kleines Problem in VBA

Peilo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
575
Renomée
1
Standort
Kleve
Hi Community

ich hab da ein kleines Problem, vermutlich liegt es an mir und meinem geringen verständnis und können in VBA.

hier mein problem:
ich möchte gerne über die "inputbox" einen Variabele vom Nutzer bestimmen lassen. Das sollte in der Regel einen einen Zahlenfolge nach dem Schema "123456_78" sein. Evtl. kommt auch Text drin vor, das tut aber nichts zur Sache, der Datentyp ist eh "String".

In meinem Code soll dieser String dann an einigen Stellen einige Teile ersetzen.

Im Beispiel sind die Stellen fett markiert.

ActiveWorkbook.Names.Add name:=InputBox("pls enter Datum_XXXXXX_XX"), RefersToR1C1:= _
"=OFFSET('12'!R5C2,1,0,COUNTA('12'!C2)-1)"

also sollte an diesen Stellen dann folgendes stehen:

ActiveWorkbook.Names.Add name:=InputBox("pls enter Datum_XXXXXX_XX"), RefersToR1C1:= _
"=OFFSET('123456_78'!R5C2,1,0,COUNTA('123456_78'!C2)-1)"

"Add name " verwende ich einige male, darum möcht ich, dass nur einmal die Zahlenfolge in einer Variabele abgegeben wird um dann immer wieder an den richtigen Stellen eingesetzt zu werden.

Ich hab auch schon dazu gegoogled und in diversen Tutorials etc geblättert aber irgendwie keine Hinweis dazu gefunden. Gut möglich das diese vorgehensweise auch gar nicht möglich ist. Hätte da jemand einen Tipp oder alternativen Weg um das Problem zu lösen?

Gruß Peilo
.
EDIT :
.

bin schon von allein mit weiterem googlen drauf gekommen.

Vielen Dank für eure Mühe!

Gruß Peilo
 
na dann teile deine lösung doch bitte hier mit :-) falls jemand mal mit der suche auf dein problem stößt.
 
Zurück
Oben Unten