CPU geschrottet, Mobo auch ???

necronom

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
576
Renomée
0
Standort
------------------------
yo leutz,

hab ein kleines problem,
hab beim einbau vom kühler wahrscheinlich die cpu geschrottet,
wie gross ist die wahrscheinlichkeit das mein mobo auch ein schlag wech hat.
´hat da jemand schon erfahrung ;D


mfg
 
wie geschrottet?

Nur Die gebrochen oder verraucht?

Beim ersteren glaube ich´nicht das das Board nen Schaden hat außer du hast was damit angestellt:] ;)
 
Kommt drauf an, was Du an der CPU zerstört hast. Hast Du was vom Kern abgebrochen, sollte das MoBo in Ordnung sein. Falls Du aber einen Kurzen fabriziert hast (z.B. durch verbinden der Kontakte mit WLP oder so ;D), kann - muss aber nicht - das MoBo auch was abbekommen haben.

Erfahrung habe ich damit bisher nicht. ;) Ich kenn's nur vom hören-sagen. ;D
 
yo,

allso bitte nicht lachen, mir iss net zum lachen :o :-X :(
meine kiste läuft net mehr, schnief.

allso es war so :
ich hab den kühler von der wakü scheinbar zufestangezogen, war aber wirklich hyper vorsichtig(scheinbar doch net).
der körper war montiert, pc eingeschaltet und nach ca.2-5 sec war alles schwarz und nix ging mehr. netzteil iss es net, schon getauscht, wäre auch zuschön gewesen
hab gestern allerdings keine lust mehr gehabt die cpu auszubauen , mir war eher nach ner flasche jacky, schluchz.

ha wer hat gelacht ????


mfg in tiefer trauer das die kiste net läuft
 
Lief der Rechner denn wenigstens die 2 sec?

Dann bau die CPU erstmal aus und schau sie Dir an. Zu fest angezogener Kühler oder durchgebrannt (weil Kühler nicht richtig drauf) erkennt man ja. Wie auch immer, das MoBo sollte schon noch funktionieren. Nur wenn da ein Kurzer im Spiel war, sieht es anders aus.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, zu testen, was nun defekt ist, kaufe Dir einen den billigsten Duron und teste den mal in Deinem Board. Funktioniert dann alles, hole Dir die CPU welche Du möchtest und verschleudere den Duron bei ebay. Funktioniert das nicht ist das Board auch defekt.
 
allso ich hab das mobo ausgebaut gehabt, den kühler runter , wakü drauf und
wahrscheinlich zufestangezogen. pc eingeschaltet ,der speicher gezählt und dann ging nix mehr.

@thorstenha
stimmt mit einem duron könnte man es testen, hat jemand einen zuverschenken;D
naja wenn ich zuhause bin dann werd ich mal die cpu entfernen und dann werden wir mal weitersehen, bloss kann ich mich nacher nicht melden es sei denn ich hab glück/pech und es ist nur die cpu.

aaarrrrgggg
so ein sche... stress und nur weil ich ne wakü haben wollte,
wie war das mit never change a running.....:]

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten