brauche hilfe für extract Session ID aus URL

MikeGyver

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
768
Renomée
2
Standort
Brandenburg
Hallo,

komme hier irgendwie nicht weiter....

ich hab mir einen ablauf für ein browserspiel gemacht, nur hat mein makro nen kleinen schönheitsfehler bzw. bin ich eigtl zu faul jedes mal eine variable zu änder ^^

also folgendes:

makro über FF Addon "iMacros"

ich schau mir die adresse an und such die sid - zb "456" -> cope+paste ins makro
set !Var1 "456"
goto url"...game.php?....sid={{!VAR1}}

wie kann ich das denn lösen, möchte gern das imakro selber die sessionID ausliest und als !VAR1 ins makro setzt. würde auch über jscript gehen laut iMacro

habe was zum !extract befehl gefunden, aber der übernimmt nur die komplette url

bin kein scripter oder programmierer, hab demzufolge wenig ahnung
hoffe es kann jemand helfen - mfg MG
 
kann mir keiner helfen?
 
naja, wenn du die komplette url hast (beispiel wäre schön) dann könnte man mittels RegExp bestimmt die Session-ID extrahieren...
aber das ist ein schuss ins Blaue solange ich die url nicht kenne...
 
na die url ändert sich ja, ist halt nur der string sid=*** der dann weitergegeben werden soll

zum beispiel

wxw.mike-spielt.com/game.php?page=overview&sid=12345678
wxw.mike-spielt.com/game.php?page=ress&sid=12345678

also in den übersichten (overview, ress) steht die sid immer hinten und ist 8-stellig. von dort aus würd ich auch das makro starten wollen
 
Hm, konnte auf die schnelle jetzt auch keien Lösung finden.

Die Aktuelle URL steht aufjedenfall in !URLCURRENT. Du musst also nur rausfinden wie du einen Regulären Ausdruck darauf ausführen kannst um die SID zu extrahieren...

Wie und ob das geht kann ich dir aber auch nicht sagen. ;)

Hier der (stark vereinfachte) Reguläre Ausdruck:
Code:
/sid=([0-9]{8})/

Gruß,
Max
 
so ich geb auf, das ist mir echt zu haarig, ich hab kein plan von java, scheinbar geht das aber nicht ohne.

falls jemand langeweile hat und mir helfen möchte - bitte gerne :)

mfg
 
Zurück
Oben Unten