Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse + maximale Grafikkartenlänge

Slayer Van

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
761
Renomée
4
Moin

Ich sehe immer öfter in Foren Themen auf tauchen ich denen es darum geht welcher CPU-Kühler in welches Gehäuse passt, darum will ich hier jetzt eine Liste mit der max. möglichen Höhe zusammen tragen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich dabei unterstützen würdet.

Gemessen wird von der Kante des Retention Moduls die Angabe erfolgt in Milimeter

Hersteller​
Gehäuse
maximale Höhe CPU Kühler
Länge Grafikkarte (Strompins seitlich)
Antec
Antec 100​
160mm​
AeroCool
Vs-9​
162mm​
410mm​
BitFenix
Shinobi​
160mm​
260mm​
Outlaw​
160mm​
310mm​
Cooler Master
CM 690 (rev.1)​
172mm​
CM II 690​
177mm​
304mm​
Corsair
Carbide 300R​
168mm​
430mm​
Fractal Design
Define XL​
190mm​
345-450mm​
HKC Europe
4670GD​
138mm​
380mm​
Lian Li
PC-Q09B​
55mm (Shuriken Rev. B ohne lüfter möglich)​
-​
MS-Tech
CA-0200​
149mm​
MS-140​
150mm​
236mm​
NZXT
Vulcan​
165mm *​
380mm​
Sharkoon
T9 Eco​
163mm​
300mm​
T9 Value​
162mm​
420mm​
Rebel9 Value​
145mm (ohne Seitenlüfter 175mm)​
Superflower
SF-2000 B/R​
175mm​
345mm**​
Thermaltake
Shark​
168mm​
267mm​
Zalman
z9​
169mm​
285mm​

* = auf Drehrichtung des Kühlers achten, in diesem Fall horizontal
** = Abgewinkelte SATA und Strom Stecker am HDD Käfig vorausgesetzt, sonst 310mm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann schonmal beitragen das beim alten CM 690 (rev 1) auch 17cm kein Problem sind ;) es geht sogar etwas mehr rein ich würde behaupten 172mm müssten passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BitFenix Shinobi [Window Edition]

CPU Kühler - Thorshammer paßt [160mm]

Fotos gibt es hier..
Link: Klick mich...

mfg
 
Update.
In den Nächsten tagen folgen das Fractal Design Core 1000 und Core 3000.
 
Ich wollte eben wissen ob der Cpu Kühler von der höhe rein passt und ob jemand die konstellation schon hatte.

Ich möchte meine AMD Phenom II 955 BE efektiv kühlen. OC mache ich jetzt schon mit mein Alpenföhn Sella. Der hat aber keine reserven mehr. Bin jetzt bei 3,7 Ghz und möchte gerne nach 4,3 bis 4,5 Ghz.

Vielen Dank im voraus.

mfg
 
Du hast das Gehäuse schon und die Benutzung eines Lineals ist Dir geläufig?
 
Habe versucht zu messen und konnte es nicht genau! Habe mir den True spirit 140 bw gekauft und er passt nicht rein. die Kühlfinnen sind drin aber die Heatpipes gucken raus. Nur mal zu info für die die das auch machen wollen.

Die Kühlleistung ist trotzdem echt Hammer!!!

kann man das Gehäuse irgendwie erweitern, sodas der seiten dekel wieder zu geht. Das sind nur 5 mm. Echt nicht viel. Wäre der Kühler in der mitte, dann könnte man einfach in der mitte Biegen.

mfg
 
Einfach wie beim Auto an der passenden Stelle aufdengeln. ;)
 
Warum steht hier eigentlich nix mehr drin? Datenbankfehler?
 
Das liegt daran, dass der im Beitrag verwendete Tabellencode nicht (mehr) Forenkonform ist, da das Sammelthread-Plugin von vB4 nicht mehr unterstützt wird, eine aktualisierte, kompatible Version gibt es bisher nicht. Wüsste nichtmal ob das überhaupt noch möglich wäre.

Der "neue" Tablecode der vom erweiterten Editor erzeugt wird funzt jedenfalls, wenn man den "." in [.table=] rausnimmt.

[.table="width: 500"]
[tr]
[td]a[/td]
[td]b[/td]
[/tr]
[tr]
[td]c[/td]
[td]d[/td]
[/tr]
[tr]
[td]e[/td]
[td]f[/td]
[/tr]
[/table]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da fehlt aber einiges in der Tabelle?! Danke trotzdem...
 
Was meinst du mit "fehlt"? Wenn ich den letzten Stand mit dem vergleich was TiKu angepasst hat sind alle Daten da. Optik geht nicht anders.
 
Dann gehts halt im Moment nicht anders ;)
 
Zurück
Oben Unten