Die Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (grün) ?

mr_shaba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.240
Renomée
2
hallo

also ich war gerade heute in einem Shop, die hatten den XP 2000+ in fogenden Ausführungen:

I-te
-----
Gehäuse: grün
AGOIA0209UPDW
Fxxxxxxxxxxx


II-te
------
Gehäuse: braun
AGOIA0206xxxx
Yxxxxxxxxxxx

Welche soll ich nun nehmen? Welche hätte denn mehr oc Potenzial (theoretisch)?

mr_shaba
 
theoretisch die grünen, denn die sind neuer, da sich das trägermaterial geändert hat.
 
da stimme ich dir zu, aber ich hab oft gelesen dass gerade die AGOIA Y CPUs recht gut zum oc-en sind. Nun kann ich mich nicht recht entscheiden.
 
Also ob der athlon grün oder braun ist, ist wirklich egal. Und ich denk nicht, dass die braunen die alten sind, denn es gibts ja auch braune xp 2100+ (die xp2200+ in den tests sind ja auch meist braun).

Also nimm den braunen (nich weil er braun ist) den der ist ein Yer. Ich hab nen AGOIA 9 (xp 1700+) und komme auf stabile 1930mhz.
 
und was ist mit dem AGOIA F stepping, hat schon jemand erfahrung damit ?
 
hi

hab vor paar tagen im k&m shop ne neue cpu für mein zweit system geholt
haben dort onmass 1600+ mit AGOIA stepping

also der rennt wie sau
hab ihn in mein hauptsystem eingebaut und er läuft mit
10,5 x 180 fsb = 1890 mhz mit 1,825 volt und dass für gerade mal 88 € ;D

also warum nimmste kein 1600+ mit AGOIA stepping kannste ne menge geld sparen

cu :)
 
Genau. hatte auch schon nen AGOIA der gerade mal die 1,6 GHZ gepackt hat. Wie siehts aus war der 1600+ nen AGOIA Y/K/F oder nen 4'er oder 9er. Meiner war nämlich nen 9'er.
 
Also mein AGOIA 9 schafft 1930Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen 1700+ AGOIA Y, und der läuft ohne Voltage Erhöhung bei 1663 (175*9,5) absolut stabil.

Übrigens meiner ist braun. Ausserdem ist das furzegal ob der grün oder braun ist, aufs Stepping kommts an
 
@DarkRain

Was mich da interessieren würde. Mit welcher Vcore schaffst du das? Da reichen dir die 1,85 Volt bestimmt nicht. Wenn nicht: Wie weit kommst du denn mit 1,85 Volt.
Hast du ne Wakü?
 
Also ich hab nen swiftech mcx-462 mit delta ehe. Und die vcore is 1,85 (real 1,904)V.
 
Zurück
Oben Unten