Passive Kühler bei Hammer möglich

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Auf der AMD Tech Tour in Boston wurden einige interessante Fragen bezüglich AMDs künftige Entwicklungen beantwortet.

Zum einen soll nun auch der Nachfolger des <i>Thoroughbred</i> namens <i>Barton</i> definitiv keinen 166 MHz Frontside-Bus bekommen. Nachdem ihm wegen der wahrscheinlichen Auslagerung der Fertigung zu UMC schon SOI (Silicon on Insulator) vorenthalten wird, sind nun 512 KB Cache das einzige Feature, das den Barton vom T-Bred unterscheiden wird. Produziert werden soll er im Q3 2002, ausgeliefert in Q4.

Auch über den Hammer gibt es Neuigkeiten. Daß er mit 2 GHz und Model-Rating 3400+ auf den Markt kommen soll, ist bekannt. Überraschend dagegen die Aussage, daß einige der kleinen 0.09µ Modelle, die 2003 das Licht der Welt erblicken werden, aufgrund der niedrigen Leistungsaufnahme die Möglichkeit der Passiv-Kühlung bieten sollen.

Den Rest der Meldung gibt's bei <a href="http://ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=AMD&read=96812" TARGET="b">Lycos Finance</a>...
THX @pipin für den Hinweis :-)
 
Einen Prozessor mit 2000Mhz auf dem Mark bringen und dann auch noch 3400 drauf schreiben ist ja wohl die letzte verarsche am zahlenden Kunden!!!!

Sollte AMD das wirklich durchziehen, sind die kein bisschen besser als Intel, welche ja ihre CPUs nur auf Mhz über Mhz trimmen.

Tja, daran sieht mn das AMD nicht in der Lage ist Cpus mit mehr Mhz anzubieten.

Das einzige was bei AMD stimmt ist das Preis/Leistungsverhältnis.
 
Das ist das einzige Vernünftige was AMD machen konnte um den DAUs beizubringen wie schnell ihre Prozessoren wirklich sind.

Ich bin wirklich froh, dass AMD bei dem MHz-Wahn nicht mitmacht sondern der Athlon wirklich Leistung hat.

Ich habe an dem wirklich absolut nichts auszusetzen.
 
@mariof1000
Wenn man keine Ahnung hat....
Dass P-Rating ist nur dafür gut dass auch der Durchschnittsdau amd kauft, denn versuch dem mal zu erklären dass ein Prozessor mit 2000mhz schneller ist als einer mit 3000mhz (hierzu hat Nero mal nen schönen Vergleich gebracht: ein Modellflugzeugmotor dreht 30000(?) Umdrehungen/min, ein Formel1 Motor etwa 18000, und jetzt rate mal welcher Motor mehr Leistung hat).
Das P-Rating ist absolut keine Kundenverarsche sondern eher noch Kundenhilfe.
Chatt (der wo sich auch nen Proz mit 1mhz kaufen würde wenn er denn schnell genug wär)
 
Thx :)
Sind zwar nur geklaut, aber bisher hat das noch keiner mit dieser Penetranz durchgezogen wie ich ;D
Chatt (der wo hartnäckig is)
 
Das wäre echt genial.
wenn man den passivkühlen kann,und die chipsätze noch etwas stabiler sind,dann ist intel wieder n stück marktanteil los.;D

@mario,
is bestimmt ne provokation....bestimmt is der 2ghz hammer so schnell wie n 3,4ghz intel 8) .

lane(der wo chatts"der wo" sätze auch geil findet :))
 
Ich find's PR trotzdem Mist ... macht AMD nicht gerade sympatischer :]

Ich hab n 1533er AthlonXP & damit Basta ;D
 
Es gibt halt einen Unterschied zwischen Leuten die sich auskennen und Leuten die sich nicht auskennen.

AMD kann es sich nicht leisten eine Werbekampagne zu starten die das den DAUs reindrücken würde, also haben sie sich was anderes überlegt.
Und ich finde die Lösung wirklich als das Beste was AMD machen konnte.
 
*HEUL*
da leg ich mir ne wakü zu und dan bringt AMD nen passiv kühlbaren prozzi raus!!
egal, dann kann ich aber höher takten als ihr passivkühler :P ;) *lol*

zum PRating sag ich mal nicht viel. nur dass diejenigen die noch nicht begriffen haben, dass die xHz nur die schwingungen der schaltungen bezeichnen aber keinesfalls anhaltspunkt für die leistung sind, mal schön still sein sollten und sich von mir aus ihre "echten 2GHz" bei Aldi holen können *lol**lol**lol*
 
@mariof1000


Das ist mir scheiß egal wie ne Cpu heist. Der könnte von mir aus auch Athlon Xp 64 500000+ heißen. Verstehe gar nicht wie man sich über so lächerliche und belanglose Dinge aufregen kann. Wichtig ist doch was für Leistung in der Praxis erreicht werden.
 
Also ich finde die Zeit in der man eine CPU nach mhz bemässen hat ist seit dem AthonXP vorbei.
Ich z.B habe doppelt so viel Power mit meinen 1700+ als ein kollege mit nem P4 2,4
 
Original geschrieben von EPOX 8KHA+
Also ich finde die Zeit in der man eine CPU nach mhz bemässen hat ist seit dem AthonXP vorbei.
Ich z.B habe doppelt so viel Power mit meinen 1700+ als ein kollege mit nem P4 2,4

Wie soll dass den gehen? Hat der nur 64MB SDRAM drin?
 
Jetzt geht diese P-Rating Diskussion schon wieder los.... :]
 
Er hat 256 SD-RAM

Ok ich habe übertieben jedoch sieht es so aus.
Er hat : P4 2.4
GF3 ti200
256 SD-RAM
MSI Board

Ich habe:Siehe unten

Return to Castle Wolfenstein kann ich bei vollen Details und 1024Auflösung 32-Bit
mit konstanten 70 fps zocken

Bei ihm sind es bei gleichen einstllungen 20fps

Also das regt doch zum nachdenken an
 
naja so nen Prozi mit SDRAM ist ja wie nen 500 Ps Motor in ner Ente. Konntest du ihm beim Kauf net bissel besser beraten;). Wenn so was als Komplett Pc verkauft wird ist es schlichtweg ne Schweinerei und fast schon Betrug am Kunden.
 
Auch wenn das hier im Thread OT ist, guck dir seinen Rechner mal an.
Da ist was anderes faul!

Eigentlich müsste der wesentlich schneller sein. Nur wegen SDRAM ist seine Leistung nicht nur ein Drittel von deiner! Er hat ja auch noch die bessere Grafikkarte!

Vielleicht hat der Antialiasing an und du nicht?

Lach nicht, hilf ihm!
 
Original geschrieben von EPOX 8KHA+
Er hat 256 SD-RAM

Ok ich habe übertieben jedoch sieht es so aus.
Er hat : P4 2.4
GF3 ti200
256 SD-RAM
MSI Board

Ich habe:Siehe unten

Return to Castle Wolfenstein kann ich bei vollen Details und 1024Auflösung 32-Bit
mit konstanten 70 fps zocken

Bei ihm sind es bei gleichen einstllungen 20fps

Also das regt doch zum nachdenken an

Na, bei 'nem SDRAM Board auch kein Wunder *eg*

Nur wird sein P4/2,4GHz auch von meinem P4 1,6Ghz geschlagen, SDRAM machts möglich *eg*

PS: diese Zeilen wurden an einem Athlon XP1700+@1Ghz geschrieben, eine ungelockte AMD CPU auf einem Board, auf dem man die Spannung frei wählen kann ist doch eine gute Office CPU ;D ;D

Den P4 kann man ja leider nicht runtertakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten