Von Athlon 1333 auf XP 1900+??

Der_Karlson

Gesperrt
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
119
Renomée
0
Hallo!!!

Ich hab da mal ne Frage: Ich würd mir gern n AthloXP holen. Als ich aber nachgefagt habe, haben die mir gesagt, das würde NUR 450 Punkte (im 3D Mark 2001) bringen! Stimmt das echt? Lohnt sich der AthlonXP überhaupt, oder passt der neue Athlon auch auf mein Board (der bald kommen soll)???

Bitte helft mir!!!!!



Der_Karlson
 
Jo, der neue T-bred passt auf dein MoBo!

Aber wenn ich du wäre dann würde ich noch mal 2 Wochen warten und dann mir einen 2000+ XP holen, aber mit T-Bred kern!
 
Ich persönlich mache immer ein Bios-Update, egal ob ich es benötige oder nicht!

Es ist immer besser das neuste Bios-Update zuhaben.

Wenn du es nicht hast dann würde ich das mal schnell nachholen ;D
 
Ich hab das BIOS, vor dem neusten, also das zweit-neuste... außerdem, was ist mit den Sprüchen: Never touch a running system....?!?!
 
Hab ich gesagt, dass ich ne CPU nur für 3D Marks will?!? Kann mich ned erinnern... Ich wollt nur wissen, was das Upgrade konkret auf AthlonXP bringt!!!???
 
Meine € 0,03:

Wer auf Benchmark-Hausnummern abfährt und die hardcopys seiner 3Dmurks-Ergebnisse als Wixvorlagen benutzt: sofort alles kaufen, was 10,5 Punkte mehr bringt, sonst geht die Welt unter! ;D

Für'n geistig gesunden Rest: eine effektive Leistungssteigerung tut sich erst mit der alten Faustregel -> verdoppeln, was einem zu schwach erscheint. D.h. wenn du einen 1333er dein Eigen nennst, wäre der nächste effiziente Sprung > 2000MHz. Aber es steht natürlich jedem frei, sein Geld zu vernichten, wie er lustig ist. ;)
 
Also wenn dann würde ich jetzt noch nicht aufrüsten, da du so und so 133FSB hast und dir somit der neue XP net UNERHÖRT viel mehr bringt.

Entweder hol dir gleich n KT333 mit 166FSB(Shuttle AK35GT2 zum Beispiel), nen XP und 333er RAMs und betreib dein System mit 166FSB, da haste dann wieder eine ORDENTLICHE Performance-Spritze, die allerdings wieder mit gewissen Ausgaben verbunden ist. Wenn du net soviel ausgeben willst, schlag ich dir dir einfach vor:

W A R T E.

Martin!
 
Zurück
Oben Unten