CPU-Belasstungstest

SNCShadowMan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.03.2002
Beiträge
715
Renomée
0
Standort
Sachsenland
Hallo Com

ich wollte mal fragen gibt es ein Tool das den CPu in kurzer Zeit voll belasstet, will meinen neuen Kühler testen und ich habe nicht grade die Lust 5h Ut laufen zulassen.

Gibts da was?


Prime95 daurt mir auch zu lange
 
Aber so ein kurzer Test bringt dir überhaupt nichts, ein Stabilitäts-Test muss schon über mehrere Stunden laufen damit das Ergebnis wirklich eine Aussagekraft hat. Auch HotCPU läuft im Standard-Modus eine ganze Weile.
 
you're welcome!

edited by troublemaker - thx Gerhard12


thx & cu

troublemaker 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du hast wie ich n zu schwaches netzteil ;D
meine lüfter werdn bei hohen cpu oder festplatten aktivitäten auch kurz schneller ;D ;D ;D
 
@troublemaker

Ich weiß ,daß man so etwas nicht macht,aber es heißt

You´re welcome und nicht Your welcome,

wenn Du es übersetzt dann weißt Du wieso.
 
Original geschrieben von Gerhard12
@troublemaker

Ich weiß ,daß man so etwas nicht macht,aber es heißt

You´re welcome und nicht Your welcome,

wenn Du es übersetzt dann weißt Du wieso.

mein oxford-english ist einwenig eingerostet! ;D

ich weiss durchaus selber, dass es "you are" bzw. "you're" heisst!!

aber trotzdem thx!!! thx??? müsste das nich anders geschrieben werden?


thank you very much & see you


troublemaker 8)
 
Ich benutze für den Burn-In den CPU Stability Test, weil der die CPU am meisten erhitzt. Zur Fehlersuche bei übertakteten CPUs empfiehlt sich vor allem der Passmark BurnIn Test - achte aber darauf, dass Du eine Version < 2.1 benutzt, weil nur bis zu dieser Version ein sehr (!) sensibler MMX-Test eingebaut ist. Der BurnIn Test ist das einzige Programm, das bei mir schon die kleinsten Fehler beim Übertakten entdeckt, während alle anderen Testprogramme noch keine Fehler finden...

Solltest Du die o.g. Programme nirgends im Internet finden, schreib mir eine PM - ich schick's Dir dann zu.

Ciao: Benny
 
Zurück
Oben Unten