DirectX 8.1 und Windows XP

TiefBlau

Captain Special
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
235
Renomée
0
Standort
Köln
Hallo, ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des folgenden Systems:

Athlon 2200XP
GForce4 TI 4200 64MB
Elitegroup K7VTA3B (KT333, VIA)
256MB DDRAM (Nanya)
Windows XP Prof.

Der Benchmark von 3DMark 2001 von Madonion läuft ohne Probs, ebenso die Demo.
Aber wirklich jedes Spiel stüzrt teilweise schon nach Sekunden im Startmenü ab. Auch wenn der Rechner nach 8 Std. Ruhe wieder eingeschaltet wurde.

Schlussfolgerung:

An der Hardware der Graka kanns net liegen, da 3DMark 2001 super läuft
Überhitzung ist auch nicht das Problem. Hab MBM5 drauf und es passiert immer.

Meine Vermutung war die mangelnde Kompatibilität zwischen DirectX8.1 und Windows XP auf dem AMD System. Habe den Patch für den DirectX Treiber installiert, den es für dieses Problem gibt. Funzt aber auch net. (Ich meine nicht die Erweiterung auf DirectX8.1B sondern dat klene 60kb-File).

So und nun weiss ich nicht weiter. Habe den aktuellen GForce Treiber (29.42) drauf. Hilft aber nix. Soll ich XP runterschmeissen und W98 drauf machen? Oder ältere DirectX Treiber installieren? ???
 
Lag an Windows XP und den DirectX-Treibern

Habe Win2000 installiert und den aktuellen Detonator sowie DX8.1B für Win2000 und voila es klappt ohne Abstürze und Freezes.
 
Du solltest vielleicht nochmal mit XP versuchen... Lass halt mal "die Erweiterung auf DirectX8.1B sondern dat klene 60kb-File" weg! XP Prfo is ne Ecke besser als 2000 ;)
 
ich habe mit dem in winxp integrierten directx noch kein problem bei irgendeinem directx-spiel gehabt! und ich wüßte keinen grund, directx zu "patchen"...
der einzige grund könnten eventuell die "effekte" z.b. beim minimieren von fenstern sein, die habe ich nicht aktiviert...
bestimmt aber bereitete mir win2000 mehr unannehmlichkeiten in bezug auf spiele!
 
Zurück
Oben Unten