Mal an alle

Jabba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.045
Renomée
0
Standort
Kölle
Mojn Leutz

Zuerst mal ; das soll weder ein Angriff noch Kritik an irgendwelchen Personen sein , sondern ein Denkanstoß , über das was in letzer Zeit hier abgeht !!!!

Es ist ja wohl keinem entgangen , das es die letzten 2 Monate immer wieder zu kleinen bis großen Streitereien gekommen ist !! OK. , kommt vor könnte man sagen ; aber so ???
Fing wohl alles mit dem von "Brain" anfang Mai (meines Erachtens nach harmlosen) eröffneten Thread "Frage" an , was nicht heißen soll das das der Auslöser der ganzen Misere sein soll !!
Fakt ist , das es hier seitdem köchelt !! Es werden Vorwürfe gegen andere Teams erhoben oder "anscheinend" angedeutet , Leute beschimpft oder beleidigt , Threads durch irgendwelche dummen Kommentare kaputt gemacht usw.

Ich persönlich denke , eine Sache hat "immer" wenigstens 2 Seiten - kommt halt auf die Sicht des Betrachters an . Was halt auffällig ist , ist das irgendwie immer die gleichen Leute in diese Dinge verwickelt sind . Aber genau diese Leute vetreten halt ihre "eigene Meinung " egal wer es ist ! Und es sollte doch eigentlich so sein , die Meinung anderer zu respektieren und sich dieselbe auch mal durch den Kopf gehen zu lassen , also nicht stur seinen eigenen Blickwinkel zu folgen !! Könnte ja sein das das Gegenüber irgendwie Recht hat !?
Diskusionen - schön und gut ; wenns sachlich bleibt perfekt , aber dies ist leider hier nicht mehr der Fall !!

Es gibt mit Sicherheit Leute hier im Team , denen es egal ist , ob nun jemand die Segel streicht und abwandert , es sogar freut wenn dies der Fall ist - nur um ein oder 2 Plätze aufzusteigen . Keine tolle Einstellung , aber auch das muss und wird es immer geben . Der Sinn des Teams ist es aber doch , gemeinsam nach vorn zu kommen oder ??? Ansonsten bräuchte man sich ja keinem Team anzuschließen .

Desweiteren , es ist doch so - wir sind alle keine Schriftsteller die es verstehen , das geschriebene so rüberzubringen , das es beim Gegenüber auch so ankommt wie es gemeint ist !! Soll heißen , ich kann in kein Gefühl so in Schrift umsetzten das wirklich jeder den Sinn des geschriebenen auch so auffasst wie ich es tatsächlich meine . Es hat ja nun zum Glück auch jeder eine andere Auffassungsgabe !!
Traurig ist nur , das es immer wieder Trittbrettfahrer gibt , die wenn die Wunde schon fasst wieder geschlossen ist , noch mal nachstechen müssen und sich darüber auch noch köstlich amüsieren , wenn sich die Leutz wieder in die Haare kommen !

So ; nun frag ich mal nach dem Sinn des ganzen Seti !!
Aus dem Wettbewerb gemeinsam zu crunchen und die anderen großen Teams zu überholen ist ein ganz anderer enstanden ! Nämlich der , im eigenen Team die anderen raus zu kicken , zu beleidigen oder was auch immer - sprich das Team systematisch zu zerstückeln .

Ich denke mit dieser Art von Verhalten , schaden wir ( ja wir alle ) nicht nur dem Team und dem kompletten Forum , sondern auch uns selber .

Zum Schluß , wenn jemand gehen möchte - egal wer es ist , so repektiere ich persönlich das absolut - seine Entscheidung ; aus welchen Gründen auch immer !Es gehen vll. n paar Wu's oder auch n paar mehr flöten , na und ??? Neues Spiel - neues Ziel ; davon geht die Welt nicht unter .

Naja , mir würde noch ne ganze Menge einfallen , aber ich wollte ja keine Politiker-Rede halten !


So , euch allen noch n schönen Sonntag !
 
@Jabba

Danke du hast mir grade ziemlich viel Arbeit abgenommen, da ich eigentlich einen aehnlichen Thread erstellen wollte.

Ich stimme dir 100%ig zu.
 
Ich hab mir ja überlegt, demnächst zu Planet zu wechseln. Diese Idee hat einen Dämpfer erhalten als die Geschichte mit dem hacken ins Gespräch kam. Dort bin ich vorsichtig geworden. Es kann gut möglich sein, das es im Team 840 vernünftige Cruncher gibt die friedlich (!) um die Wette WUs crunchen. Wen jedoch eion schwarzes Schaf mit unter ihnen ist, bekommen die restlichen automatisch einen schlechten Ruf, wie "In dem Team wird gehackt!" usw.
So ist es auch mir ergangen. Ich schau mir das lieber noch eine Weile an.

Gruß Jan

BTW: Ich stimme dir voll und ganz zu Jabba.

EDIT: Wo liegt eigentlich der Grund für die "Ausstiegswelle"?
Mir scheint, als hätte ich etwas verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich dazu auch einmal äußern.

Bis jetzt habe ich in den ganzen Problemthread immer schön meine Klappe gehalten und das wird auch so bleiben. Ich bin kurz nach meiner Ankunft hier in das Fab30-Team eingetreten und habe den Schritt bis jetzt noch nicht bereut. Ich hatte schon persönlichen Kontakt mit einem unserer Mitglieder (bobmain) und er hat für Anfang August das Team zusammengetrommelt für eine Party. Das nenne ich Teamgeist!8)

Ich bin hier um neue nette Leute kennenzulernen und Spaß zu haben. Wenn ich die Genugtuung bräuchte meinen Account steigen zu sehen wäre ich gar nicht erst eingetreten. So weiß ich in etwa (+-20) wie viele WU's ich bis jetzt für's Team gerechnet habe und das reicht mir. Tja, andere Menschen, andere Einstellungen.....


*lol* Um mal der derzeitigen großen Threadwelle entgegenzuschwimmen: Ich werde das Team nicht verlassen!!*lol*
 
Huch :o :o

Dafährt meiner Einer in Urlaub, und nu seh ich sowas :-[

Mensch Leutz..., was is'n mit Euch los?? Wir sin doch sonst nich so? Wo is der berühmte P3D-Teamgeist geblieben: Alles in Grund und Boden zu crunchen! ???

@Pipin: Vielleicht sollten wir das P3D Seti-Forum mal für ein paar Tage komplett schließen, damit sich hier alle mal erholen und ihre Gemüter abkühlen können
3 Tage mal eine Auszeit, und danach einfach nicht mehr an die letzten Tage denken, das wäre mein Vorschlag :-/


<<Neo>>
 
Hi

Jabbavollundganzrechtgeb

@Neo
Irgendwas zu schließen bringt keinen wirklich weiter.
Ich sage nur tolleranz.

greetz MikeK
 
Hallo zusammen!

Ich finde, dass Jabba vollkommen recht hat. Ich habe die Dinge nicht 100% verfolgt, weil ich wenig Lust habe, mich solchem Kleinkram auseinanderzusetzen.

Ich finde die Entwicklung hier sehr schade. Früher, als ich selbst noch für das Team gerechnet habe, war das nicht so. Definitiv nicht! Ich bin auch nur ausgetreten, da ich mit einem guten Kumpel ein eigenes Team gegründet habe. Für mich wäre eine Aufgabe oder Zusammenlegung meines Accounts zu einem Subteam niemals in Frage gekommen.

So, weil ich morgen 3 jähriges SETI Jubiläum (bin seit 24.06.1999 beim Projekt) habe, wünsche ich mir von euch allen, dass ein jeder noch mal darüber nachdenkt, ob es überhaupt auch nur irgendeinen Sinn hat sich hier im Forum mit Dreck zu bewerfen!

Gruß
Dominik Marquardt
 
Zurück
Oben Unten