GF2 GTS flakert mit Treibern über 10.80

SoenniTDI

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
535
Renomée
31
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo,

ja ich weiß, dieses Thema passt ja nicht so gut zu den GF5 und ATI Radeon 9700 diskussionen, aber das Problem wurmt mich numal, vielleicht kann ja einer helfen.

Ich besitze schon seit langer, langer Zeit eine HERCULES 3D Prophet II GTS Pro die mit einem Nvidia GF2 Chip ausgerüstet ist und über 64MB verfügt.

Mein Problem ist das die Graka flakert wenn ich einen Detonator Treiber installiere der eine höhere Version als 10.80 aufweist. Auch die Hercules Treiber funzen nicht, ich habe dann immer wieder Bildaussetzer (unter WinME und im Spiel).

Auch an den Hercules Support hab ich mich mal vor ca. 1 Jahr gewand, die schrieben damals zurück:

> dieser Fehler ist Nvidia bekannt , hier wird es demnächst ein
Treiberupdate geben, bitte haben Sie hier etwas Geduld u. nehmen Sie wieder
die alten Treiber.


Dumm ist nur das in der Zwischenzeit 2 (zwei) Treibergenarationen ins Land gezogen sind und sich nichts geändert hat, nochmals vielen Dank für den tollen Tipp Hercules.

Da die Karte nun mal wieder reaktiviert werden soll wollte ich mal wissen ob jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem kennt.

Schonmal vielen Dank im vorraus......
 
Es handelt sich hierbei doch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit um ein Treiberproblem, deshalb schiebe ich den Thraed mal ins Treiberforum.
 
Was meinst Du mit flackern?
Ein ätzendes Bildflimmern, als wenn man zu dicht am Fernsehen sitzt und wovon man tierisch Kopfschmerzen bekommt?

Dann schau mal unter 60hz Problem hier in der Suchfunktion.
 
nein, der 60Hz bug ist es sicherlich nicht, das ist alles richtig eingestellt auf 85Hz. 60hz würde ich auch eher als flimmern bezeichnen *buck*

mit flackern meine ich das der monitor in unregelmässigen abständen ab und zu mal ein schwarzes bild macht, eben die graka aussetzt. und ich habe auch schon verschiedene monitore ausprobiert und die andere hardware um die graka ist auch schon gewechselt worden, es liegt definitiv an der graka.
 
Das klingt wirklich sehr merkwürdig! ???
Vor allem kann ich mir keinen Zusammenhang mit dem Treiber erklären. Gehört habe ich noch nichts von so einem Fehler.
Und wenn genau diese GraKa den Fehler auch mit anderer Umgebung verursacht bin ich irgendwie davon überzeugt, dass es ein Hardware Fehler ist.

Ich würde nochmal an Hercules schreiben oder mich direkt an NVidia wenden, schliesslich müsste noch Garantie (5 Jahre ??? oder irre ich mich da) auf der Karte sein. Sollen sich die Fachmänner drumm kümmern!



Monitorkabel hattest Du mal gewechselt, oder?
 
Und wenn keine Garantie mehr drauf ist würde ich mal ein aktuelleres Grafikbios vom Boardhersteller(Hercules) aufspielen .
 
Leider bieten die kein BIOS an....
 
DAs problem kenn ich von der arbeit (arbeite in nem computer laden)
die grafikkarte hat nen schaden am besten umtauschen. Bin mir aber nicht 100% sicher aber das problem hatte ich schon paar mal.
 
Hatte mit meiner GF2 ein ähnliches Problem. Allerdings nur mit alten Treibern und auch nur mit einer UT-Engine. Allerdings hab ich in unregelmäßigen Abständen (so alle 1-4 Sekunden) ein weißes Bild bekommen. Mit den neuen Treibern hab ich keine Probleme mehr. Dein Problem könnte aber auch am Monitor liegen. Was hast du für nen Monitor und Treiber installiert?
 
Zurück
Oben Unten