Wisst ihr warum DELL keine AMD-Prozessoren verkauft?

CoolerMaster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.275
Renomée
0
Hier


Warum bietet DELL keine AMD-Prozessoren.....
Warum ist das eigentlich so? Nun, wir haben am 17.04.2002 mit Dell mit Herrn Z. (Name verfremdet) telefoniert. Wir haben Ihn gefragt, warum Dell keine AMD- Prozessoren verwendet. Die Begründung, die wir vom Dell-Verkäufer hörten und die vielleicht auch andere Interessenten hören werden, war, daß AMD basierte PCs oft "abstürzen" würden und deshalb unbrauchbar wären.

Wir interpretieren das als minderwertige PCs.
Ohne Zweifel, eine interessante Aussage. Das können wir nicht so im Raum stehen lassen. Dies ist eine Aussage, die jeden Kunden sehr verunsichert. Diese Aussage stellt gleichzeitig alle CPU-Tests der Computerzeitschriften in Frage.
Wir sehen das ganze Prozessor-Thema neutraler an. Bei uns können Sie PC- Systeme mit AMD- oder Intel-Prozessoren bekommen. Unsere Erfahrungen zeigen keine Vorteile für Intel-Systeme.

Es ist einfach Ihre Entscheidung und wir beraten Sie gerne für die optimale Auswahl, basierend auf Ihren Bedürfnissen.

Interessant (bitte kein AvsI ist nicht erlaubt):-/

war, daß AMD basierte PCs oft "abstürzen" würden und deshalb unbrauchbar wären.


Also das liebe Leute sollte heutzutage eigentlich kein Thema mehr sein...seitdem Nero24 aufgeräumt hat.

Naja....mein Systemsoftware Lehrer hat für seine Firma mal neue Low Voltage AMD Athlon bestellt (0.18er) voher hatten sie noch alte Durons...600er
 
Wisst ihr warum DELL keine AMD-Prozessoren verkauft?

weil dau´s glauben nur Mhz zählen als Leistung.
daher ist es leicht Mhz als wahre leistung zu verkaufen....
 
Dell hat einfach nen exklusiv Vertrag mit Intel, d. h. sie bekommen die CPUs deutlich billiger...
 
Ihr könnt jetz soviel wie ihr wollt auf Däll rumhacken! Ich vertrete hier wohl eine Minderheit, die Däll einfach TOP findet! :) Ich bin eingefleischter AMD (Desk) User, aber in Sachen Schleppi´s, zähl ich auf Däll, und ihre P4-M Prozzi´s. Keine andere Firma bietet bei gleichem Warenpreis solch einen Lieferumfang, so eine Qualität und so einen Service wie Dell. Ich habe momentan einen Dell Schleppi, und werde mir next Week wieder einen bei denen Bestellen. *buck* Das AMD´s schneller/häufiger abstürzen würden ist natürlich völliger Quatsch.

Ich hoffe das noch ein Paar andere Leute meine Meinung vertreten! :]


Billy 8)
 
Hi

Ich glaub, die Antwort ist viel einfacher: Dell gehört Intel.... Jedenfalls hat Intel wohl einige der Dell Aktien.

Greetz
 
Die sleptops von dell sind gut da kann man echt nix sagen.
aber auf nem tower rechner is AMD Besser.

Oh lasset uns aufhören sonst kommt noch der heilige Schlumpf.
 
@HAKO

Auch wenns viele AMD User nicht einsehen wollen. Als Desk Rechner ist ein P4 momentan die besten Wahl, was die Leistung angeht. Natürlich habe ich die Preisfrage jetz ma ausser Acht gelassen, hier gehts ja ums Prinzip. Und "teuer" ist auch relativ! ;D
 
P-4M ist doch viel zu warm. Wenn der Athlon Mobile einen gescheiten Chipsätz geben würde (und ich Geld) hätte wurd ich mir sofort eins holen.

Der AthlonXP 1500+ (ist ja ein 0.13) Mobile dürfte von der reinen CPU Lesitung auch noch um einiges besser sein als z.b der P-4M mit 1600. Da ja ein 1400er Athlon in etwa mit einem 2GHz P4 William... zu vergleichen.
 
das mit den, dass die PC-n00bs meinen MHz sagt alles über die leistung könnte schon ein grund sein.. aber warum ham sie dann überhaupt keine AMD`s .. na da werden die wohl eben einen vertrag haben..
 
Intel hat auch AMD-Aktien... das ist nicht das Problem. AMD kann und konnte noch nie die grössen OEM-hersteller mit genügend Prozessoren beliefern, da die Fertigung nicht genügend Potential hat. Im Moment hat AMD nur HP/Compaq als OEM-Hersteller an der Angel. Die anderen sind alle abgesprungen. (z.B. Gateway)

Außerdem verkaufen die Grossen Hersteller hauptsächlich im Businessmarkt, dort hat AMD nicht genügend Lösungen präsentiert (Chipsätze mit integrierter Grafik usw) und die Kunden wollen gerne das Intel inside drauf sehen. Intel bietet den OEM´s deutlich mehr Support mit Chipsätzen, Mainboards und Prozessoren aus einem Haus. Dell hat eine exclusive Beziehung zu Intel und die werden sie nicht so schnell aufgeben wollen.

Vielleicht wird der Hammer etwas ändern, aber ich glaubs kaum.

Shearer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fänds cool wenn der Hammer zumindest mal für paar Monate alles in den Schatten stellt vor allem serverseitig und dann würd ich nur Dell Konkurenten beliefern.

Ich würde dann gerne Michael Dell fragen was er davon halten würde, Marktanteile zu loosen, weil nur die anderen den K8 bekommen würde.


Irgendwo gönn ich denen das. Und Dell toll....
Naja die Notebooks sind nicht schlecht aber auch nur solange man nix extra will.
Selbe Leistung gibts wo anders günstiger und die Reparatur Story bei der CT mit Dell und den überhöhten Servicepreisen find ich auch nicht prall.

Ich kauf mir jedenfalls kein Dell und werde im Bekanntenkreis auch jeden davon abhalten.
 
Genau das ist der scheiss. Wenn ich ein Problem habe will ich das mit dem Verkäufer regeln. Und nicht das ganze Gerät nach Irland schicken zu müssen (Portokosten) und dazu auch noch die Sau teuren ersatzteile kaufen müssen.
 
Ein Bekannter von mir hat auch eine Dell NB. Vor nem viertel Jahr hat der Akku den Dienst verweigert. Der hat den Support benachrichtigt, und am nächsten Tag war ein von Dell beauftragter Techniker vor Ort, und hat den Akku gewechselt. Und wenn mal etwas kaputt sein sollte was nicht vor Ort behoben werden kann, dann nehmen die das NB mit, und schicken es auch wieder zurück!

Diese Vor-Ort Garantie hat man beim Kauf schon dabei (1 Jahr), und sie kann beliebigt verlängert werden (54EUR pro Jahr).


Billy 8)


EDIT: Fast vergessen! Diese Aktion hat natürlich nichts gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BillyBoy
@HAKO

Auch wenns viele AMD User nicht einsehen wollen. Als Desk Rechner ist ein P4 momentan die besten Wahl, was die Leistung angeht.

Naja, wenn man einen Athlon XP2100+ mit 166 MHz FSB und 333'er DDRAM betreibt, glaube ich nicht, dass der PIV 2,5 GHz viel schneller ist. Und alles eine Frage der Einstellung. Die Firma Intel wird von mir jedenfalls aus Prinzip nie wieder nen Penny sehen, auch wenn die INTELs doppelt so schnell wären wie die AMDs!!

Ist vielleicht dumm, aber ich persönlich würde mir irgendwie "schmutzig" und wie ein Verräter vorkommen, wenn ich einen Pentium im Rechner hätte. ;D ;D Soll jetzt keine Beleidigung an dich sein, bloss meine persönliche Meinung.
 
Hättest du in meinem Posting davor mein "Outing" gelesen... dort habe ich mich als, ich zitiere: "eingefleischter AMD User" geoutet. Ich vertrete diese Meinung über den P4 trotzdem. Ich persönlich würde auch NIE einen P4 in meinen Desk reinhauen! Dann würde mich nähmlich dieses von dir beschriebene "Verräter-Gefühl" ebenfalls befallen.

Ausser in Notebook´s... da Akzeptiere ich P4-M Prozzi´s! Aber auch nur weil Dell keine Alternative anbietet!

In diesem Sinne...


Billy 8)
 
Vorallem weil sie aus Europa kommen ;D

Auto hat ja auch fast jeder ein Ford,BMW usw... Deutsche/Amerikanische Auto aber bei der CPU ists scheisse von wo die DIE kommt?

Wenn jeder sich (immer noch)nenn Intel holen würde, wäre AMD jetzt wie 3DFX :o

Und das glaube ich wollen wir doch alle nicht. Denn wenn die CPU Preise raufschnellen wird der PC-Markt noch mehr einbrechen als jetzt schon.

AMD Aktie um 0.28gefallen :'(

Auf jeden Fall sieht es jetzt für AMD viel besser aus als vor 4 Jahren wo es nur den K6-2/3+ zu kaufen gab und eigentlich in keinem Komplettsystem zu finden waren. Das wird scho...
 
Gescheitert: An mangel an Alternativen.

Kann mir mal einer eine richitg gescheite Antwort geben: warum jeder Hersteller Desktop P4 in Notebooks einbaut--->Kühleinrichtungen

Aber die Kühlung eines verbrauchsarmen AthlonXP Mobile 0.13 (z.b als XP1500+ Modell wie im ASUS NB zu finden) scheut jeden Hersteller. Wobei die ja weniger brauchen als die angeblichen Mobile P4...die circa 30Watt verbrauchen die AthlonXP jedoch 21-23.5 Watt.
 
Hmmm..... *denk* *denk* *lol*

Viellicht weil der P4 bei nem Lüfterausfall runtertaktet? Aber ich denk mir mal das sich Pentium Prozessoren in Notebooks etabliert haben. Und dann kommt da ein Andere CPU Hersteller, und die Händler wissen nicht was sie von dem halten sollen, und sehen nicht ein, die gut laufenden Pentiums aus ihren Produkten zu verbannen!

Alles Gewöhnungssache! Aber das ändert sich 100pro!
 
ob Intel oder AMD, was schneller in übertaktetem Zustand ist wird gekauft, der Hersteller interessiert mich nicht die Bohne, kann meinetwegen von ALDI Inc. sein.

Immer diese fanatischen AMD Fans :] könnt euch nichtmal eingestehen, dass der launch des T-Bred in die Hose gegangen ist... aber naja, echte Fans eben (Bro'Sis Fans lassen grüßen).
 
Original geschrieben von TurricanM3
Immer diese fanatischen AMD Fans :] könnt euch nichtmal eingestehen, dass der launch des T-Bred in die Hose gegangen ist... aber naja, echte Fans eben (Bro'Sis Fans lassen grüßen).
Einer mußte ja wieder anfangen damit :] Was hat denn der verkorkste T-Bred-Launch mit diesem Dell-Thread zu tun? Da muß es wohl wieder einer herausfordern. Zack, mitten rein und sich diebisch freuen, bis der Thread geschlossen wird, oder wie? 8-(
 
Original geschrieben von TurricanM3
ob Intel oder AMD... ... der Hersteller interessiert mich nicht die Bohne, kann meinetwegen von ALDI Inc. sein.

Wusste gar nich das Feinkost Albrecht Microprozezoren Herstellt ;D



Naja aber passt besser auf sonst schlist Papa Sclumpf noch den Theard...
Wwsmurfp.gif


Dabei hat der doch mit ner guten Idee begonnen!
 
Zurück
Oben Unten