Wie hoch ist die Leistungsaufnahme der neuen T-Breds? Ich kann´s nicht mehr finden...

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

irgendwo hier im Forum stand mal, mit wieviel Volt die neuen T-Breds laufen. Das ist gestaffelt und fängt mit 1,5 V oder so an. Wer kann da was zu sagen ( - was Sinnvolles meine ich ;D ;D ) ?

Und noch eine Frage: Gelten diese Angaben auch für den Barton? Ich habe vor, mir einen Barton zu kaufen, weil ich mir von der Vergrößerung des Caches viel verspreche.

Gruß

TryPod
 
Zuletzt bearbeitet:
1700+ 1.50V
1800+ 1.50V
1900+ 1.50V

2000+ 1.60V
2100+ 1.60V

2200+ 1.65V

Ab 2200+ wird es wohl bei 1,65 bleiben. ich glaub nich das die noch einmal erhöhen.
 
Hallo HAKO,

vielen Dank für die Info.

Alles, was mir jetzt noch fehlt, ist die Info, wieso AMD (völlig gegen den Trend) einfach ein paar Transistoren "wegrationalisiert" hat...

Bis jetzt war es doch immer so, dass neue CPU-Generationen mit viel mehr Transistoren auftrumpfen konnten. Das ist bei den GPUs auf den GraKas doch auch so.

Ich frage mich, ob weniger Transistoren nicht auch weniger Leistung bedeuten - und wenn es nur auf einen kleineren Zuwachs hinausläuft (irgedwie denke ich da an Begriffe wie "progressive und degressive Steigerung").

Gruß

TryPod
 
<Heise schreibt heute im Gegensatz zu anderen Quellen von einer Einsparung von 300.000 Transistoren. Ehe die Spekulationen wieder von vorne beginnen: abwarten, bis die TechDocs da sind.>

Heisse is soweit ich weiss das einzige online mag das das geschriben hat. und ich glaub de kein wort.....
 
Zurück
Oben Unten