Cookie wieder, kommt der Fehler wieder, wenn ich den Parameter benutze.

dann kommt auch keine meldung...
Dann lösch doch endlich mal das Cookie. Du musst schon selbst ein bisschen mitdenken und versuchen, die Situation so herzustellen, wie andere sie sehen. Ich kann kein Cookie deines Forums haben, weil ich es bisher nicht besucht habe. Du hast logischerweise ein Cookie, wenn du mal dort warst oder ständig dort bist. Davon abgesehen musst du doch wissen, wann ein Cookie gesetzt wird und wann nicht, schließlich ist es dein Forum.

Übrigens wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, eine Dokumentation anzufangen, damit du in 5 Jahren nicht wieder so dastehst wie derzeit.

MfG Dalai
 
nun hab ich den fehler auch

Warning: session_start() [function.session-start]: The session id contains invalid characters, valid characters are only a-z, A-Z and 0-9 in /www/htdocs/v092372/wbboard/global.php on line 10

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/v092372/wbboard/global.php:10) in /www/htdocs/v092372/wbboard/global.php on line 10

bloss was will die global php??

das ganze ging vor 14 tage doch noch!!
 
meinst du der server auf dem mein forum liegt da hat sich was geändert??
 
"sich" ändert nichts von selbst, das war immer jemand. Wenn der Hoster was ändert, dann gibt der das normalerweise bekannt. Im Zweifel warst Du es aber wahrscheinlich selber, womit auch immer (Modul nachinstalliert? Was hochgeladen und damit was überschrieben oder gelöscht? Konfig verändert?). Was hast Du denn geändert, seit das Forum noch lief? Du mußt einfach mal systematisch vorgehen und nachforschen. Wir können Dir da wirklich wenig helfen, da uns fast alle Infos fehlen.
 
ich habe nichts installiert oder geändert echt... ich weiss auch ned weiter...

fehlercode: Warning: session_start() [function.session-start]: The session id contains invalid characters, valid characters are only a-z, A-Z and 0-9 in /www/htdocs/v092372/wbboard/global.php on line 10

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/v092372/wbboard/global.php:10) in /www/htdocs/v092372/wbboard/global.php on line 10
 
ich habe nichts installiert oder geändert echt... ich weiss auch ned weiter...
Ich will mich nicht wiederholen. Ich schrieb ja schon, wo du ansetzen musst/kannst: Hoster und Forensoftware.

MfG Dalai
 
hab dem hoster das mal gesendet dass bild, mal schauen was er dazu sagt, evtl wurde ja doch was verstellt
 
Zurück
Oben Unten