Frage zu Spacer

Procyon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
923
Renomée
1
Standort
Recklinghausen, Ruhrgebiet, NRW, Germany, Europe,
Tach erstmal

also ich hab mir letztens ein neues System bestellt, die Sachen von PC-Cooling.de sind auch schon da.

Da ich schon Threads durchgelesen habe in denen Leute berichteten, ihre CPUs seien durch einen schräg sitzenden Spacer zerstört worden, hab ich mir Gedanken gemacht, wie man das verhindern kann. Die folgenden Lösungen sind mir eingefallen:
  • den Spacer mit Heißkleber befestigen (nur an 2 Ecken, direkt mit der CPU)
  • Die Kontakte mir Tesafilm abkleben um Kurzschlüsse zu vermeiden
  • einen Spacer aus nicht leitendem Material benutzen
  • gar keinen Spacer benutzen
Da ich keine Erfahrung mit dem Installieren von Socket-Kühlern habe, ziehe ich die erste Variante vor. Dabei wollte ich den Spacer auf die CPU setzen und dann mit 2 kleinen Tropfen an 2 Ecken die Teile fixieren.

Gegen die letze Variante spricht eindeutig, dass ich meinen PC viel bewege(n werde) und einen Thermalright AX7 habe, also die Belastung des Sockels sehr groß ist ---> Crack ...

Was haltet ihr von der Idee ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spacer war nur schräg, weil der auf dem Leitgummi auflag. Normal passiert sowas net. Kaputt gehen tut der dann auch nur, weil der Kühler kein Kontakt hat!
 
Original geschrieben von Inge2000
Mein Spacer war nur schräg, weil der auf dem Leitgummi auflag. Normal passiert sowas net. Kaputt gehen tut der dann auch nur, weil der Kühler kein Kontakt hat!

Hi Inge!

Das iss so nich ganz korrekt, AFAIK hat der Tesastreifen darunter zu der grösseren Höhe geführt, oder nich!

@Procyon_theEvil:

Ich würde keinen Heisskleber verwenden, der trägt i.d.R. sehrstark auf! Du kannst ohne Probs "Sekundenkleber" verwenden, der iss i.d.R. auch bis 80° temperaturbeständig.
 
Original geschrieben von troublemaker
Ich würde keinen Heisskleber verwenden, der trägt i.d.R. sehrstark auf! Du kannst ohne Probs "Sekundenkleber" verwenden, der iss i.d.R. auch bis 80° temperaturbeständig.

Ich wollte den Heißkleber verwenden, weil man den so leicht wieder abmachen kann ... und er muß ja auch nicht ultrafest halten ...

\edit: Was heißt AFAIK und IMHO etc ???
 
Zurück
Oben Unten