xp 1800 @ 650MHZ

paladin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.385
Renomée
0
Standort
Steht in Beitrag 447
hi, leude mich hat letztens jemand auf ne idee gebracht.
ich fange erst mal von vorne an hab noch nen 2ten rechner (duron 1.2GHZ) den benutze ich ausschließlich nur fürs internet (runterladen.....) läuft auch mal den ganzen tag!! und da der ja weniger strom verbraucht als der xp 1800, hab ich den eigentlich nur . nun könnte ich doch aber auch meinen xp 1800 auf 650mhz laufen lassen (fsb 100/33 multi 6,5) dann bräuchte ich den 2ten nich mehr!! schadet das in irgendwelcher weise meinem prozzi, ram, graka.........weil ich denke mal der xp auf 650 würde ja noch weniger verbrauchen.
fals ihr genaue systemkomponeneten bezeichnungen benötigt, schaut bitte auf den nethands link ;)

danke erstmal



Paladin8-(
 
wenn der prozzi noch mit sowenig mhz läuft sollte das kein problem darstellen,
ist auch nicht schlechter für die komponenten ;)

[edit] vcore runter stellen nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da hab ich eben auch dran gedacht ;)
hab ihn jetzt auf 650mhz laufen, aber den multi kann ich nur erhöhen und net veringern (entweder 1,75 oder höher) :-/
 
Das funktioniert auf jedenfall. Das er mit 650 Mhz nich mehr laufen sollte ist eher unwahrscheinlich. Meiner läuft jedenfalls auch mit 500 Mhz;). Meinen alten AThlon 1 Ghz hat ich auch mal bei 400 Mhz (4*80 Mhz) :). Das wichtigste ist aber nicht das Heruntertakten sondern die gleichzeitige Reduktion der Vcore. Dann kriegst du 10 Watt Verlustleistung schon mal hin.
 
aha, komisch!!! warum kann ich bloß die vcore net runterregeln :-/ :-/
 
ich merk´s ;) 4x80 = 320 ;D






paladin <<<<<der aber auch net viel besser is *buck*
 
Ehhhhhh naja, als Abiturient tut man sich da immer bissel schwer mit sowas ;D. Könnten aber auch 5*80 Mhz gewesen sein;).
 
@ quakerdeichkind

ich sehe grad das du auch die selbe seagate platte hast wie ich. sag mal piepsen deine auch so komisch
 
@ paladin

bei mir piepst manchmal beim Start was wenn meine Maxtorplatte nicht gleich anläuft sonst nix( kann durchaus auch die Seagate sein ). ( PC Speaker is aber abgeschlossen )
Axo ich habe heute mein IBM rausgehauen und durch Western Digital ersetzt.
Ich muß noch meine Signatur ändern
 
Zurück
Oben Unten