Idee für ein kleines Boinc Race Tool

ceVoIX

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
715
Renomée
34
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
Hallo,
ich hatte die Idee das man mit einer Simplen grafischen Oberfläche, die Einträge der hosts Datei ändert. Damit man den einzelnen Projekten die Verbindung zum Projekt Server verbieten kann, im Boinc Manager geht das leider nur für alle oder keine Projekt.
Habe versucht es in VB umzusetzen, leider hapert es an meinen nicht vorhandenen Programmierkünsten. Auch die Internet suche hat mir nicht viel weiter geholfen.

Hatte mir das so vorgestellt, eine CheckedListBox mit den Namen der Boinc Projekte und ein Button zum übernehmen der Einstellung. Wenn z.B. der Haken bei dem Projekt Rosetta gesetzt wird und die Einstellung übernommen wird, schreibt das Programm in die hosts Datei:

#Rosetta
127.0.0.1 srv2.bakerlab.org
127.0.0.1 srv1.bakerlab.org
127.0.0.1 srv4.bakerlab.org
127.0.0.1 srv3.bakerlab.org
127.0.0.1 srv5.bakerlab.org
127.0.0.1 srv6.bakerlab.org

und blockiert somit die Kommunikation zu den Rosetta Servern.
Wird der Haken wieder raus genommen und die Einstellung wird übernommen, werden die Einträge gelöscht oder umbenannt z.B. in:

#Rosetta
#127.0.0.1 srv2.bakerlab.org
#127.0.0.1 srv1.bakerlab.org
#127.0.0.1 srv4.bakerlab.org
#127.0.0.1 srv3.bakerlab.org
#127.0.0.1 srv5.bakerlab.org
#127.0.0.1 srv6.bakerlab.org

und die Verbindung zum Projekt Server steht wieder.


Durch die Internet suche habe ich nur herausgefunden wie man mit VB Wörter z.B. in einer .txt Datei umbenennt. Das wo ich absolut nicht weiterkomme ist die CheckedListBox, mit den Einträgen und den Verknüpfungen zum umbenennen/löschen.

Hoffe jetzt das einer von euch oder vielleicht auch mehrere zusammen es umsetzen könnt und es dann der Boinc Community frei zur Verfügung stellt ;D



Gruß
ceVoIX




Edit: Projekte und dazugehörige Server:
#Rosetta
127.0.0.1 srv2.bakerlab.org
127.0.0.1 srv1.bakerlab.org
127.0.0.1 srv4.bakerlab.org
127.0.0.1 srv3.bakerlab.org
127.0.0.1 srv5.bakerlab.org
127.0.0.1 srv6.bakerlab.org

#Collatz Conjecture
127.0.0.1 boinc.thesonntags.com
127.0.0.1 debian.thesonntags.com

#World Community Grid
127.0.0.1 secure.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
Werde die Liste erweitern sobald ich was neues weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine fertige Liste Projekt - zugehörige Hosts? Die Programmierung sollte nicht das Problem sein, sofern der Zugriff auf die Hosts-Datei erlaubt ist (Rechte/Virenscanner).
 
Habe noch keine fertige Liste gefunden, bin gerade dabei herauszufinden welches Projekt welche Server benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke *massa*
Optisch gefällt es mir schon mal, wenn die nächsten WUs fertig gerechnet sind kann ich auch sagen ob es funktioniert :)
 
Mal eine vielleicht blöde Frage: Aber was soll das bringen?
Wenn man nicht will, dass ein Projekt neue WUs zieht, stellt man um, dass das jeweilige Projekt keine neue Arbeit zieht,außer man hätte den entsprechenden Button mittlerweile entfernt...
Wozu die völlige Unterbrechung der Kommunikation?
 
Es soll zum Bunkern sein, erstmal Arbeit für ein paar Tage runterladen und den Upload unterbinden. Damit man dann zum Race start oder sowie jetzt zum Pentathlon die ganzen WUs auf einmal Uploaden kann. Wenn man über den Boinc Manager die Netzwerkverbindung untersagt, gilt das immer gleich für alle Projekte, was nicht immer erwünscht ist.


Edit: Scheint noch nicht ganz rund zulaufen, wenn ich einen Haken setze und auf Save klicke, ist vor der Lokal IP ein Doppelpunkt ( z.B. :127.0.0.1 srv4.bakerlab.org). Was scheinbar vergleichbar ist mit der Raute, der Boinc Client hat weiterhin Verbindung zu den Projekt Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Sinn immer noch nicht wirklich, außer Bunkerei vielleicht. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten