Hector Ruiz ist neuer Chief Executive Officer von AMD

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie AMD heute mitgeteilt hat ist Hector de J. Ruiz neuer Chief Executive Officer des Unternehmens. Die Wahl fand während der Sitzung des Board of Directors in New York statt, die sich an die jährliche Aktionärsversammlung anschloss. W. J. Sander III wurde als Chairman of the Board bestätigt. Ruiz, 56, wurde im Januar 2000 zum Präsident und Chief Operating Officer von AMD ernannt. Sanders, 65, ist der Mitbegründer von AMD und hatte die Position des Chief Executive Officer seit der Gründung des Unternehmens am 1. Mai 1969 inne.
 
War Ruiz nicht der, der 1998 die Fab30 in Dresden verkaufen wollte?
 
Original geschrieben von DeBIGBOSS
War Ruiz nicht der, der 1998 die Fab30 in Dresden verkaufen wollte?

Ich glaube schon.
Deßhalb graut es mir auch davor, das so ein ******** AMD führen soll.

Trotz der Kritik, die Sanders in letzter Zeit abbekam muss ich sagen, dass er in seiner Amtszeit seit 1969 viele gute Entscheidungen getroffen hat.
Ich stand immer voll hinter dem guten Jerry.

Abschließend kann ich also Jerry Sanders nur meinen Respekt und meine Anerkennung aussprechen.

Btw. Wenn AMD die FAB 30 damals verkauft hätte, wäre AMD jetzt entweder pleite oder hätte 6-7% Marktanteil.
 
"Ich stand immer voll hinter dem guten Jerry."

LOL du kannst ihm ja ein Present zukommen lassen.
 
Original geschrieben von DeBIGBOSS
War Ruiz nicht der, der 1998 die Fab30 in Dresden verkaufen wollte?

Die Frage sollte eigentlich ganz neutral sein. Ich wollte damit eigentlich nichts positiv oder nagativ bewerten.

Selbst wenn Ruiz der war, der die Fab30 verkaufen wollte kann ich nicht bewerten ob dies sinnvoll oder nicht war. Da ich 1.nicht so viel Ahnung von Betriebswitschaft habe und 2.auch die genauen Informationen über Vermögen, Patente oder weiter Pläne von AMD nicht habe.

Es lässt sich nicht abstreiten, dass AMD unter der Führung von Herrn Sanders Erfolgreich war. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das ein anderer nicht auch besser kann oder gekonnt hätte.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass nicht nur der Chef eine gute Firma ausmacht. Auch wenn der Chief Executive Officer bei AMD sicherlich die meisten Entscheidungen treffen kann gibt es auch viele anderer Mitarbeiter, von denen es abhängt ob AMD weiterhin die besten CPUs für PCs Herstellt oder wegen Überschuldung den Betrieb einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DeBIGBOSS


Die Frage sollte eigentlich ganz neutral sein. Ich wollte damit eigentlich nichts positiv oder nagativ bewerten.

Selbst wenn Ruiz der war, der die Fab30 verkaufen wollte kann ich nicht bewerten ob dies sinnvoll oder nicht war. Da ich 1.nicht so viel Ahnung von Betriebswitschaft habe und 2.auch die genauen Informationen über Vermögen, Patente oder weiter Pläne von AMD nicht habe.

Es lässt sich nicht abstreiten, dass AMD unter der Führung von Herrn Sanders Erfolgreich war. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das ein anderer nicht auch besser kann oder gekonnt hätte.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass nicht nur der Chef eine gute Firma ausmacht. Auch wenn der Chief Executive Officer bei AMD sicherlich die meisten Entscheidungen treffen kann gibt es auch viele anderer Mitarbeiter, von denen es abhängt ob AMD weiterhin die besten CPUs für PCs Herstellt oder wegen Überschuldung den Betrieb einstellt.

Da kann ich zustimmen.
Mit einer Ausnahme: Es wäre sicher negativ gewesen, wenn AMD anno 1998 die FAB30 verkauft hätte.
 
Zurück
Oben Unten