News Intern: neuer Download-Server daher ggf. Download-Probleme

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Gestern hat Planet 3DNow! einen neuen Download-Server bekommen, da der alte zunehmend Kapazitäts- und Bandbreiten-Probleme bekommen hatte. Der Server wird von unseren Newspostern eingesetzt, um unseren Lesern Dateien zur Verfügung zu stellen, die sonst in der Regel auf sehr langsamen und schwer erreichbaren Hersteller-Servern liegen. Paradebeispiel dürften die Realtek-Audiotreiber sein.

Da es je nach Standort einige Stunden dauern kann, bis sich die DNS-Server aktualisiert haben, kann es unter Umständen in dieser Zeit zu Schwierigkeiten beim Download kommen. Mit dem Windows-Befehl...<blockquote>ipconfig /flushdns</blockquote>...kann man die Sache meist etwas beschleunigen.

Davon betroffen ist das auch das <a href="http://www.planet3dnow.net/" target="_blank">Fallback-Forum auf planet3dnow.net</a>, das ebenfalls auf diesem Server liegt. Wegen einer neueren MySQL-Version mussten auch einige PHP-Dateien angepasst werden. Sollten dort Fehler auftreten, die uns durch die Lappen gegangen sind, bitte kurz darauf hinweisen.

In den nächsten Tagen wird auch der Stats-Server unseres Distributed-Computing-Teams folgen.
 
also deswegen bist du im streß Nero;)
 
also deswegen bist du im streß Nero;)
Ach was - wenn's nur das wäre, hätte ich ein ziemlich ruhiges Leben ;) Aber trotz allem musste das jetzt gemacht werden, weil auf diesem Server auch einige Kunden-Webseiten liegen und die steigen mir natürlich sonst wo hin, wenn das Teil alle 5 Minuten nicht erreichbar ist. *suspect*
 
Der Stats-Server hat nun hoffentlich ne höhere Prio bekommen!
 
Ich muss sagen, es läuft sehr gut (vielleicht sogar besser als vorher!)
 
Ich muß sagen die Seite läuft jetzt DEUTLICH besser!

Bekomme ich jetzt nen Gnubbel? ;D
 
Zurück
Oben Unten