Deutlich weniger Umsatz als erwartet

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
AMD mußte gestern die Umsatz-Erwartungen für das laufende zweite Quartal deutlich nach unten korrigieren. Unter Berücksichtigung der Zahlen des ersten Quartals ging man bei AMD bisher von einem Umsatz von 820 bis 900 Millionen US$ aus. Nachdem das Ende des Quartals am 30. Juni näher rückt und die Zahlen vorliegen, rechnet man nur noch mit maximal 620 bis 700 Millionen US$. Gleichzeitig erwartet AMD erneut rote Zahlen in der Bilanz für das Quartal. Im Februar ging man noch davon aus, das zweite Quartal sowie das Geschäftsjahr 2002 mit Gewinn abschließen zu können (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1014905974" TARGET="b">berichteten</A>). Der Grund laut AMD’s Chief Financial Officer, Robert J. Rivet:<ul><i>"As we have seen in previous statements from a number of other companies, there is broad weakness in the personal computer market and it is adversely affecting AMD. The processor business, particularly in Europe and North America, is weak. Our flash memory business is improving and expected to show sequential sales growth.”</i></ul>
 
ich denke, die situation ist so ähnlich für amd wie vor einführung des athlons. diesesmal ist es der hammer, der den befreiungsschlag bringen muß. und einen wichtigen unterschied gibt es auch: das image ist besser, die unterstützung auch...
 
Tja, der Northwood ist nicht schlecht, er walzt AMD momentan platt. Das nächste Quartal sehe ich mindestens ebenso schwarz, da der T-bred nicht die notwendige Antwort ist.

Wir können nur auf den Hammer hoffen und das bis dahin niemand AMD gekauft hat.
 
Ich dachte AMD rechnet eh damit in den Monaten vor den Hammer kaum noch Gewinn zu fahren. Wenn man bedenkt das der Barton und der Troughbred wahrscheinlich nur mittelmäßige Lückenbüser werden kann man als AMD Fan auch einfach warten bis was besseres kommt. Ich kann auch nicht gerade behaupten das es mich reizen würde einen TBD zu kaufen bei den paar MHz mehr wäre es echt albern.
 
Mein Thunderbird 1200 C reicht mir auch noch, im Herbst oder zu Weihnachten wirds dann der Hammer. Wenn er bis dahin raus ist *fürAMDhoff*
 
jo haben sie und zwar ebenfalls gewaltig.
Daneben haben auch gleich Apple und noch paar andere PC Hersteller gesenkt.
Die verfehlten Schätzungen liegen mit Sicherheit nicht am Northwood.

Die paar % die die Top CPUs kaufen machen den Kuchen nicht fett. Das Problem ist glaub ich das ziemlich starke 4. Quartal 2001 und relativ gute 1. Quartal 2001.
Da ist wieder Sättigung eingetreten und deswegen ist das 2. Quartal um Welten schlechter abgelaufen als die PC und Chip Hersteller vermutet hatten.
Sicher treibt der Preiskrieg die ASPs und Margen runter aber so viel war das bisher noch nicht. Zumindest keine 200 Mio $ weniger Umsatz.

Das Problem ist die schlechte PC Nachfrage und die nur sich sehr schleppend erholende Konjunktur.
 
hi,

ich glaube ihr täuscht euch ein bisschen.glaubt ihr wirklich das amds umsatz durch so ein paar kleine computerschrauber kommt?
nein,
amds richtiges geschäft ist im rüstungsmarkt und anderen branchen...
ob hammer oder athlon xp...das is kleinkram.

ciao öane
 
Original geschrieben von deformator
Wir können nur auf den Hammer hoffen und das bis dahin niemand AMD gekauft hat.

Vielleicht kauf ichs, jedenfalls teilweise ;)
8,70 $ kann man doch als Kaufkurs bezeichnen, oder? auf 16 bis 20$ kommen die bestimmt wieder innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate, da könnte man ein hübsches Sümmchen dran verdienen (und es in AMD-CPUs stecken ;D ).
 
In der Firma, wo ich grad Praktikum mache, werden jede Menge EEPROM´s und Flashbausteine von AMD gekauft, da rockt der Umsatz!
 
Die Firma heißt Indramat GmbH und gehört zur Bosch Rexroth AG. Und mit der hat AMD den Rahmenvertrag (hab ich so gesehen). Kannst ja mal unter www.indramat.de schauen, was die so machen. Die liefern weltweit, wir brauchen da schon ne Menge. Zudem werden die meisten Leiterkarten selbst bestückt. Das rockt echt gewaltig, wie das abgeht! Schau einfach mal rein, echt interessant.
 
Mir auch , deshalb mach ich ja Praktikum dort. ;D
 
das grosse geschäft macht man mit den freaks sicher nicht, trotzdem hat amd einen recht hohen anteil der nicht-firmenkunden. und da stellt diese leidige, endlose verspätung des thoroughbred sicher ein problem dar.

es gibt eine recht grosse anzahl user, die einen neuen kern einfach kaufen, weils eh kein problem ist den alten rechner weiterzuverkaufen.

ich hab in meinem zweiten rechner seit jänner einen duron drinnen, der nur als übergangslösung gedacht war. leistungsmässig ist er absolut ausreichend, trotzdem hätte ich ihn im märz gegen einen thoroughbred getauscht und würde inzwischen auch schon auf den barton warten.

sehr viele warten seit monaten mit der anschaffung eines neuen systems auf den vermeintlich kühleren thoroughbred.
wenn man nicht im stande ist zu liefern, darf man sich nicht wundern wenn der umsatz einbricht.
 
Zurück
Oben Unten