minimale Vcore für athlon TB 1,4Ghz ??

Chaser

Commodore Special
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
443
Renomée
0
servus

hab aktuelle eine Vcore von 1,75V. jetzt wollt ich fragen wie tief ich gehen, kann.

wenn ich tiefer gehe, bootet er gleich ins bios und bringt ne meldung von einer inakzeptablen CPU speed usw.

wie kann ich den Vcore drücken ohne die CPU runter zu takten? geht das überhaupt??

THX!!!!!!!!!
 
Senken kannst du sie schon, du musst halt auch mit dem Takt runter ohne runter zu gehen wird er niemals laufen.
 
also geht das nicht ohne die CPU runterzutakten...:[
war ja klar.. egal.

noch was. ich hab die vcore ja auf 1,75V. das wird im bios richtig angezeigt. wenn ich aber in asus probe schau, dann steht da 1,83V oder höher. an was liegt das??

thx!
 
Also wenn die CPU nicht zu warm wird sollte die Vcore stimmen, ASUS gibt halt gerne ein bisschen mehr aus stabilitäts gründen.
 
okay, alles klar. danke!!

noch was. wie hoch ist standard mäsig die Vcore bei einem athlon TB 950Mhz??

THX!!
 
Mh also mein 1333er läuft problem los mit 1,58V @ 1350 MHz... und hat ne geile, sehr geringe Wärmeentwicklung...
 
jep.

habe auf meinem koffer pc nämlich einen athlon TB 950MHz und einen vcore von 1,73 die viel zu hoch ist.

aber ich kann in meinem bios die vcore net manuell umstellen. kann man das mit einem programm oder tool machen??

weis da einer was??
 
Also mir ist kein Tool bekannt, entweder kanns das Board oder nicht. Flashe mal das neuste BIOS vielleicht gehts ja dann (ist ja ein Chaintech) deshalb wohl eher nicht.
 
das neuste Bios ist schon drauf...:-/

dann scheint es wohl nicht zu gehen...8-(
muss ich halt die 1,73V akzeptieren... egal.

THX!!
 
Das Board muss doch irgendwie die VCore regeln. Geschiet das Automatisch oder wie?

Kein Dip kein Jumper kein nichts ist auf dem Board zum einstellen?
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Senken kannst du sie schon, du musst halt auch mit dem Takt runter ohne runter zu gehen wird er niemals laufen.

bist du dir sicher ??? ich hab meinen athlonxp 1800+ auch auf 1,7V laufen, ohne die taktfrequenz zu reduzieren. das führt bei mir dann bis zu 5°C weniger...
 
nein gar nix. kein jumper, kein dip.
nichtmal eine bios einstellung.

es gibt zwar ein menü das sich " Frequenz / Voltage settings" nennt, aber da kann man nur den FSB nach oben regeln.

von Vcore keine spur. hab auch schon das ganze handbuch durchgekämmt. nix!! 8-(

kann man wohl nix mache...
 
Zurück
Oben Unten