ASUS GraKa Treiber

Floh

Commodore Special
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
366
Renomée
0
Standort
am Wasser
Hallo Profis,

Ich hab hier eine Frage:

Ist es besser die HERSTELLER-TREIBER für meine GraKa (in meinem Falle ASUS) zu nehmen als die Nvidia Deto's oder Omega's ? Ich frage das in Bezug auf Stabilität ! Spielt das eine Rolle ?

Bin dankbar um jeden Rat :D

und grüsse
:) Floh


System: AMD Athlon XP2100+, Board GA-7vRXP VIA KT333 Vers.2.0, ASUS AGP-V8460 GeForce 4Ultra Ti4600 128MB DDR, 2x 512 MB RAM, 80 GB Platte
 
Nein im Bezug auf die Stabilität ist es egal welchen Treiber Du benutzt. Ich persönlich benutze immer die Detonator. Der Krimskrams der bei den Herstellertreibern dabei ist brauche ich nicht und die Detonator sind ja meist aktueller, da die Hersteller ihre Treiber nicht so häufig aktualisieren.
 
Danke Flyer für Deine Blitzantwort !

Bin froh ;D

ciao
8) Floh
 
Auch wenn Flyer recht hat, so bedenke eine Sache:

Nur die Herstellertreiber (die ja auch auf Detonator-Treibern basieren) reizen die Karte in all ihren Funktionen voll aus. D.h., Video-In, 3D-Brille etc. kannste nur dann nutzen, wenn du die Original-Hersteller-Treiber nimmst.

Und wenn man die letzten Verbesserungen bei nVidia mal vergleicht...alles Käse! Wenn du nicht gerade ein Hardcore-Overclocker und auf der Suche nach dem letzten Frame bist, dann brauchste nicht die aktuellsten Treiber. Ich bin zum Beispiel erst vom Asus_V21.83 auf den Asus_V29.xx umgestiegen.

Mit der Änderung der AsusNV2K.inf habe ich auch gleich den 60Hz-Bug behoben.

Folglich muss also jeder selbst entscheiden, was er installt...
 
@Kurare,

Thanks für Deine Info !

Ich hatte 8 Wochen gebraucht um mein System einigermassen stabil hinzukriegen und hab mit Hardware noch nicht so viel Erfahrung. Bin auch nicht unbedingt erpicht darauf mir die neuesten Treiber zu holen sondern wenn ich (das kann durchaus ASUS sein) ohne "infinite loop" und ohne Freeze arbeiten und spielen kann, ist es OK.

Im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, dass ich alles etwas weniger scharf einstellen muss. Auch hab ich jetzt gerade die Hardwarebeschleunigung der GraKa eine Stufe runtergesetzt und es läuft stabil.

Kurzum ich kann sowieso nicht alles rausholen was meine GraKa hergeben könnte, ohne dass ich zwei mal am Tag die Reset Taste drücken muss.

Ich werde jetzt mal mit den etwas "sanfteren" Einstellungen die ASUS 29.xx nehmen und hoffen, dass es stabil bleibt !

Bin sehr froh um all diese Daten, so kann ich mich an meine ideale Szene herantasten ;D

es grüsst


;) Floh
 
Zurück
Oben Unten