Die wichtigsten fragen im Leben...

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.611
Renomée
428
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Der Text ist nicht von mir!
--------------------------------
Liebe Freunde,

An solchen Tagen wie heute; blauer Himmel, ich im Büro, finger in
der Nase, verträumt aus dem Fenster schauend und die Augenlieder halb
geschlossen, da schiessen mir allerlei Gedanken durch meine kreative
Hirnhälfte und ich frage mich:

Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des
Rasens?

Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?

Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er dann
gerade?

Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann
Kakteen?

Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir
das je erfahren?

Warum "Abkürzung" so ein langes Wort ist?

Wie merkt man, daß unsichtbare Tinte aus ist?

Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?

Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet
immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf
den Rücken schmiert?

Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's
dann noch Affen?

Bekommen die Arbeitnehmer von Teekanne auch eine Kaffeepause?

Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?

Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen zwei mal so kalt,
wie viel Grad hat es dann morgen?

Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?

Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt
Babyöl?

Wenn Dich ein Taxichaffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muß
er dann Dir was bezahlen?

Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was
passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Bekommen Brandopfer Vergünstigungen in Krematorien?

Und zuletzt: Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern
putzen?
-------------------------------------------------
gefunden bei DLH.net
 
nicht schlecht!!!

echt witzig!

aber ich kann dir darauf keine antwort geben!!
 
Klugscheiss :
Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was
passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
Licht breitet sich vom Ausgangsort immer mit Lichtgeschwindigkeit aus. Egal wie schnell dieser ist. Für den Fahrer bewegt sich das Licht mit Lichtgeschwindigkeit von ihm weg, für einen Betrachter ausserhalb des Autos mit doppelter Lichtgeschwindigkeit. Wer hat das gesagt? Der liebe Herr Einstein. Tja, alles ist relative!
 
Noch mehr Klugscheiss:
für einen Betrachter ausserhalb des Autos mit doppelter Lichtgeschwindigkeit

Stimmt nicht, es passiert garnix. Weder für den Fahrer noch für beobachter.
Denn: Licht kann immer nur Lichtgeschwindigkeit haben, wenn also die Lichtquelle schon LG hat, können sich die Lichtwellen und Lichtphotonen nicht von der quelle wegbewegen.

Bei Scheinwerfern die entgegen der fahrtrichtung strahlen ist das was anders: Deren licht beweg sich, allerdings auch nur mit einfacher LG.
:] ;D

Aber da der Text nicht von mir ist, korrigiere ich ihn auch nicht...
 
:-[ GarnichtmehrsoKlugscheiss:-[
Du hast recht. (Ich könnte schwören, ich hab das so gelesen. Naja, is lange her.)Aber hier ist ein Link, der sich damit beschäftigt. Link
Aber goiler wäre die Frage : Was passiert, wenn ich bei Lichtgeschwindigkeit in den Spiegel gucke?

Edit : Es gibt ne Theorie, das Lichtgeschwindigkeit unter bestimmten Umständen keine Konstante mehr ist und dann wirds kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was wenn der Scheinwerfer zur Seite rausgeht?
Trägheit gibt's bei Licht nicht, also müsste es von außen betrachtet genau senkrecht zur Bahn des Autos scheinen
Aus Sicht des Autos entfernt sich dann das Licht doch mit 1,4blalba-facher Lichtgeschwindigkeit??? (mal den Raumverzerrungskram durch die hohe Geschwinigkeit außer Acht gelassen;)). Krieg irgendwie Kopfweh von solchen Gedanken...

Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann
Kakteen?
Genau, und in Bayern werfen wir bekanntlich mit Bierkrügen und Schweinshaxen:];D
 
@Inge: Von der Theorie hab ich schon flüchtig gehört. Wenn die zutrifft, brechen sämtliche Theorien zusammen die das All betreffen.

ABER das hier ist als Spaß gedacht (der thread) also lassen wir das mit der LG :)

Was Schweinshaxen angeht, ich steh mehr auf Leberkäs.;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von [P3D] Riddler
@Inge: Von der Theorie hab ich schon flüchtig gehört. Wenn die zutrifft, brechen sämtliche Theorien zusammen die das All betreffen.

ABER das hier ist als Spaß gedacht (der thread) also lassen wir das mit der LG :)

Was Schweinshaxen angeht, ich steh mehr auf Leberkäs.;D
Lerbkäs lässt sich aber nicht so gut werfen!

Edit : Und was das mit dem All angeht. Ich denke, da oben wird alles bleiben, wie es ist, ob wir es nun beweisen können oder nicht!
 
Ich fand die Frage mit dem Betreten veboten schild in der mitte des Rasens am besten. ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ?????? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ?????? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ?????? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
 
@ DerKlopfer2000

*würg**brech*
Na, da bleib ich lieber bei meinem Leberkas-semmal

PS: Magst du auch Vanilleeis mit Senf? ;)
 
Also mir haben die beiden am besten gefallen:

1. Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er dann
gerade?

2. Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's
dann noch Affen?


Das mit der Milch ist schon recht interessant... ich frag mich schon wie derjenige dadrauf gekommen ist!? *buck*

Wie lange hat unser Vorgänger der "Affe", besser der Schimpanse, gebraucht um sich zum heutigen Menschen zu entwickeln?? Vielleicht entwickeln sich die heutigen Affen Arten ja zu einer Neuen Rasse von Menschen!? ;D Da läufts mir doch eiskalt den Rücken runter... wahhhhhh!! :o

...ich lass das jetz ma so im Raum stehen... *lol*

Billy 8)
 
*Pfff*
Da kannste Dir dann auch gleich ´ne Buddl Maggi auf ´ne Stulle Rübensirup oder Milchmädchen ( huäch ) schütten.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Milchmädchen ? Kennste nich ?
(Hast bei *Mädchen* wieder was anderes gedacht ? ) ;)
Das ist Kondensmilch aus der Tube.
Nich flüssig und auch nich richtig fest.
Soll ja welche geben, die bappen sich das auf´s Brot.

Habe ich auch nur in etwa als Vergleich herangezogen, da ich mir Vanille-Eis mit Senf genausowenig vorstellen kann.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
die wichtigsre frage: wo krieg ich noch was zu saufen?
und, sollte ich noch was kriegen, überleb ich das?
bengal, ich glaub ich geh jetzt eh knacken!
ende für heut.
 
Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet
immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf
den Rücken schmiert?

;D ;D ;D Diese Frage kenn ich zur Genüge, ein Freund und ich haben darüber mal in entweder ziemlich blauem oder ziemlich müden Zustand (ich weiß es nicht mehr sicher) ziemlich lange diskutiert, und am Ende folgende Theorie aufgestellt:

Wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert und sie aus endlicher Höhe h fallen lässt, wird die Katze in einer von der Fallhöhe unterschiedlichen endlichen Höhe h(rotation) über dem Boden plötzlich und ruckartig die Fallbewegung stoppen, und mit endlicher Geschwindigkeit um sich selber rotieren. Dies wird die Katze so lange zyklisch wiederholen, bis die Butter sich mit aktiver Hilfe der Zentrifugalkraft um die Katze herum in einer mathematisch berechenbaren Form auf dem Boden verteilt hat und die Katze keinen Grund mehr hat, in der Luft schwebend zu rotieren. Die Verteilung der Butter ist stark beeinflusst durch den Wert des Bodenbelags, bei unbezahlbar teuren Perser-Teppichen beispielsweise ist der Radius der verteilten Butter gleich dem des Teppichs. Generell kann man sagen der Radius des Butterkreises und der dadurch angerichtete Schaden verhält sich direkt proportional zum Wert des Bodenbelags.
Die Katze wird anschließend zu Boden fallen, die Wahrscheinlichkeit dass sie aus durch die Rotationsbewegung verursachte Verwirrung den Bodenbelag zerstört steigt direkt proportional zum Wert des Bodenbelags.
Die Rotationsbewegung selber ist im Quadrat proportional zur Dicke h(Butter) der aufgetragenen Butter, und steigt bei h(Butter) = 3,9mm auf genau 0.95c an. Bei weiterer Erhöhung von h(Butter) erhöht sich die Geschwindigkeit über c hinaus. Es existiert die Theorie, dass schwarze Löcher nichts anderes sind, als mit der Geschwindigkeit v > c um sich selber rotierende Katzen, die jemand mit mehr als 3,9mm Butter beschmiert hat. Tritt dieser Fall ein so gilt: Zentripetalkraft > Zentrifugalkraft. In Worten ausgedrückt bedeutet dies dass die Katze das Rotieren niemals stoppen wird, da sich die Butter nicht mehr um die Katze herum verteilt da die Anziehungskraft der rotierenden Katze stärker ist als die Zentrifugalkraft die sich bei v < c um die Verteilung der Butter kümmert.


Wir haben leider bisher noch keine Zeit und Möglichkeit gehabt diese Theorie zu beweisen da keiner von uns über die experimentellen Materialien (Also eine Katze) verfügt. Sollte also jemand seine Katze für dieses Experiment zur Verfügung stellen möge er sich bitte bei mir melden ;)
 
Lies das ganze lieber nochmal durch bevor du spendest, ich habe die Theorie vorhin unvollständig aufgeschrieben, der Teil mit der Rotationsgeschwindigkeit war mir doch glatt entfallen... Also denke vor der Spende nochmal nach, jemand der auf solche abgehobenen Theorien kommt könnte auch auf die Idee kommen, die Butter dicker als 3,9mm aufzutragen ;D ;D ;D
 
@Superdad:

Also diese Tubendosenmilchpaste auf Brot schmeckt doch gut. Eine bis drei Scheiben Jagdwurst noch drauf und je nach Geschmack etwas Honig und eine sehr leckere Mahlzeit ist zubereitet. Dazu trinkt man dann noch leckeres kühles Bier mit Tomatensaft, Sahnehäubchen und Schokostreußel obendrauf. Irgendwie bekomme ich schon wieder hunger... ist ja eh Mittag... mal auf die Jagd begeben.

@D'Espice:

Was passiert mit der Katze, wenn man statt Butter Margarine nimmt? Würde das die Rotationsgeschwindigkeit der schwebenden Katze und den Verteilradius des Katzenbelages irgendwie beeinflussen?

Und, warum mache ich mir jetzt Gedanken, womit ich eine Katze beschmiere? Habe ich nichts sinnvolleres zu tun, z.B. Essen jagen im Supermarkt?
 
Original geschrieben von BillyBoy
Wie lange hat unser Vorgänger der "Affe", besser der Schimpanse, gebraucht um sich zum heutigen Menschen zu entwickeln?? Vielleicht entwickeln sich die heutigen Affen Arten ja zu einer Neuen Rasse von Menschen!? ;D Da läufts mir doch eiskalt den Rücken runter...

Der Schimpanse ist nicht unser Vorfahre, sondern stammt von gleichen Vorfahren ab wie wir. Und im übrigen glaube ich nicht, dass Schimpansen noch so lange leben, dass sie ihre Intelligenz noch signifikant weiterentwickeln können.
 
@D'Espice: Klingt nach der Lösung aller Energieprobleme;D Dynamo an Katze anschließen und fertig! Man müsste nur dafür sorgen, dass die Butter nicht ausgeht - z.B. mit einem festmontierten buttergetränkten Pinsel, der bei jeder Umdrehung vom Rücken der Katze gestreift wird.
Oder an Autos die 4 Räder durch rotierende Katzen erstzen -> Schwebeautos à la StarWars Ep2, Bladerunner und 5th Element!!!*lol*

@Klopfer: Die Berliner Weiße ist bestimmt deine Erfindung...;)
 
@D'Espice: Klingt nach der Lösung aller Energieprobleme Dynamo an Katze anschließen und fertig! Man müsste nur dafür sorgen, dass die Butter nicht ausgeht - z.B. mit einem festmontierten buttergetränkten Pinsel, der bei jeder Umdrehung vom Rücken der Katze gestreift wird.
Oder an Autos die 4 Räder durch rotierende Katzen erstzen -> Schwebeautos à la StarWars Ep2, Bladerunner und 5th Element!!!

Hmm... als notorischer Bastler und Weltenverbesserer (also Mann) fühle ich mich berufen das Katzenangetriebene Auto zu konstruieren, welches im Motorraum eine rotierende Katze einge"baut" hat. Getankt wird bei Aldi, alle tausend Kilometer mal etwas Butter nachfüllen. Das Problem ist dann eben nur dass es garantiert notorische Tuner geben wird, die durch schnellere Rotation der Katze mehr Power haben werden wollen, und die kritische Dicke von 3,9mm überschreiten werden. ;D ;D Dann hätten wir ein Auto das die gesamte Materie zu sich zieht egal wo es ist, und nach kurzer Zeit würde dieses Auto zu einem schwarzen Loch mutieren. Nicht sehr gesund für unseren Planeten und unser Universum glaub ich.
Außerdem wirst du das Problem bekommen, dass der Pinsel die Katze unter Umständen auch an der Unterseite und nicht nur am Rücken erwischen könnte. Damit würde die Rotation der Katze sofort gestoppt, die Katze auf den Beinen landen (Allerdings würde die Butter auf der Unterseite eine enorme Anziehungskraft gen Boden entwickeln, so dass die Katze sich alle vier Beine brechen würde) und das Auto würde stillstehen. Auch sehr unangenehm wenn so etwas bei über 200 km/h auf der Autobahn, linke Spur passiert.

Alles in allem denke ich, dass das Katzenauto noch Zukunft ist, erst müssen die potentiellen Gefahren beseitigt werden.
 
Zurück
Oben Unten