Planet 3DNow! am Sonntag vermutlich down

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Unser Hoster Krawall wird am Samstag Spätabend den Provider wechseln. Bisher in das Arcor-Netz eingeflochten war das KGN und damit auch Planet 3DNow! häufig nicht erreichbar, wenn die Knoten zum Telekom-Netzwerk mal wieder chronisch überlastet waren. Das soll sich mit dem Umzug zu Tiscali nun ändern. Hier die Stellungnahme von Krawall:<ul><i>Am Samstag, gegen 23:00 Uhr werden wir nach und nach die Server abschalten und aus den Racks schrauben. Sobald alle Server aus sind, wird der primäre DNS wieder angestellt, um eine Art "away" Message zu hinterlassen. Hier werden wir versuchen zusätzlich so viele Status Updates zu geben, wie möglich!

Ab 01:00 werden die Server im neuen zu Hause angebunden. Die DNS Updates auf die neuen IPs werden voraussichtlich bis zu maximal 24 Stunden dauern. Die meisten werden aber in den frühen Morgen-Stunden schon wieder funktionieren</i></ul>Sonntag früh ist natürlich der Idealzustand, der erfahrungsgemäß nie eintritt ;) Daher möchten wir unsere Leser schon mal darauf vorbereiten, daß Planet 3DNow! am Sonntag vermutlich nicht erreichbar sein wird. Danach sollte die Seite aber umso schneller sein...
 
Trotzdem ...

Cool, dass es endlich soweit ist !

Schluss mit stundenlangen Down-Zeiten von P3D !

Ich freue mich auf die neue Performance und finde denn Entschluss von KGN, den Provider zu wechseln, ganz gut !
 
Hallo,

An das Team von Planet3dnow:

Habt ihr euch das gut überlegt, Tiscali als neuen Partner zu nehmen???

Bei uns in der Firma gabs die letzten Wochen nur Störungen (kein Internet-Zugang und keine Mails konnten verschickt werden) und unser Provider ist auch Tiscali!!!


Ich hoffe nur dass ihr mehr glück habt, denn ich lese auch gern eure seite.

mfg

Wlad
 
@ wlad

was ist denn das für eine firma?

nutzt ihr das internet nur zum surfen oder habt ihr webserver angeschlossen ?



hab auch arcor als i-net zugang
das geht auch rucki zucki

aber arcor als zugang für webserver scheint ja sehr problembehaftet zu sein


das ist alles ne nummer größer als ein normaler i-net zugang und nicht miteinander zu vergleichen
 
Dann klärt mich doch auf was ein Webserver ist?

Soweit ich weiß nutzen wir Tiscali nur um im Internet zu surfen und Mails zu verschicken.

Aber ne eigene HP haben wir auch....

mehr kann ich im momment nicht sagen, hab mich in der Sache nicht genauer informiert.
 
lies dir nochmal die erklärung ganz oben durch


hinter krawall steht die global media gmbh

sie bietet internet lösungen und multimediainhalte für firmen usw. an

darunter ist sie auch für das projekt krawall verantwortlich


für den geschäftsbetrieb hat sie eigene server, die noch im gebäude von arcor stehen


am sonntag werden die server ausgebaut und bei den räumlichkeiten von tiscali wieder eingebaut


diese örtlichkeiten stellen das rückgrat des internets dar

per hochgeschwindigkeitsleitungen sind viele dieser center miteinander verbunden

t-online hat zum bsp das größte in de


was den internetzugang zu diesen centern angeht
steht auf einem anderen papier

deine schilderungen beziehen sich auf einen generellen ausfall vom tiscali internetzugang
dieser fehler ist oft lokal begründet und hat somit nix mit der generellen erreichbarkeit von i-net angeboten zu tun


bei arcor kam es aber oft zu ausfällen an der zentralsten stelle
also im datencenter
sodaß andere i-net angebote erreichbar waren aber planet3dnow! zum bsp nicht

um das übel an der wurzel zu bekämpfen kam nur ein wechsel infrage

es ist sozusagen genauso als würde man seine eigene hp von strato zu hosteurope verlagern nur ein paar nummern größer

internetzugang und internethosting muß man getrennt betrachten



bestimmt hat man bei tiscali auch bessere konditionen
was die lebenserwartung von planet3dnow! natürlich auch positiv beeinflußt
 
Is doch kein Problem wir können uns ja am Sonntag im IRC treffen unter #planet3dnow.
Was meint ihr dazu?
 
Original geschrieben von Avatar
Is doch kein Problem wir können uns ja am Sonntag im IRC treffen unter #planet3dnow.
Was meint ihr dazu?

kann mir jemand erklären wie das mit dem IRC funktioniert, wie ich da reinkomme usw.?

lG
Baso
 
Und keiner im IRC :'( :(

irc.arcor.de

#p3dn

@baso, einfach mIRC runterladen, denn an den irc.arcor.de connecten und als channel #p3dn angeben. und los gehts
 
Zurück
Oben Unten