Empfohlene Kühler für den Thoroughbred

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Das kleinere Die des Thoroughbred (und die dadurch erforderliche bessere Hitzeableitung) hat AMD dazu veranlasst Kühler mit Kupferplatten zu empfehlen. Nachfolgend noch einmal eine kurze Auflistung der Modelle, die bis jetzt von AMD für den XP 2200+ zertifiziert sind.
<ul><li><a href="http://www.ajigo.com/product/MF014-021.htm" target="_blank">Ajigo MF014</a></li>
<li><a href="http://www.avc.com.tw/products/oem/index.html#" target="_blank">AVC 112C81</a></li>
<li><a href="http://www.dynatron-corp.com/prodDetail.asp?cID=6&sku=DC1206BM-L/610-P-Cu&rB=prodlist.asp" target="_blank">DC1206BM-L/610-P-Cu</a></li>
<li><a href="http://www.foxconn.com" target="_blank">Foxconn PK0453AEDAUEB</a></li>
<li><a href="http://www.taisol.com/cgk760172.html" target="_blank">Taisol CGK760172</a></li></ul>
Die aktuelle Liste der von AMD empfohlenen Kühler gibt es <a href="http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_869_4348^4356,00.html" target="_blank">hier</a>.
 
Hi,

schön, heist das jetzt das ich den Alpha 8045 in die tonne treten kann, da dieser von AMD ja nicht als "tauglich" bezeichnet wird ?
 
Schon, aber die neue regelung besagt ja, das bei einem defekt der CPU, egal aus welchem grunde du keine garantie hast, wenn du nicht einem von AMD zertifizierten kühler benutz hast.
 
AMD kann mich langsam mal gerne haben!!!
Aber egal, ich kaufe den Prozzi, der am besten meine Bedürfnisse deckt, egal von welcher Firma!
 
Sag ich doch, AMD macht sich langsam unbeliebt.

Wenn die soviele "defekte" CPU´s haben, wegen einer "fehlmontage", dann sollen die es machen wie Intel, und halt Boxed CPU´s rausbringen.
 
Original geschrieben von MS Master
Sag ich doch, AMD macht sich langsam unbeliebt.

Wenn die soviele "defekte" CPU´s haben, wegen einer "fehlmontage", dann sollen die es machen wie Intel, und halt Boxed CPU´s rausbringen.
Autsch! Machen sie!
 
Original geschrieben von MS Master
Hi,

schön, heist das jetzt das ich den Alpha 8045 in die tonne treten kann, da dieser von AMD ja nicht als "tauglich" bezeichnet wird ?


Das könnte auch den Grund haben, dass AMD ja die Mounting-Holes aus der Spezifikation genommen hat, demnach lässt sich ein Alpha 8045 nicht in jedem (Spezifikations-gerechten) Mainboard verwenden :P
 
Original geschrieben von Uran235



Das könnte auch den Grund haben, dass AMD ja die Mounting-Holes aus der Spezifikation genommen hat, demnach lässt sich ein Alpha 8045 nicht in jedem (Spezifikations-gerechten) Mainboard verwenden :P

Das ist auch wieder so eine sache, auf der einen Seite wird der T-Bred aufwendiger zu kühlen sein, sprich grössere Kühler etc., und auf der anderen Seite wird die einzigste vernünftige halterungsmöglichkeit entfernt.

Ich würde sagen AMD macht sich gerade selber lächerlich.....
 
PAH AMD SUCKXXXX



Hab für meinen Athlon TB 1333 MHZ einen ThermalRight SK6
und für meinen XP 1800 einen MCX462B und nu soll ich mir für
den Tbred wiedern neuen Kühler kaufen. ?? Die soll sich
mal in den Arsch F....n seh ich aus wie Rockefeller.


Solangsam reichts mir auch so zufrieden wie ich mit AMD bin
nur auf den Käse hab ich Langsam satt.

Cooldude
 
@ Cooldude
deine Kühler ham doch beide ne CuBodenplatte, oder?
so calm down!
 
Könnt ihr mal wieder runterkommen???

Man seid ihr schnell aufzuregen... Letztes Jahr wurde überall getönt AMD Forever jetzt wieder AMD Suxx... Beruhigt euch doch mal, draußen ist schönes Wetter, alles ist bestens... Ihr müsst nicht in jedem tread (besonders MSMaster) jetzt groß rumtönen wie schlecht AMD doch ist(besser geworden ist) und was die alles falsch machen.
 
Ausserdem kann es euch vollkommen egal sein was AMD empfiehlt, oder glaubt ihr dass da jemand von AMD euch besuchen kommt und schaut welchen Kühler ihr montiert habt und euch dann zusammenschimpft? *lol* *lol*
 
@Mastermind

Wenn dir die wahrheit nicht passt, dann lies die beiträge doch einfach nicht.

Ich erinnere dich dann mal daran wie "gut" AMD ist, wenn du dich dann über den Hammer oder den nachfolger, die zu hohen preisen, etc. bei passender gelegenheit beschwerst.........


@AMD_Feuerspucker

Die neuen Gesetzlichen bestimmungen zur gewährleistung sieht in solch einem fall vor, das ich = der Kunde beweisen muss, das ich einen passenden Kühler benutzt habe, und nicht AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit ner Wasserkühlung aus? Sowas wird sicher nicht von AMD empfohlen. ...oder doch? *lol*
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker

Glaubst du wirklich dass das jemanden interessiert wenn du deinen Prozzi umtauschen gehst?

Hi, das kommt auf den Händler an. Nen Kollege hat mal nen Athlon net bei Comtech getauscht bekommen, wegen angeblicher fehlmontage des Lüfters, dabei war die CPU intakt ( keine ecke abgebrochen).

Die haben verlangt, das er das nachweisen kann, das er die CPU/Lüfter richtig montiert hatte, was dann ja net mehr ging. Umgetauscht hat er die CPU auf jeden fall NIE bekommen.
 
ist mir doch egal was die verlangen solange des im rahmen ist. (Schließlich ist das eine Firma die Profit machen will und nicht billige CPU´s für die Masse als Wohltäterverein. Bei nem BMW beschwer ich mich auch nicht das der so teuer ist. Entweder man spart oder kauft was anderes)

ICH hätte jetzt keine Lust mehr mich mit Intelkram zu beschäftigen weil ich mich da zu wenig auskenne und mich eher bei AMDkram auskenne. Zudem tun die sich da beide nicht mehr viel. Der eine ist da schneller der eine hier und als Privatanwender ist es mir latte ob ich mit nem AMD 5 Sekunden länger warten muss oder mit nem Intel...

@MSMAster
Zudem: Einfach so behaupten das nur DU die Wahrheit sagst ist nen bissle Arrogant zumal ich deine anderen gegenAMD Beiträge schon mehrfach gelesen habe.

Ich sag dir was anderes... Der Hammer kommt und auf einmal ist AMD wieder bei allen hoch im Kurs. (und solange du keine Preise kennst würd ich eh mal bissle uffpassen) So langsam kann man den Zirkus hier mit Fußball (oder anderm Sport) vergleichen. Der Verein verliert und die Mannschaft wird ausgebuht und die Fans machen wer weiß was für einen scheiß. In der nächsten Saison gewinnen Sie und Zack auf einmal wieder bejubelt... Einfach Panne. Ihr tut alle so als ob die da den letzten Dreck auf den Markt geschmissen!!!

[EDIT]
Was hat AMD mit COMTECH zu tun??? Das ist doch Geschäftspraxis von Comtech. Vor allem wenn die CPU noch intakt ist, was gibts da umzutauschen???
 
Original geschrieben von Mastermind
Was hat AMD mit COMTECH zu tun??? Das ist doch Geschäftspraxis von Comtech. Vor allem wenn die CPU noch intakt ist, was gibts da umzutauschen???

Das "Intakt" bezog sich darauf, das das DIE unbeschädigt war, also keine ecke/kante abgebrochen etc.

Und AMD gibt den Händlern ja mit den neuen bestimmungen zum T-Bred recht, bzw. auch wenn die der Händler das umtauscht, aber sich AMD dann weigert, dann wird dein Händler das in zukunft auch net mehr aus solidarität umtauschen, wenn er dann auf den kosten sitzen bleibt.

Und ich bin mir sicher, das es nicht alzu lange dauern wird, bis diesbezüglich beiträge auftauchen werden, in denen sich die User genau darüber beschweren werden.

Wenn AMD soviel problem mit fehlerhaften montagen hat, sollen die halt Boxed CPU´s rausgeben, und net mit so ner linken bestimmung die schuld alleine auf den Kunden abwälzen wenn die CPU abraucht.
 
Wie oft denn noch!!!

AMD bringt Boxed CPU´s aus... Das haben dir nun schon mehrere Leute gesagt!!! Zudem gibt AMD auch eine Zertifizierung für CPU´s raus. Im prinzip sogar besser da man dann selber die Wahl hat (preise mal ausgelassen, aber SOOO groß ist da der Unterschied auch net wie alle behaupten!!!)
 
Original geschrieben von MS Master
Die neuen Gesetzlichen bestimmungen zur gewährleistung sieht in solch einem fall vor, das ich = der Kunde beweisen muss, das ich einen passenden Kühler benutzt habe, und nicht AMD.

*lol* *lol* *lol*

1. Iss Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers) nicht gleich Gewährleistung (Sachmangelhaftung, die leistet der Händler und die ist gesetzlich bindend).

2. Iss zwischen OEM und PIB (boxed) zu unterscheiden, OEM keine Garantie von AMD 24 Monate Gewährleistung durch den Händler, PIB 3 Jahre Garantie durch AMD mit direkten Austausch, also kein Umweg über den Distri!

3. Muss nach der Beweislastumkehr (seit 01.01.02) der Verkäufer dem Käufer ein Verschulden nachweisen und nicht umgekehrt!

Wenn Du AMD oder Deinem Händler mitteilst welchen Kühler Du verwendet hast, solltest Du drauf achten das Du einen "empfohlenen Kühler" angibst!
 
servus,

also wenn hier net bald normal diskutiert wird, lösche ich sämtliche posts hier raus, u. ihr könnt gerade noch mal von vorne anfangen..... 8-(
vielleicht klappt es ja dann

update :
@ troublemaker
dich meinte ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch das die genausoviel Hitze produzieren wie ein jetztiger gleichgetakteter mit Palominokern. Also warum neuen Lüfter kaufen???

Ausserdem Läuft der Thoroughbred in fast jedem erdenklichem board, angefangen vom Abit KT7A bis hin zu allen KT 333 Boards. Da diese die Mounting-Holes besitzen, braucht ihr euch doch gar net aufregen oder??? ist doch alles in butter :)


mfg RaMSeS
 
da der T-bred ne kleinere DIE Fläche hat ist eine höhere Hitzeentwicklung da, die durch den Kupfer besser aufgefangen wird.

Also auf kleinerer Fläche genausoviel wärme :)
 
Das hört sich ja an, als hättet ihr alle nur ein Golden Orb ;D
Ich wüste nicht warum mir der T-Bred abrauchen sollte.Ich habe einen CMX 462 und den behalte ich,ob die Die fläche nun groß oder klein ist
 
Zurück
Oben Unten