8/8.1 nForce7 Treiber für Windows 8

Shinsaja

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4.198
Renomée
87
Standort
Zwickau
Hat schon jemand Windows 8 auf nem Board mit nForce Chipsatz installiert? Wie siehts da mit der Erkennung aus? geht alles?
 
Beim nForce 730a und 750a SLI wird alles erkannt und läuft bestens, bis auf ein gelbes Ausrufezeichen bei einem "Coprocessor".

Dahinter verbirgt sich allerdings nur die nVidia System Management Unit. Da kann man sich eine Treiberinstallation getrost sparen.
 
Für was is das Management da? Müsste da eigentlich auch der Treiber von Win 7 gehen oder?
 
Der macht wohl dasselbe wie der SMBus Treiber auf einem ATi Chipsatz. Für einen regulären Betrieb ist er entbehrlich.

Die Installation des Windows 7 Treibers klappt nicht. Dabei kommt ein BSOD heraus. Das habe ich schon probiert.
 
Hab da über den Gerätemanager auf den Ordner verwiesen. Gab keinen Bluescreen
 
Der kam bei mir auch nicht gleich, sondern erst nach einer Weile. Aber ich konnte es dann darauf zurück führen.
 
Aso dann werd ich das mal beobachten. Hast du dann neu installiert?
 
Hallo

Bei der Installation des Nforce Treiber kann eine Option Speichermanagement ausgewählt werden, ist das der Treiber für besagten SMBus Controller/ Coprozessor ?

MfG
RedBaron
 
Hallo

hier hat jemand im Forum von Nvidia nach aktuellen nforce Treibern für Windows 8 gefragt,
als Antwort kam nur "Zur Zeit sind keine aktualisierten Treiber geplant, was sich zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern kann" :[

https://forums.geforce.com/default/topic/522983/windows-8-nforce-drivers/

Frage von captbaldo
Just wondering if Nvidia plans on releasing an update to there nforce drivers for windows 8. I'm currently using Windows 7 x64 on an XFX 790i Ultra. Even though this is an older board, at the time it cost a lot of money and a win 8 driver would be great. Thanks.

Antwort von Nvidia :
At this time we do not have plans to release updated nForce drivers for Windows 8. This may change at a later date however.

Da ist der Treiber Support für ältere Chipsätze bei AMD besser, hier gibt es Unterstützung ab dem 760 Chipsatz,

MfG
RedBaron
 
Aber wieso unbedingt einen Treiber heraus bringen, wenn der Chipsatz schon von Haus aus so gut wie vollumfänglich unterstützt wird?
Das eine Ausrufezeichen im Gerätemanager kann man getrost ignorieren. Es betrifft ja kein für den Betrieb essentielles Gerät.

Ich könnte den Ruf danach ja verstehen, wenn es irgendwelche Einschränkungen geben würde. Aber mir sind bisher keine bekannt.
AHCI klappt wie es sollte, die USB Ports arbeiten auch einwandfrei. Die Netzwerkschnittstelle wird auch erkannt. Und so weiter.
 
Mag sein das alles geht. Nur mit Treiber fühlt man sich eben wohler
 
Hallo

Zitat von SPINA
AHCI klappt wie es sollte, die USB Ports arbeiten auch einwandfrei. Die Netzwerkschnittstelle wird auch erkannt. Und so weiter.

Bedeutet das Windows 8 Treiber für den nforce 7 Chipsatz enthält oder das der aktuelle Treiber
für Windows 7 auch uneigeschränkt für Windows 8 verwendet werden kann ?

MfG
RedBaron
 
Zurück
Oben Unten