Was wird hier zu heiss?

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
Hab mir DDR333 von Samsung geleistet. Da ich meinen Prozzi erst nächste Woche unlocken kann (Leitgummis ausverkauft) hab ich mal getestet, wie hoch der Prozzi gelocked geht. 11*158 ist die höchste Einstellung, bei der Prime95 anstandslos durchläuft. Allerdings bei 2.2V VCore. Bei offenem GH. Bei geschlossenem GH läuft Prime auch durch, nur bei 3DMark oder I-Net gibts Freezes. Ich tippe ja auf die GraKa.
 
hi inge!

jepp, dürfte deine A250 sein! wie siehts denn bei gf4-standard-takt aus?


thx & cu

troublemaker 8)
 
Hab noch 2 andere Gründe gefunden. NT : 5V = 4.68V und 3.3V = 3.18V. Die GraKa bekommt wohl net mehr genug Saft! Und 2. währe es nicht das erst mal, das sich XP nach ca. 10-20 Frequenz und VCoreänderungen instabil verhält und bei eigentlichen stabile Einstellungen lustige Fehler produziert!
Es sind halt immer nur Frezzes. Kein Bluescreen oder Reboots!
 
Wenns nicht die GraKa oder das NT sind, versuchs mal mit dem Chipsatz...
Seitdem ich die WaKü hab iss der sauheiß geworden und der 3DMark2k1 iss mir andauernd abgeschmiert...
Lösung: Lüfter drauf, alles geht. =)
 
@Inge2000
Ich sehe in deiner Sign 150/166 Mhz wie geht denn das???
Bringt es denn was???, sollte ja eigentlich nichts bringen, wie man am KT333 sieht.

zum Prob:
4,68V bei 5V uiuiuiii, scheint aber bei 2,2V VCore normal zu sein, da hab ich z.B bei 12V auch ~13,3V
das scheint alles aus der reihe zulaufen.

Rossi
 
hi inge2000, ich würde doch sagen daß es an deinem netzteil liegt, daß bei solch hohen leistungsabgaben eben vollständig bei 3,3v und 5v einbricht!

versuche es doch mal spaßeshalber mit einem wesentlich stärkeren nt ab 500w und noch höherer combined power als 180w, denn die verbrauchst du mit deinen lastanforderungen vom system sehr schnell ;)
 
@Rossi
Wenn du DDR333 im Bios statt auf Host/Clock auf SPD stellst, sollte man 166 MHz Ramtakt haben, in meinem Fall sind es sogar 167 Mhz. (<- Sandra liest ja SPD aus). Obs was bringt? Aber schaden wirds auch nicht. Im Moment eh egal, hab den XP eh gerade beigesetzt.:'( Egal, wie man bei Autofreaks sagt : Jeder Unfall hat sein gutes!!! Kohle für den T-Bred liegt da.

@faffner
Mit dem T-Bred kommt dann auch n neues NT ins Haus. (Coba 350 Watt).
N 200 Watt NT hat übrigens Null Probs. Hatte den K2/600 mit nem MVP3 Board und allen anderen Kombs aus meinem Hauptsystem (ja, auch die G4) an ein 200 Watt NT angeschlossen und das hatte immer noch 3,33 und 4,97.
 
Original geschrieben von Inge2000
@Rossi
Wenn du DDR333 im Bios statt auf Host/Clock auf SPD stellst, sollte man 166 MHz Ramtakt haben, in meinem Fall sind es sogar 167 Mhz. (<- Sandra liest ja SPD aus). Obs was bringt? Aber schaden wirds auch nicht. Im Moment eh egal, hab den XP eh gerade beigesetzt.:'( Egal, wie man bei Autofreaks sagt : Jeder Unfall hat sein gutes!!! Kohle für den T-Bred liegt da.

@faffner
Mit dem T-Bred kommt dann auch n neues NT ins Haus. (Coba 350 Watt).
N 200 Watt NT hat übrigens Null Probs. Hatte den K2/600 mit nem MVP3 Board und allen anderen Kombs aus meinem Hauptsystem (ja, auch die G4) an ein 200 Watt NT angeschlossen und das hatte immer noch 3,33 und 4,97.

tja inge2k, du hattest deinen kameraden ja auch wirklich genug gequält gehabt, oder ??? ;) (aber mal ganz unter uns: der war für dich doch auch so was wie´n "testpilot", oder ? ;) ;) ))

unser guter lane wird ja dann wohl der nexte sein, bei dem der prozie harakiri macht ;)

mmh, ich meinte dann mit sicherheit kein coba 350w, sondern ein enermax oder gleichwertiges mit 531w !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war sicherlich ein COBA 350W gemeint. Die Dinger sind auch gut, nur nicht so teuer wie die von ENERMAX. ENERMAX sind Abzocker!
Schlagbaum
 
Der Prozzi is ja nicht vom übertakten zu Bruch gegangen. Hab den korekten Lüftersitz net überprüft. Leitgummi war zu hoch. Durch alleiniges übertakten is mir noch nichts zu Bruch gegangen. Wie auch?
Das Coba deswegen, weil ich Ampere brauche, keine Watt!
 
Original geschrieben von Inge2000
Der Prozzi is ja nicht vom übertakten zu Bruch gegangen. Hab den korekten Lüftersitz net überprüft. Leitgummi war zu hoch. Durch alleiniges übertakten is mir noch nichts zu Bruch gegangen. Wie auch?
Das Coba deswegen, weil ich Ampere brauche, keine Watt!

ok, dann bin ich ja mal gespannt welche spannungen das coba nacher bei dir im mbm anzeigt, wenn alles wieder bis zum anschlag oced ist ;D 8)
 
.....ah....overclocken....*sabber*.....tunen.......will T-Bred.......muss mehr Megahertz haben.......ohhh.....ahhhh.......mehr Punkte.........3DMark...........PCMark............mehr Vcore............mhhhh................ ........... .........brauche Leistung.........brauch ich nicht wirklich.............blblblblbl...........will haben!
 
Nochmal wegen dem COBA-NT...ich betreibe selbiges stabil mit 'nem A7M266-D von ASUS mit zwei XP's drauf. Dazu kommt noch 'ne ganze reihe anderer Stromfresser. Also, wenn's bei mir läuft, wird's wohl auch bei Inge laufen...
Schlagbaum
 
Zurück
Oben Unten