Neue Treiber für SBLive & SBAudigy

Warum macht den Creative eigentlich keine Treiber !!!!!!!!!!
Immer diese "Compaq" Treiber updates Monat für Monat...
Bald glaub ich Creative ist Compaq ;-)

Wird zeit das creative entlich mal nen neuen treiber bringt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MHAMORY:
Hi, genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Als ob Creative nicht mehr in der Lage wäre für Ihre eigene Hardware Treiber zu programmieren.

GRUSS
KRELLIN
 
die sogenannten "compaq-treiber" sind sozusagen die leaked creative treiber, die letzten compaq-treiber gibt es inzwischen auch offiziell zum download.
die compaq treiber haben allerdings den vorteil das man die gesamte cd hat anstatt nur den wichtigsten funktionen (wenn man den rest auch noch brauche könnte ......:] )
 
Hi
Und ich sach ma bessa neue Compaq Treiber als keine Treiber von Creative. Ich habe bis jetzt alle "Qompaq Updates" mitgemacht und alle liefen zu 100% einwandfrei ist doch eigentlich kein Grund zum Meckern.
Gruß
 
Jetzt muß mir nur noch jemand veraten, warum der erste große COMPAQ Treiber, SP20920.exe, 377 MB gehabt hat, und dieser jetzt nur 154 MB.

Was fehlt diesmal? Oder ist in diesem doch nicht alles enthalten?
 
naja, wirklich wichtig kommens mir nicht vor!

---Fixes issue where volume controls on Audigy blocked All In Wonder audio in Time-Shift mode.
---Fixes Sound Blaster 5.1 issue where the computer would lock up during reinstall of Sound Blaster 5.1 .
---Fixes Audigy issue where EXPLORER.EXE would lock up after uninstalling Audigy from Device Manager and rebooting after device re-enumeration.
---Fixes Korean Language issues using Creative Diagnostics that caused an error while running the Wave Driver test.
---Fixes Korean Language issues with InstallShield during the setup process.
---Fixes Korean Language issue where OS error message was generated after reinstalling AudioHQ and accessing it from the Control Panel.
 
Ne klingt nicht wirklich wichtig. Ich habe bei mir noch die Originaltreiber drauf. Gibt es irgendeinen Treiber der besonders empfehlenswert ist? Oder tuns auch die Originaltreiber? Habe eigentlich keine Lust mir 100MB Treiber runterzuladen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
 
wenn du keine probleme hast würd ich beim alten bleiben,
ab und zu versprechen die neuen treiber auch en geschwindigkeits zuwachs, da hier aber nichts dabei steht würd ich nicht davon ausgehen
 
ja, da fällt mir ein, ich hab auch noch die "ur"treiber der audigy laufen.
hab mit denen auch keine probleme.

neue treiber wären wohl eher was fürs "up to date" sein! :-)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die center boxen zum laufen bekomme mit den neuen treibern?




Gruß

Ali Aladin
 
@Ali_Aladin

Dein posting ist zwar schon was älter, aber

versuchs mal, indem du in der DVD Software den Digiausgang anwählst.
 
Was für eine Versionsnummer haben denn diese neuen Treiber?

Denn bei http://v4.windowsupdate.microsoft.com gibt es für WinXP neue Treiber für die SB Live! 5.1.

Die Versionsnummer vom Windowsupdate ist:
Creative Media Driver Version 5.1.2603.0

Hab bis jetzt noch die älteren Compaq- Treiber drauf.
 
ich empfehle vor der installation jegliche creative software von der platte zu fegen. bei mir zumindest gab es da einige probleme, u.a. mit eax. bei nachfrage schildere ich meine oddysee.
gr rob21
 
Zuletzt bearbeitet:
das hätt ich mal auch besser machen sollen - hab das update drüber gebügelt und seitdem keinen ordentlichen shutdown bzw. reboot mehr. deinstallieren geht nimmer rückstandslos - und der support von creative is ratlos.
na ja, muß eh bald mal wieder die platte plattmachen ...
 
also ich kann die Probleme mit den Creative Treibern wirklich nicht nachvollziehen, die laufen bei mir (Win XP Prof 2002[auch SP1]) super...vielleicht liegts am Betriebssystem....
 
hab soundknacker bei B1942.. werde mir auch ma die aktuellen compaq treiber ziehen!

OMMA
 
Original geschrieben von Cebo
also ich kann die Probleme mit den Creative Treibern wirklich nicht nachvollziehen, die laufen bei mir (Win XP Prof 2002[auch SP1]) super...vielleicht liegts am Betriebssystem....


hab auch winxp. treiberleichen sind bei creative tödlich *buck*
gr rob21
 
also zuerst hatte ich nur die orginal winxptreiber, die beim aufsetzen des os installiert wurden. zudem nutze ich die palycenter software. nach update auf eine höhere version der beiden war alles in butter, doch eax murrte bei audiowiedergabe. durch löschen von allem ! was irgendwas mit creative zu tun hatte, gings wieder. jetzt nutze ich die grade erschienenen treiber mit playcenter 3, auch hier wieder nach blossem update (trotz vorheriger deinstallation, sicher ist sicher) wieder probleme. kein eax mehr, etc. abstürze. nur ein sauberfegen der platte brachte erlösung.
gr rob21
 
Zurück
Oben Unten