Thunderbird B 1GHz mit 133MHz FSB?

Mark3Dfx

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
793
Renomée
0
Hallo zusammen

Bekomme ich meinen 1GHz Thunderbird B
mit 133MHz FSB zum laufen?
Hat da jemand Erfahrungen, wenn ja wie ist es zu schaffen?

Danke im vorraus
Mark
 
Ja, dies ist ohne weiteres Möglich. Aber du wirst ziemlich sicher den Multiplikator von 10x auf 7.5x - 9x setzen müssen, damit der Prozessor die Übertaktung auch ohne weiteres mitmacht.
 
Großer Mist :[

Hab das MSI K7T Turbo RAID
leztes BIOS 3.4

Bei dem Multiplikatoreinstellungen
steht nur Default und dann gehts mit 8 und höher ... los
(hab noch nen 800 Duron drinne)

Kann also net 6x einstellen um testweise den Duron mit 133 MHz FSB laufen zu lassen.
Wenn ich den Jumper auf dem Board auf 133MHz FSB stellen bleibt der Monitor dunkel.

MSI HP Auszug:

...Ausserdem gibt es bei manchen Mainboards prinzipiell (z.B. K7T Turbo) die folgende Hürde zu überwinden: Wenn man den FSB auf 133 Mhz erhöht, muss der Prozessor zumindestens kurzzeitig mit einem stark überhöhten Takt (z.B. Athlon 1000B mit 1333 MHz, also wie ein Athlon 1333C) starten, einigen BIOS-Programmcode (POST Codes CFh bis 29h) ausführen, bis das BIOS letztendlich das CMOS-RAM ausliest, und die darin gespeicherten Werte, also unter anderem auch den niedrigeren Multiplikator, einstellt. Jedoch halten die wenigsten Prozessoren diese Betriebsbedingungen bis zum „Bremsbefehl“ bei POST-Code 29h durch, so dass das Übertakten scheitert. Daher kann man auf diesen Mainboards keinen niedrigeren Takt einstellen, als von AMD bei diesem Prozessor vorgegeben wurde, da diese Vorgehensweise üblicherweise sowieso scheitern würde.

Kann jemand helfen?
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ;D L7 zumalen, mit dem K7t turbo hast du dann 1,95Vcore und das hilft meistes

1066 mhz iss zwar schon ganz schön fürn *alten* duri aber sollte gehen

ich selbst, gleiche config, hab ´n 750duri @133fsb laufen, 1066 mag er nicht aber 1000 lüpt ohne probs :)

ansonsten kannst du noch das "oc bios" probieren

damit kannst multi unter default einstellen
 
Welches BIOS hast Du denn drauf?
Könntest Du mir das dann vielleicht mal schicken?
Oder wo finde ich das OC Bios für K7T?

Danke im vorraus
Mark
 
ich hab das 3.4 mit vollraid hack druff, zu finden bei http://home.online.no/~devisor/

das oc bios bekommst direkt bei msi

http://www.msi.com.tw/support/bios/bios.php?model=MS-6330+V3.0


BIOS Type Award® BIOS File Size 237.28 Kb
Version Ver 1.0Beta16 Update date 2001-02-15
Update
Description -- Speed up DRAM Refresh time, AGP performance and IDE UDMA performance.
-- add ratio range below CPU normal ratio
Special note This BIOS is intended for Power User & Overclockers. User can try it at their own risk.


Special Note:
During BIOS flashing procedure on K7T Pro2 or K7T Pro2A. Screen will show "The program file's BIOS lock string does not match with your system"
answer : Use /nbl parameter
For example: awdfl789 w6330vms.240 /nbl
Download w6330v10b162.exe (237.28 kb)
 
Hallo

Also mein Thunderbird 1000er den ich mal hatte hat 1333 MHZ mitgemacht mit 133 FSB, ich brauchte net den Multi ändern sondern nur die VCore bissl anheben.
Du brauchst aber einen sehr guten Lüfter wenn de den so hachjagen willst deshalb bemale lieber die L1 Brücken und nimm den Multi runter

axo der 1000er war kein Axia Modell
 
Hi erstmal !
Hab einen TB 1200 B der läuft auf 1333 den Multi auf 10 und FSB 133 dann muss kein Vcore und so eingestellt werden ,zur Zeit läuft er auf 10x140 also 1400 mhz,
hatte auch mal 9,5x149 muste nur die Spannung vom Speicher anheben(jetzt bei dem Wetter ist leider zu heiss:'( )mit dem Multi 9 läuft er leider nicht mehr:'(

Tja im Forum da werden sie geholfen ;D
 
Zurück
Oben Unten