1 WU in 2,25 Stunden fertig!!!

Timmyrahden

Commander
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
170
Renomée
0
Als wir testeshalber mal eine WU bei meinem Freund gecruncht haben waren wir ganz schön baff.

Der scheiss P4 2610 (original 1800 MHz oc @18*145) mit RDRAM crunsht so ne WU in knapp über 2 Stunden.

Also ich glaube ich kaufe mir auch nen P4 (nein war nen scherz)

Liegt dass am Speicher??
oder am hohen takt??

Oder verrechnet der sich irgendwie??
 
An allem liegts. Wenn du nen Athlon auf nen 2600+ Rating kriegst rechnet der das ganze ähnlich schnell. Frag mal die P4 Besitzer im Forum, die werden das mit Sicherheit bestätigen (zu Inge schau)
Chatt (der wo sich trotzdem keinen P4 kauft)
 
chatt hat recht! der P4 is ordentlich schnell getaktet und rechnet dementsprechend die WU.. und wie du sicher auch weisst bringt eine übertaktung über den FSB mehr als eine über den Multiplikator! logischerweise is ein t-bred 9,5x200 ordentlich schnell und cruncht auch in der 2h nochwas region! wenn man den noch kriegen könnte, was aber kaum noch geht, dann geht in richtung wie der P4. als anhaltspunkt sollte dir dieser link helfen, nur leider wird dort halt nicht der wichtige FSB berücksichtigt! halt ein anhaltspunkt.. :)
 
naja extra für seti würd ich mir auch keinen rechner kaufen (oder nur dafür mehrer laufen lassen...kostet genuch strom einer)

vom ram hängt das auch nicht ab, da zählt pure prozzi leistung und die hast halt in mengen bei 2,6k mhz
 
Original geschrieben von Buschmann

vom ram hängt das auch nicht ab, da zählt pure prozzi leistung und die hast halt in mengen bei 2,6k mhz

Da muss ich dir leider widersprechen.
Die Geschwindigkeit des Ram ist bei Seti eminent wichtig. Der Umstieg von SDR auf DDR-Speicher bringt zum Beispiel locker 30-40 Minuten Verbesserung in der Rechenzeit. Die gute Zeit des P4 kommt hier also zum größten Teil aus dem schnellen Speicher in Verbindung mit dem hohen FSB.

cu
Trodat
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm8-( ??? :[ :( )(( :) ;D

deshalb braucht meine kiste ziemlich genau 25 stunden für eine ;D (grafikclient)

meine stats

naja näxta wochn is dann hoffentlich der rest von meinen neuen pc da, dann fang ich an mit textclient und nem xp2000+ ^^
 
Die 2:25 sind nur eine Ausnahme die Zeit für eine 0,417 Wu für den P4@2610 mit Rambus dürfte bei ca 2:40 liegen.
Ein Xp @200Mhz FSB und 2Ghz kommt da dran.
 
Serv,
ich brauche im Schnitt 3:15 Std für eine WU.
Mein nächster P4 wird wohl ein 2,53ghz sein.
In der Hoffnung die 3 ghz zu knacken. ;D ;D ;D ;D

Sers*buck*
 
Hier wird der Eindruck erweckt das nur mit einem hochgetakteten P4 schnelle Berechnungszeiten erreicht werden.(und das in einem AMD-Forum :P)
Tip:Athlon XP unlocken und Systeme mit hohem FSB(<166Mhz)und schnellsten Speichertimings laufen lassen dann sind Zeiten zwischen 2,5 und 3 Stunden kein Problem.
Ein Athlon XP mit 1900Mhz bei 200Mhz FSB berechnet WU's schneller als ein P4 basierend auf DDR-Ram mit 2800Mhz und das trotz 900Mhz Taktunterschied!!!:o
 
@ Patmaniac

Eh eine Frage bin ich blind oder sehe ich 4,4.. Ghz?
Wie soll das denn gehen man übertaktet seine CPU um
80 % stabil?
 
oh mann wenn ich so die zeiten von euch lese :o
ich glaub nachm urlaub fliegt mein 1000er raus und ich hol mir
doch noch nen neuen prozi. (von ner zeit unter 5 stunden träum)
 
@The Hidden

von diesen gefakten Cpu bildern gibt
es ne ganze Menge

die ziehen den FSB hoch machen schnell
ein Bild mit Wcpuid und das wars

MFG
Sir Ulli
 
naja, die VR-Zone Database halt ich eh nicht für sooo aussagekräftig. Da die ja nur n WCPUID-Screen haben wollen müsste man vom Prinzip nicht mal den FSB hochziehen, man braucht nur ein gutes Bildbearbeitungsprogramm ;)

Fakt ist: Inge hatte mal gepostet dass er 2.47 für die Bench-Wu braucht (hat aber glaub ich noch n bissel aufgedreht jetz 8)) Ich bin bei 2.51 für die Bench WU bei 10,5*175 (2-2-5-2-1T 4-Bank) Mit RamDiskNT hab ich sogar 2.46

Fürn 1800+ mit abgebrochenen Ecken & verbogenen Beinchen doch garnicht mal soooo schlecht. Wenn man bedenkt das die CPU unter 100 € liegt. Allerdings muss man nochmal das 3fache in ne WaKü investieren damit die Ohren nicht abfallen ;D

Aber soweit ich weiss ist Seti auch nicht gerade P4-optimiert ...
 
Zurück
Oben Unten